PerryR
New Member
Ach, Gisbert, was Du da machst, das ist in meinen Augen die Verklärung von recht profanen jugendlichen Irrtümern. Die angebliche "Nazigeneration" war politisch nicht nazistischer als in den anderen europäischen Ländern auch. Und sie war so desinteressiert wie die es die Menschen heute auch sind. Wenn heute jemand propagandistisch geschickt genug das Heil in einer Neoliberalen oder Neosozialistischen Gesellschaft verheißen würde und das alles ohne machtvollen Gegenpol bliebe, dann würden sie heute noch genau so hinter irgendeinem Leithammel her laufen.
Ich war damals von 1970 bis 1973 JuSo in der SPD. Mit dem militanten Protest der SDS-Jünger hatten wir nichts am Hut. Rudi Dutschke war für uns eher Demagoge als Freiheitskämpfer. Wir wollten keinen DDR-Sozialismus sondern eine gerechtere, sozialere und freiere Gesellschaft.
Die Gewalt gegen Sachen und erst recht gegen Menschen haben wir entschieden abgelehnt.
Nebenbei: wir haben es sogar abgelehnt, Wahlplakate der Gegenseite ´runter zu reißen. Wir waren überzeugt, daß das nur Leute machen, die schlechte Argumente haben....
Ich war damals von 1970 bis 1973 JuSo in der SPD. Mit dem militanten Protest der SDS-Jünger hatten wir nichts am Hut. Rudi Dutschke war für uns eher Demagoge als Freiheitskämpfer. Wir wollten keinen DDR-Sozialismus sondern eine gerechtere, sozialere und freiere Gesellschaft.
Die Gewalt gegen Sachen und erst recht gegen Menschen haben wir entschieden abgelehnt.
Nebenbei: wir haben es sogar abgelehnt, Wahlplakate der Gegenseite ´runter zu reißen. Wir waren überzeugt, daß das nur Leute machen, die schlechte Argumente haben....