• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin Republikaner, ist das schlimm?

Original geschrieben von PerryR
Ich halte das für einen Fortschritt gegenüber der linksextremen VVN/BdA, die recht zynisch selektiert nach Opfern erster und zweiter Klasse.
Konter doch nicht die Linksextremen. Die sich schwächer als die Rechtsexremen derzeit. Rede mit Leuten, die die Mehrheit vertreten. Ssssspd, Grüne, CDU usf.
Dass die Liksextremen daneben liegen, ist leicht zu argumentieren. Das macht aber die Position der Republikaner nicht weitsichtiger und richtiger. :)

Gysi

Werbung:
wenn ich die Republikaner-Rede richtig verstanden habe, dann geht es darum, nicht in negativen Nationalismus, in nationalen Selbsthaß zu verfallen.
Das ist der Nachhall einer nicht richtig ausgelebten Scham für das, was ein Teil unserer Großväter den Menschen angetan haben. Auch eine Art Patriotismus, oder? Aber diesen Selbsthass werden wir in Liebe umwandeln, in Liebe zu Deutschland. Und in Liebe zu den Brüdern und Schwestern in der ganzen Welt.
Deshalb wird die Tendenz, einseitig die Täter bei den Deutschen und die opfer bei den politically correcten deutschen Opfern (Juden, Schwule, Kommunisten etc.) und den Nicht-Deutschen (steht da so) zu suchen, durch das Gedenken an ALLE Opfer gekontert.
Na, supi! Dann freue ich mich, auf eine der nächsten öffentlichen Feste zum Gedenken an die jüdischen Opfer (und zum Gedenken an die Opfer unter den Schwulen und den Kommunisten) die Republikaner in der Reihe der Trauernden zu sehen... :) We shall overcome, ich wusste es... ;)

Gysi

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Konter doch nicht die Linksextremen.
Anscheinend kontert NIEMAND die Linksextremen. Du hast es doch gelesen: sie marschierten durch Münster mit menschenverachtenden Parolen, haßschwanger - und keiner der sonst so beflissenen Betroffenheits-Rhetoriker hat nur ein Wort dagegen gesagt.
Weil es deutsche Opfer waren, die verhöhnt wurden.
Ungeheuerlich!
Dass die Liksextremen daneben liegen, ist leicht zu argumentieren. Das macht aber die Position der Republikaner nicht weitsichtiger und richtiger.
Ich denke, daß die Position der Republikaner besser ist als die der linksextremen Antifa: sie würdigen in ihrem Statement alle Opfer.
Auf dem Kranz steht (ohne Einschränkung) "ALLEN OPFERN DES NATIONAL-SOZIALISMUS".
Was willst Du mehr?

Ich denke, daß die Position der Republikaner besser ist als die der linksextremen Antifa: sie würdigen in ihrem Statement alle Opfer.
Auf dem Kranz steht (ohne Einschränkung) "ALLEN OPFERN DES NATIONAL-SOZIALISMUS".
Was willst Du mehr?
Dass den Worten Taten folgen. :)

Gysi

*grübel*

Welche und WIE?

Na, supi! Dann freue ich mich, auf eine der nächsten öffentlichen Feste zum Gedenken an die jüdischen Opfer (und zum Gedenken an die Opfer unter den Schwulen und den Kommunisten) die Republikaner in der Reihe der Trauernden zu sehen... We shall overcome, ich wusste es...

Gysi

Ist ja schon passiert, Gysi: der Kranz mit "ALLEN OPFERN..." lag schon da.
Und was passierte?
Er wure zuerst enternt bevor die Gedenkfeier der Offiziellen mit deren Kranzniederlegung begann.

We shall overcome? ... sag´s denen, Gysi

Ist ja schon passiert, Gysi: der Kranz mit "ALLEN OPFERN..." lag schon da.
Schnürt die political correctness der Medien die Informationskanäle so ab, dass ich davon nix mit kriege? Ist die Informationsarbeit der Reps zu ineffektiv und irreführend? Oder waren mit den "...allen Opfern..." dann - im Kontext der Ereignisse - doch nicht die Juden, Schwulen und Kommunisten gemeint? Reps betrauern tote Kommunisten - das hätte ich doch mit kriegen müssen, oder? :dontknow:

Gysi

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Schnürt die political correctness der Medien die Informationskanäle so ab, dass ich davon nix mit kriege?
Das ist so!
Presseerklärungen werden nicht geduckt oder sonstwie verwendet.

Ist die Informationsarbeit der Reps zu ineffektiv und irreführend?
Schau unter www.Google.de nach!
Suchbegriffe: < Republikaner Münster Zwinger >
Wie stellst Du Dir denn Informationspolitik ohne Medienzugang vor?
Da bin ich mal gespannt!
Waren mit den "...allen Opfern..." dann - im Kontext der Ereignisse - doch nicht die Juden, Schwulen und Kommunisten gemeint?
Reps betrauern tote Kommunisten - das hätte ich doch mit kriegen müssen, oder?
Ja, denke ich: das wäre eine Meldung wert gewesen, gell?

Aber Du kannst es ja nachlesen:

http://www.rep-nrw.de/pages/politik/nachrichten/details.php?ID=221&reload_coolmenus

und unter http://www.rep.de/ ist es sogar rechts oben die erste aktuelle Nachricht.
Und jetzt?

Werbung:
Schau unter www.Google.de nach!
Suchbegriffe: < Republikaner Münster Zwinger >
Wie stellst Du Dir denn Informationspolitik ohne Medienzugang vor?
Da bin ich mal gespannt!
Ab auf die Straße und gegen die unfreie Presse demonstrieren. Von der APO lernen... ;) Vielleicht mal ein paar schwarze, resp. braune, Schafe aus den Reps rausschmeißen, die es da bestimmt gibt. Das schüfe Publicity! Viele Wege führen nach Rom!

Zu den verlinkten Pages sage ich heute abend was, wenn ich sie bis dahin gelesen habe. Byebye.

Gysi

Zurück
Oben