Gysi
New Member
Ja, der Satz ist o.k.!Wenn wir heute hier ALLER Opfer des National-Sozialismus gedenken, so tun wir das, um einseitigen Wertungen entgegen zu treten.
Wir verneigen uns vor den Opfern.
Vor allen.
DAS ist es, was wir ihnen schuldig sind.
Republikaner NRW
Was jedoch vornehmlich in das Bewusstsein der Massen dringt - und das kann doch nicht nur etwas mit der Meinungssteuerung der political correctness zu tun haben - ist, dass Republikaner, wie andere rechte Gruppierungen sich eben doch ausschließlich einseitig auf die FOLGETÄTER, wie z.B. die Russen, Polen, die die Deutschen vertrieben haben, wie z.B. die Briten, die Dresden platt gemacht haben, einschießen! Diesen Teil kann man nicht einfach als Segment aus dem ganzen furchtbaren Geschehen heraus schneiden. Die NAZIS haben den Krieg begonnen. Die Briten wollten ihn mit ihrem Bombardement beenden! Auch die Amis wollten den Krieg mit ihren Atombombenabwürfen BEENDEN! Nicht dass ich die jetzt gut heiße. Aber Pearl Harbor halt ich in der japanischen Geschichte auch für keine Ruhmestat!
Ich werfe den Leuten, die sich auf die Russen und die Briten als TÄTER einschießen, KONTEXTLOSIGKEIT vor! Wenn auch der deutsche Nationalsozialismus durch ALLE euröpäischen Nationalismen determiniert ist: Die Deutschen haben den II.WK begonnen!
Es bringt nichts, eitel "seine" Verluste höher zu gewichten. Wer das tut, und den Kontext kennt!, macht sich restlos unglaubwürdig! Von daher finde ich den Satz aus dem NRW-Rep-Statut gut! Ich lese daher verblüfft die Worte. Mir fehlen die Taten, die Worte und Taten der anderen Reps und Rechten stehen dagegen!
Gysi
Gysi