• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hotel Evropa

AW: Hotel Evropa

Briederchen St. zu Hegelinox schrieb:
So ist das eben nicht, Potzdonner, solange meine Wenigkeit hier stets noch Inhaber dieses Etablissements sowie dessen uneingeschränktes Faktotum ist.

Hartmut, darf ich Dir zur Begrüßung an der Bar zunächst einmal einen kleinen Aperitif anbieten, vielleicht ein Glaserl aus dem oberen Regal, um die Sinne zu schärfen? Oder benötigst Du das nicht, und es genügt ein stilles Wasser?

Stets zu Diensten. Unflätiges oder obszönes Betragen anderer Gäste untereinander bitte ich höflichst zu entschuldigen, zu dergleichen Erbauung ist das werte Haus ja schließlich erbaut.

Werbung:

Hoppla hegelixx, eben schellts am Empfang, und da steht ein königlicher Abgesandter der evropäischen Regierung, um mir folgende geheime Depesche an dich aufzutragen...

Wehramt der königlichen Republik Evropa

Bezirk Austria/Bohemia

Herrn
Briederchen St. zu Hegelinox
z. Zt. Hotel Evropa
Prag

Einzugsbefehl

Da bekannt wurde, daß Er seiner Wehrpflicht bislang nicht nachgekommen ist, hat Angesprochener Herr sich umgehend zur Abholung am Internationalen Flughafen Prag Ruzyne einzufinden. Fernerer Grund des Erlasses ist Seine fortwährende gedankliche Beschränkung auf Personen weiblichen Geschlechts und Automobile sowie unangemessene Belästigung einfacher Passanten. Entsprechend Seiner dem Amt bekannten allgemeinen politischen Ausrichtung wird Er zur sittlichen und körperlichen Ertüchtigung einem geeigneten Regimente unterstellt.

Jegliche Rechtsmittel sind ausgeschlossen. Güter des täglichen Bedarfs werden bis auf Weiteres vom Erlasser bereitgehalten.

Bei Zuwiderhandlung drohen bis zu zwanzig Jahre isolierter Kerkerhaft.

i.V.S.M.d.K.v.E.
General ErzherzogIn T.K. zu Schnöselin

Was steht denn da eigentlich drin? Ich muß als Portier meine Neugierde ja stets zügeln, leider.

Zuletzt bearbeitet:

Hui, Céline, so hochmütig auf dem Sofa?

Na, Hegelchen, wer "zeichnete" mich so... als Profiler? Uebrigens, deine Selbstdarstellung empfinde ich auch nicht gerade die der Demut und Unschuld vor dem Herren, das erfordert dann eben ein wenig Flexibilität meinerseits *loool*.

Besonders die offenen Knöpfe, ich wiederhole das gerne!

Reiss dich zusammen und benimmt dich (Imperativ *loool*), draussen siehst du z.Z. wesentlich mehr und kannst dich auch nicht jedes Mal so grausam gehen lassen. Wüdest dir vielleicht die eine oder andere Ohrfeige einhandeln ;).

Schon seltsam, so ein manchmal Männerhirn...

Gräm dich nicht deswegen, Hegelchen, das ist die Natur und der Corpus callosum. Deiner erlaubt eben nicht ganz sooo viele Infos auf einmal... und ist man(n) ein visueller Typ, hat er halt den Salat *loool*.

Was denkt schon ein Serienmörder...

Interessante Frage. Sag es uns, bitte... wer wäre dafür zuständiger als ein Profiler? Darfst bei dieser Frage sogar schummeln, es geht dabei ja um eine Fiktion und nicht um Tatsachenbericht oder gar um einen Fall, den es zu lösen gilt, nicht wahr?

...pietepeuterig wie sie manchmal ist, die kleine sommerliche Spritztour in meinem Topolino ausschlug, würde ich es nicht einmal mehr mir gestatten, sie höflichst wegen irgendetwas zu beknien!

Thorsten, Dank dir lerne ich das Wort noch lieben. Auch, wenn ich für diese Sprache sonst nicht soooo viel übrig habe.
Es klingt und sieht eindeutig lustiger aus als z.B. méticuleuse.
Aber so zwischendurch könntest du z.B. auch mal délicate schreiben *loool".
Und ungerecht biste manchmal auch! Kannst du dich nicht mehr erinnern, wie du mich gewarnt hattest? Nööö? Na, vor Herren, die ich nachts (und machmal auch tags) ehe ich mich versähe nur noch von hinten aus der Ferne sähe (und das auch nur bei guten Sichtverhältnissen und noch besseren Augen...).
Tja, und das war an der Côte und dort kenne ich mich dann doch ein bisschen aus und könnte mich auch durchfragen... Soooo am fremden Waldrand wäre das ja noch viiiiiiiel schlimmer, ich fände doch allein niemals nach Hause... so ohne GPS *loool*.

:kuss1:

...ihre Bayerngurke hat garantiert 143 PS.

Tschuldigung, dass ich den Herren in ihre launige Unterhaltung dazwischen quassle, aber es sind 193!

Und "die Permaneder", die Liftjungs und "...wenn sie nicht schon wieder gelogen hat" habe ich gehört!

Wenn man(n) über andere lästert, sollte man(n) schon darauf achten, dass es sonst keiner hört. Es verletzt.
Ich war grob zu dir, Hegelchen als du uns heimgesucht hast, eine Heimsuchung war das m.M.n. damals wirklich, aber das haste mir jetzt zurückgezahlt sogar mit Zinsen... oder doch noch nicht?

Wenn du solche Bilder hier hereinstellst, Céline, musst du dich nicht über die Response wundern!

meint
Hartmut

Ach, Hartmut, ich wundere mich hier doch schon lange nicht mehr.
Was im "Hotel Evropa" abläuft, ist doch wohl noch das Harmloseste und Unschuldigste und erst noch Vergnügen, verglichen mit dem Resten des DF. Ob offen oder hintenrum. Ich bin für offen... und das betrifft halt bei der Hitze auch die Knöpfe.
Und in was, bitte schön, unterscheidet sich die Zeichnung vom Profilbild? Ich sitze dort nicht ganz so bequem. Das ist alles. Ueber das Bildchen hat sich ja bis jetzt auch keiner mokiert (offen, meine ich *loool*) und das hängt ja schon seit Ewigkeiten dort. Na ja, vielleicht ist es auch schon runtergefallen, muss mal nachschauen, evtl. hat es sogar jemanden im freien Fall erschlagen...das doofe Bild hätte aber auch fragen können, wen es treffen soll, ich wüsste doch ein paar Kandidaten/innen :rollen:

Dir aber liebe Grüsse
C.

So ist das eben nicht, Potzdonner, solange meine Wenigkeit hier stets noch Inhaber dieses Etablissements sowie dessen uneingeschränktes Faktotum ist.

Hartmut, darf ich Dir zur Begrüßung an der Bar zunächst einmal einen kleinen Aperitif anbieten...

Aaaaaber, dass das Etablissement einen Kerker hat, wusste ich auch nicht...*heuuuul*, ist irgendwo sogar schon ein Scheiterhaufen vorbereitet?

Herr Thorsten, hätten Sie die Güte, mir auf den Schock einen kleinen "Kir" zu machen? Und nehmen Sie, bitte, nicht von dem abgestandenen W'wein unter der Theke, den sie sonst nicht an den Mann bringen... Danke schön.

Jetzt können die Friedensverhandlungen beginnen. Bin ganz ohr ;).

Was steht denn da eigentlich drin? Ich muß als Portier meine Neugierde ja stets zügeln, leider.

Hättest du nicht "Neugierchen" erwähnt und mir wieder schmerzhaft in Erinnerung gerufen, dass sie mich so mir nix, dir nix verlassen hat (Brainie, mein Brainie, wo bist du nur?), hätte ich dir verraten, was in der Depesche steht, du Portier, du! :zunge3:

Wirst du mir aber glauben, dass ich dir "die isolierte Kerkerhaft" gestern als Reisekoffer anbieten wollte? Echt. Aber ich fand es dann doch etwas zu heavy und jetzt? Der GrossherzogIn T.K. ist schon ausgesprochen brutal, findest du nicht auch? Vor dem müssen wir uns alle in acht nehmen.

Einen schönen Tag allen in Acht und meine vorzügliche Hochachtung dem Grossherzog
C.

Na, dann lassen wir uns doch mal ein paar Flaschen Marques de Murietta (schon wieder Spanien) aus dem Keller oberhalb der finsteren Gelasse bringen, vom sinistren Eigner, Schankwirt und Portier des Hotel Evropa, versammeln uns im kernledersesselbestuhlten Foyer und lassen uns von Gastautor "Ulli" erzählen, was ein Serienmörder so tut und denkt...

http://www.ulliswelt.com/dateien/pics/Cachtice/bathory.html

Freifrau Céline von Borghia darf sich auch die Knöpfe zumachen, es wird nämlich kalt.

Ich wünsche schon mal angenehme Träume...

Werbung:

Alldieweil lasse ich Delinquent mich noch auf ein Geplänkel mit Madame Céline ein:

In einem Artikel an anderer Stelle äußerten sie sich zu den Ernährungsgewohnheiten deutscher Kinder und der Deutschen im allgemeinen. Ihr Portrait von Jahresendfeierlichkeiten eingedenk, wunderte ich mich doch sehr, dass sie dem Diskutanten "Muckel" nicht mit Massnahmen begenet sind, wie ich sie auf hochherzoglichen Erlass gerade erlerne: Nägel mit dem Kopf in Bretter hauen oder Ziegelsteine auf Köpfen anderer mit dem Hammer zerkloppen... dies ist doch sicherlich auch verbal möglich. Dem Diskutanten ist dabei anscheinend entgangen, dass es sich bei ihrer Person um eine äußerst attraktive Dame handelt, jenseits bäuerlicher Ernährungsgewohnheiten und dem Traktat der in diesen Kreisen üblichen Arbeitsbedingungen , welche zu starke Sonneneinstrahlung einbeziehen...

Auch Einwände der Schweizer Freifrau von Berg (welche wahrlich auch keine Matrone vor dem HERRN ist), die heute per elektronischer Post eintrafen, bezüglich der anoretischen Frau Klum und ihrer Elevinnen konnten nicht davon überzeugen, dass sie, mit Verlaub, sich um ihr Äusseres sorgen müssten.

Ergebenst

X. X. Hegel sdj

Zurück
Oben