AW: Hotel Evropa
Ach Hegelchen, ich kenne zu wenige deiner Vorschläge, um abschliessend beurteilen zu können, aber dieser taugt zur Freundschaft echt noch nicht, aber die strebst du ja auch nicht an...
Immerhin bleibst du dir treu. Bezaubernd und liebenswert. Und geliebt werden und lieben, wollen wir das nicht alle? Nein? Gut, nicht von jedem/jeder und auch nicht jeden/jede, aber vielleicht eine gewisse Klientel. Mehr würde uns doch überfordern, nicht? *loooool*. Wie schön anrüchig das schon klingt, "gewisse Klientel", wie gut du mich schon kennst...
Dann will ich dich doch nicht enttäuschen. Nur... The devil wears Prada. Aber warum sollte zum Teufel, der Teufel für ein paar Schuhe nach Hamburg fahren? Notabene im Alfa? Beides hätte doch der Teufel, vorausgesetzt, es handle sich um einen italienischen, zu Hause einfacher. Und die ausländischen Teufel brauchen doch in der globalisierten Welt für ein Paar PRADA-Schuhe auch nirgends mehr hinfahren, ausser vielleicht in die nächste grössere Stadt.
Sogar ein Paar Manolo's lassen sich bequem von zu Hause aus bestellen.
Ich finde Prada überbewertet und Alfa sowieso. Zwar wäre vielleicht der Alfa eine logische Konsequenz, wurde doch das Unternehmen eigentlich von einem Franzosen gegründet und auch die Schlange im Markenzeichen sollte mir nicht gänzlich unsympathisch sein...verschlänge sie nicht gerade ein Kind. Das machen "meine" Männer nicht. Tja, und dann das Kreuz...der Teufel fürchtet sich doch vor dem Kreuz, deshalb habe ich das Kreuz doch lieber mit dir, Hegelchen.
Na, und logisch bin ich schon gar nicht! Also fahre ich dorthin, wohin ich will und du wirst staunen, Robin frage ich nur selten um Erlaubnis und entsetzt zeigte er sich eigentlich noch gar nie...auch, dass ich schon in Hamburg war, rührte ihn kaum... hmmm, Robin entsetzt zu sehen? Ja, das hätte was für sich, aber er reagiert eben m.W. vorwiegend gelassen. Im Zweifelsfalle direkt anfragen, bin ja nicht die Pressesprecherin hier.
Tja, Hamburg. Mit dem Zug. Schrecklich. Aber mein Herr und Gebieter wollte es so, er findet es sehr entspannend und auch irgendwie romantisch. Ich finde es anstrengend und weitgehend unromantisch.
Und Frauen müssten eigentlich gar nichts, Hegelchen! Sie tun es aber...der Liebe wegen und auch der Freude wegen und auch der Lust wegen... auch Schuhe kaufen oder Zug fahren. Verstehste? Es ist, verdammt nochmals, eine Menge Sinnlichkeit dabei. Im Schuhkauf sowieso, im Zug halt nur temporär, aber immerhin *loool*.
Aber vom Spaltleder bevorzugt eine gewisse Klientel nur die oberste Schicht.
Das ist beim Schlangenleder anders, da wird nicht gespalten, eine Schlange ist ja auch kein Rind. Tja.
Da fällt mir wieder ganz schmerzhaft ein, wenn wir schon bei den Italienern sind: Tod's hat so bezaubernde Ballerinas aus Schlangenleder, ein Traum in Silber, echt Python *loool*. Die "driving shoes" sind auch für den Herren im Auto das Bequemste, das es gibt, nur haben die Italiener sooooo verdammt kleine Füsse *loool*. Sind deine Füsse auch klein, Hegelchen?
Tja, Hegelchen, "vestis virum reddit" sagte schon der alte Quintilian und ihr Deutschen habt dem Spruch Flügel verliehen, wir waren es nicht! Ich eh nicht, ich lebe es nur, wenn es sich einrichten lässt... und nicht zu heiss ist.
Kleider und Schuhe(!) vermitteln nämlich real den ersten Eindruck. Sie können zwar nicht lange über den Inhalt hinweg täuschen, aber was, wenn man gar nicht dazu kommt, den ersten Eindruck zu korrigieren? Wäre doch echt scheibenkleistermässig, die Schuhe wären gar schuld daran, dass du mich nicht lieben könntest. Rein rhetorisch natürlich!
Tja, und das Kostümdesign in "Der Teufel trägt Prada" ist sogar preisgekrönt.
Und dann aber schon wieder die Deutschen *looool*: der "Stern" verglich Herrn Putins Gattin Ludmila mit einer Klingonenkriegerin, weil sie am G-8_wir machen auf Famile_Essen in einem absolut unmöglichen Outfit mit fast noch schrecklicheren Schuhen erschien. Oh, da war ich natürlich nicht zu faul und es lohnte sich:
Meine Holzhacker gaben sich wenigstens so wie sie sind, etwas langweilig, dafür händchenhaltend und ganz der Flair der unendlichen Wildnis. Vielleicht sollte es aber auch nur die Verbundenheit mit der Krone manifestieren *loool*, denn die Blairs waren ja auch händchenhaltend erschienen und abgelichtet worden. Cherie gab sich autonom, demonstrierte auch gleich für geregelte Schlafzeiten und trug zu dem Essen ihr bestes Nachthemd... in einem etwas schon angeschimmelten Grau. Tja.
Die Prodis darf ich ja nicht vergessen, weil wir ja Prada und Tod's schon hatten... und sie könnten ja vergessen gehen, glatt. Denn vom italienischen Chic war echt keine Spur zu sehen, obwohl Madame Flavia immer noch eine sehr schöne Frau wäre... eigentlich... wäre sie bloss nicht so zerknittert (kleidungsmässig!) und hätte sie Pradas an den Füssen oder etwas, was ihr wenigstens an die Füsse passt!
Hegelchen, ich schätze, das Lämmchen aus dem Land der aufgehenden Sonne könnte dir gefallen, da du ja schon Freundinnen erwähntest...früher... Soooo brav, das Lächeln eingefroren zu einer Dauermaske, ganz wie man(n) es sich vielerorts wünscht, still und porzellanmässig. Nur irgendwie wie auf altem Porzellan steht auch auf ihrem Gesicht "Don't touch me!" geschrieben. Aber das war jetzt vielleicht zu böse. Auch für eine gewisse Klientel... *loooool*
Tja, Madame Merkel enttäuschte mich auch nicht. Wie zur Fussball-WM so auch hier sparte sie wieder, immer und wo sich die Gelegenheit bietet... am Stoff (eines Tages halten die Knöpfe dem Druck nicht mehr stand und dann wird's unstaatsmännisch... aber sie ist ja auch nur eine Frau, also was soll's.) Der First "Lady" gleicht den Stoffmangel der Gattin mit zu langen Hosen wieder aus und die derben Schuhe für Schlechtwetterperioden haben sie wohl im Angebot 2 für 1 eingekauft. Sparprogramm vorgelebt. Bravo!
Das Beste sparte ich auch... mir für nach dem Essen auf (unserem Essen natürlich), unsere Cécilia natürlich *loool*, die Attraktive, die Eigenwillige, die Stilsichere, die Zeitlose... die Augenweide in der Runde. Schade, ist sie nicht mit einem anderen verheiratet, aber wer weiss... *looool*. Monsieur wirkte noch mehr als "Jack-in-the-Box" neben ihr, aber was kümmert das die Kollegen, solange sie noch den Anblick der schönen Cécilia geniessen können!
(Ich tröste mich doch nur *loool*, wenn auch die heutige Wahl wenigstens für ein bisschen mehr Gleichgewicht sorgte. Zwar gingen auch heute nicht ganz so viele wählen, aber trotzdem hat sich Monsieur verrechnet. Die Liebe der Franzosen schwindet mit den nahenden Reformen, die Mehrwertsteuer-Erhöhung zur Finanzierung der Sozialversicherung kostete ihn wohl die Zweidrittel-Mehrheit. Ist zwar nur eine Schönheitskorrektur, aber immerhin. Eine gewisse Klientel freut sich trotzdem!)
Tja, jetzt hätte ich beinahe den Faden verloren, dabei sind wir ja immer noch bei der Schneiderkunst.
Also man und frau können sagen, was sie wollen, aber die einzige First Lady, die den Namen nicht nur verdient, sondern auch absolut stilsicher und gekonnt auch die Parteigesinnung des Gottähnlichengatten verkörpert, ist Laura Bush. Auch beim Mr. President-Outfit legte sie vermutlich ihre Hand an oder ihr Veto ein... schade, war der Inhalt des Anzugs schon gegeben.
Aber Leid tun mir Laura und Cécilia nicht wirklich, sie haben es so gewollt.
Ich hoffe, eine gewisse Klientel bedient zu haben, und wenigstens dem Klischee von meinem lieben Freund Hegelchen *loool* auch Treue gehalten. Klischees sind überhaupt mein Steckenpferd. Und Pferde liebe ich auch *loool*. Hab ich was vergessen? In der Garage steht noch mein altes Flitzerchen, in Metallblau. Wohl mehr als Erinnerung an längst vergangene Zeiten. Wird selten gefahren, weil es zu wenig Platz bietet, der Kofferraum ist sogar für zwei fast zu klein ist, ausser natürlich Frau würde mit Thorsten reisen, der keinen Koffer hat und benötigt *looool*.
Tja, und das Flitzerchen ist erst noch bayerischer Herkunft. Eine gewisse Klientel, die sich sonst meine Brüder nennen, schenkte es mir zum 25. Geburtstag. Nööö, es war nicht wirklich nett von ihnen, eigentlich war's überhaupt nicht nett, aber wen kümmert's. Hegelchen schon gar nicht, es geht ihn auch gar nichts an *loool*. Aber dafür mag er Klischees und deshalb sicher auch das Flitzerchen... xxs.
So!
C.