• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hohle Sprüche klopfen

AW: Hohle Sprüche klopfen

Wir SIND All-Eins - nur wissen wir es nicht! :doof:

Da hilft nur viel lesen: Tipp „Drei Verwandlungen nenne ich euch des Geistes: wie der Geist zum Kamele wird, und zum Löwen das Kamel, und zum Kinde zuletzt der Löwe.“ Nietzsche:D Besser als alle Sprüche!

Und wenn ich lachen will, reicht mir Christian Morgenstern: Galgenlieder

Aber ein wissenschaftlicher Witz hat es auch in sich. Aber oft zu einseitig.:D Aber das haben die modernen Wissenschaftler so an sich.:lachen:
 
Werbung:
AW: Hohle Sprüche klopfen

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr."

Meiner Meinung ist dieser Spruch auch veraltet, weil man im Alter noch viel lernen kann, wenn man viel liest um nicht stehen zu bleiben.
 
AW: Hohle Sprüche klopfen

- ich spiegel dich gerade -

- du bist ein troll -

- das ist spam -

- wie jeder weiss -

- das ist fakt -

- das müßte doch wirklich bekannt sein -
 
AW: Hohle Sprüche klopfen

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr."

Meiner Meinung ist dieser Spruch auch veraltet, weil man im Alter noch viel lernen kann, wenn man viel liest um nicht stehen zu bleiben.



die neurobiologie steht heute auf dem kenntnisstand, dass das hirn so lange lernen (= verketten etc.) kann, so lange es gesund ist, auch wenn es "ur"-alt ist - gesund heißt hier, wenn keine demenz vorliegt.

das hirn ist wie ein muskel, wenn es laufend trainiert wird, geht das wunderbar.

mein großvater hat angefangen, mit 78 italienisch zu lernen, mit 79 konnte er sich gut unterhalten, mit 80 fließend sprechen - er fuhr gerne nach italien (das erstemal mit einem roßfuhrwerk). es hat bei ihm nicht mehr anstrengungen, zeit oder sonstwas gebraucht dafür, als bei einem 20 oder 50jährigen.

auch alles eine einstellungssache, wenn ich mich hinstelle und sag "das lern ich nie, das schaff ich nie", dann macht das hirn schon gar nicht "auf".

man kann alles lernen, was man will, ausser, man will als 1beiniger auf den matterhorn, da würd ich dann abraten - aber, wie ich kürzlich sah, es gibt auch gleitschirmflieger im rollstuhl, also 1 sah ich - nach einem unfall mit mit dem gleitschirm ist diese frau (ca. anfang 50) querschnittgelähmt und hängt jetzt mit dem rolli im gleitschirm und dann ab, raus, hoch...
 
AW: Hohle Sprüche klopfen

ist das jetzt ernst gemeint? Hohle Sprüche? Der Sinn der Sprichwörter?

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht > lass das Lügen, sonst ist deine Glaubwürdigkeit dahin. Sollte ganz groß über dem Deutschen Bundestag stehen.

Quäle nie ein Tier.... > stammt vermutlich aus einer Zeit, als man Tiere als niedere Lebewesen ansah, kann aber nicht schaden, es Kindern zu sagen.

Wer Anderen in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein.
 
AW: Hohle Sprüche klopfen

ist das jetzt ernst gemeint? Hohle Sprüche? Der Sinn der Sprichwörter?

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht > lass das Lügen, sonst ist deine Glaubwürdigkeit dahin. Sollte ganz groß über dem Deutschen Bundestag stehen.


Stimmt doch überhaupt nicht!
Es gibt Menschen, denen wird geglaubt, obwohl sie schon zigmal der Lüge überführt wurden!
Und Menschen, die die Wahrheit sagen, denen niemand glaubt!
 
Werbung:
AW: Hohle Sprüche klopfen

ist das jetzt ernst gemeint? Hohle Sprüche? Der Sinn der Sprichwörter?

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht > lass das Lügen, sonst ist deine Glaubwürdigkeit dahin. Sollte ganz groß über dem Deutschen Bundestag stehen.

Quäle nie ein Tier.... > stammt vermutlich aus einer Zeit, als man Tiere als niedere Lebewesen ansah, kann aber nicht schaden, es Kindern zu sagen.

Wer Anderen in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein.




eins der dümmsten ist:

ausnahmen bestätigen die regel.


plappert fast alle "welt" nach ohne hirn, es konnte mir bisher keine ausnahme hingelegt werden, die eine regel bestätigt.

wär grad so, als würd eine überschwemmung im senegal bestätigen, dass dort wüste ist...


die allermeisten plappern einfach nach ohne hirn, wurd ihnen halt so und so oft hingelegt, mundgerecht zerkleinert...wenn man mal einige jahrzehnte auf dem buckel hat, sollte man ab und an das oberstübchen einschalten...

naja... :)
 
Zurück
Oben