• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Werbung:
.......und lasse das unkommdntierte Verlinkten jetzt bleiben, .......:)
Dann brauchen 'wir' dazu aber einen weiteren Ausgleich zum 'bleiben lassen' ....durch unkommentiertes Verlinken...;)

Wie anders sollte sonst ein bleibender Eindruck entstehen? :)
" Erst wenn der Glaube intellektuell begreifbar ist, wird der Mensch sich anschicken, endlich zu begreifen, dass er seine Welt im Kopf genauso stabilisieren muss, wie die ‚Welt da draußen’."

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Jeder Mensch ist einmalig und ist sich dessen aber 'nicht gleich' bewusst, muss es also erst mühsam lernen, seinen eigenen Weg innerhalb (s)einer Gmeinschaft zu finden.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchen 'wir' dazu aber einen weiteren Ausgleich zum 'bleiben lassen' ....durch unkommentiertes Verlinken...;)

Wie anders sollte sonst ein bleibender Eindruck entstehen? :)

Ich glaube nicht, dass der Eindruck, wie ich mich durch die Welt bewege, je von unkommentierten links abhängig war. Es ist das illusionär reduzierende Verorten von Personen, wodurch Veränderungen gesehen werden, wo nichts verändert werden kann und braucht. :)

Dafür brauchst du Geistestraining?

Das dir wer sagt das du gut bist wie du bist.

Nein, wie schon erwähnt, das Geistestraining dient dazu, seine gewohnten Interpretationen, von denen viele unter Stress entstanden sind, zu hinterfragen und somit feindselige Denkmuster durch offenere zu ersetzen.
In der Liebe begegnet sich identisches in unterschiedlichen Ausdrucksformen, und deshalb ist jeder Hass, jede Verurteilung auf der Beziehungsebene projizierter Selbsthass, ausgedehnte Selbstverletzung. Innerer Friede ist damit nicht vereinbar, ohne inneren Frieden ist aber jedes Glück launisch und ohne Gestaltungsmacht.

Das Ganze ist ohne Anleitung und Führung ja nicht möglich und deine Interpretationen die ja so schlecht ist, weil du so ein gestresstes Wesen bist wird durch die Muster ersetzt die dir dein Trainings Partner einpflanzt. Scheinbar bist du nur dann gut wie du bist, wenn korrigiert worden bist.

Eine ganz klare Selbsterfahrung nicht wahr!

Das Ganze ist ohne Anleitung und Führung ja nicht möglich und deine Interpretationen die ja so schlecht ist, weil du so ein gestresstes Wesen bist wird durch die Muster ersetzt die dir dein Trainings Partner einpflanzt. Scheinbar bist du nur dann gut wie du bist, wenn korrigiert worden bist.

Eine ganz klare Selbsterfahrung nicht wahr!

Das ist die Logik der "Löwen", wissenschaftlich denkende Menschen, sofern an der Wahrheit interessiert, sollten sich vielleicht lieber mithilfe von Humberto Maturana, " der Baum der Erkenntnis" mit ihrem Glauben an ihre Wahrnehmung auseinandersetzen, das Ergebnis ist dasselbe und führt ebenfalls zu einer erweiterten Selbsterfahrung.

Immer mehr und erweitert…

Warum sollte das was da ist nicht vollkommen ausreichen.

Der menschliche Geist funktioniert sehr gut man sollte nicht an ihn herumpuschen.

Das endet meistens in der Psychiatrie.

Werbung:
Immer mehr und erweitert…

Warum sollte das was da ist nicht vollkommen ausreichen.

Der menschliche Geist funktioniert sehr gut man sollte nicht an ihn herumpuschen.

Das endet meistens in der Psychiatrie.
So gut nun auch wieder nicht,also das mit dem Geist,denk ich mal.
Meist pushen doch die anderen und fuschen ab/ an dir herum,was dann vielleicht für Mißverständnisse sorgt,denk ich mal.
Psychiatrie dient als Versuch,den Zweck,die Mittel zu verstehen,denk ich mal.

Zurück
Oben