Nun ja, kurz zum Abschluss meiner Beiträge hier..
@5Zeichen
Im Grunde rede ich nur gegen und biete keine Alternative. Meinereiner sieht auch keine Alternativen. Wer den Selbstwert zum Leben und die Kraft dafür nicht aus sich selbst schöpfen kann ist verloren. Psychologisch will er vlt. sogar benutzt werden.. und wohl dem, der einen findet, der ihn dann wenigstens benutzen will.. lol. Vielleicht sagte deshalb Kurt Cobain "Its better to burn out than to fade away". Thats life. Das Sterben ist ein zu elementarer Teil im Leben als dass das eigene Leben einen erhöhten Wert hätte. Über die aktiven und stillen Momente meiner und unserer (Kaawi) Forumszeit erlebte ich Kaawi halt als sehr angenehme, sympathische Person. Auf einmal ist das Geschriebene merkwürdig und von einer Suche durchtränkt, die auf mich irrational, orientierungslos und panisch wirkt - passgenau kommen dann diese Verlinkungen hier.. Meiner Einschätzung nach geht es Ihr schlecht, ob jetzt mit oder ohne, durch oder durch nicht diese Settings etc..
Wie es so lapidar heißt.. ich finde die Entwicklung einfach.. schade, mir tuts leid für sie, ganz persönlich, emotional.. und dem wollte ich Ausdruck geben..
Über Gopal Norbert Klein will ich gar nichts groß negatives gesagt haben, die Kernidee des 10minütigen freien Redens ohne Kommentierung in einer Runde erschließt sich mir und ist auch aus eigener Erfahrung sinnvoll. Es braucht auch das unternehmerische Geschick und den Mut einen solchen Raum anzubieten, dergestalt kann ich den "Hoffnungsträger" noch nachvollziehen.. Das Floatingsetting finde ich furchtbar.. und zu dem letzten Typen habe ich schon
- alles gesagt..
Sicher kann ich das auf die Distanz nicht sicher einschätzen, aber diese Entwicklung von der "Thematisierung" von Trauma, sich etwas einreden, die Weichheit im Redestil und die Verlinkungen bewirken bei mir auf rein persönlicher, emotionaler Ebene Mitleid und Sorge.. die Menschen in den Videos sind/waren eigentlich nicht mein Thema..