• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Hast Du wirklich den Eindruck, dass ihr diese
Wunderleute anscheinend gut tun: und immer wieder andere - ihre neue Suche - seit September 2017!!
- ?
Sind diese "Hoffnungsträger" für Dich ernstzunehmende Menschen?

Würdest denn Du mit dieser Art Leuten gerne Kontakt pflegen?

Hast Du Dir wenigstens -n u r- eines ihrer Videos zu Gemüte geführt?

-die Biographie dieser Leute???
-!!!
In der Tat, habe ich nichts hinterfragt oder kontrolliert. Ich suche ja auch nicht nach Hilfe oder Hoffnung.

Vertrauen und Hoffnung sind ja gut und wichtig und ich muss nicht damit einverstanden sein, was andere mögen oder was ihnen hilft.

Werbung:
Nun ja, kurz zum Abschluss meiner Beiträge hier..

@5Zeichen
Im Grunde rede ich nur gegen und biete keine Alternative. Meinereiner sieht auch keine Alternativen. Wer den Selbstwert zum Leben und die Kraft dafür nicht aus sich selbst schöpfen kann ist verloren. Psychologisch will er vlt. sogar benutzt werden.. und wohl dem, der einen findet, der ihn dann wenigstens benutzen will.. lol. Vielleicht sagte deshalb Kurt Cobain "Its better to burn out than to fade away". Thats life. Das Sterben ist ein zu elementarer Teil im Leben als dass das eigene Leben einen erhöhten Wert hätte. Über die aktiven und stillen Momente meiner und unserer (Kaawi) Forumszeit erlebte ich Kaawi halt als sehr angenehme, sympathische Person. Auf einmal ist das Geschriebene merkwürdig und von einer Suche durchtränkt, die auf mich irrational, orientierungslos und panisch wirkt - passgenau kommen dann diese Verlinkungen hier.. Meiner Einschätzung nach geht es Ihr schlecht, ob jetzt mit oder ohne, durch oder durch nicht diese Settings etc..

Wie es so lapidar heißt.. ich finde die Entwicklung einfach.. schade, mir tuts leid für sie, ganz persönlich, emotional.. und dem wollte ich Ausdruck geben..

Über Gopal Norbert Klein will ich gar nichts groß negatives gesagt haben, die Kernidee des 10minütigen freien Redens ohne Kommentierung in einer Runde erschließt sich mir und ist auch aus eigener Erfahrung sinnvoll. Es braucht auch das unternehmerische Geschick und den Mut einen solchen Raum anzubieten, dergestalt kann ich den "Hoffnungsträger" noch nachvollziehen.. Das Floatingsetting finde ich furchtbar.. und zu dem letzten Typen habe ich schon

- alles gesagt..

Sicher kann ich das auf die Distanz nicht sicher einschätzen, aber diese Entwicklung von der "Thematisierung" von Trauma, sich etwas einreden, die Weichheit im Redestil und die Verlinkungen bewirken bei mir auf rein persönlicher, emotionaler Ebene Mitleid und Sorge.. die Menschen in den Videos sind/waren eigentlich nicht mein Thema..

Zwei Hoffnungsträger tauchen auf und tragen vor sich die Hoffnung, Kaawi vor dem zu retten, das ihr anscheinend gut tut.

Soll dadurch Hoffnung und Vertrauen zerstört werden oder ist gestört, wer hofft und vertraut? Im Zweifel vielleicht lieber bei den Zweiflern und Verzweifelten bleiben.

Danke Dir, ein schöner Abschluss für meinen thread.

Sie ist eine romantische Figur.

Falls Sie mich meinen: Ja,der Weg des Kurses geht von der irrsinnigen Vorstellung, ein Mensch könne getrennt von seiner geistigen Quelle existieren (Metapher selbstgemachte Welt) aus und führt über den glücklichen Traum der Verbundenheit allen Seins (Metapher Himmel).
Ziel ist es aber, die tatsächliche Beziehungsmuster kontextunabhängig wiederzuentdecken und sich in ihnen mit einer erneuerten Sicht zu bewegen, Hass,Verachtung, Rechthaberei werden darin bedeutungslos und der innere Friede unzerstörbar.

Der schönste Abschluss wäre, wenn du die letzten zwei Jahre als Sackgasse erkennen würdest.

Die vielen Leute aus deinem Hirn rausschmeißt und wieder Boden unter den Füßen bekommst.

Ich wünsch dir von Herzen alles Glück der Welt.

Der schönste Abschluss wäre, wenn du die letzten zwei Jahre als Sackgasse erkennen würdest.

Die vielen Leute aus deinem Hirn rausschmeißt und wieder Boden unter den Füßen bekommst.

Ich wünsch dir von Herzen alles Glück der Welt.

Jeder Abschluss ist ein Neuanfang, mir würde es gefallen, wenn sich dieser thread zu einem echten Austauschthread transformieren würde, wie er zwischen ichbinderichwar und mir begonnen hat. Dafür braucht es aber natürlich eine Atmosphäre gegenseitigen Respektes, und die ist hier offensichtlich nicht erwünscht.

Werbung:
Jeder Abschluss ist ein Neuanfang, mir würde es gefallen, wenn sich dieser thread zu einem echten Austauschthread transformieren würde, wie er zwischen ichbinderichwar und mir begonnen hat. Dafür braucht es aber natürlich eine Atmosphäre gegenseitigen Respektes, und die ist hier offensichtlich nicht erwünscht.
Respekt,aber zuerst vom Thema abgesehen,so finde ich.

Zurück
Oben