Zeilinger
Well-Known Member
- Registriert
- 22. Mai 2004
- Beiträge
- 16.499
AW: Hinter . . .
Liebe Grüße
Zeili
Das stimmt - zumindest in Österreich - nicht; hier gibt es im Fernsehen (ORF 1 oder 2) wöchentlich mindestens 2 religiöse Sendungen; alle 14 Tage sogar eine längere, nämlich am Dienstag um 22.30 Uhr in ORF 2; auch im Internet stellt man sich der Diskussion und pro Pfarre gibt es in regelmäßigen Perioden eine Kirchenzeitung).Lieber Zeili,
schade, dass du nicht weitergelesen hast.
Was ich hier schreibe, hat absolut nichts mit den Lehren irgend einer Kirche zu tun. Kein Religionslehrer, kein Geistlicher ist wahrscheinlich der gleichen Ansicht, wie ich. Der Grund liegt einfach darin, dass die christlichen Kirchen jede mediale Tätigkeit ablehnen.
Ich spreche hier nur von der katholischen Kirche. Magst Du sehr oft recht haben; vielleicht sogar in der Mehrheit der Kirchenvertreter; sehr unwahrscheinlich aber in jedem Fall.Die Begründung liegt in der sehr größen Gefahr, auf medialem Weg nicht mit beauftragten GOTTES in Kontakt zu kommen, sondern mit niederen Geistwesen, die lügen und foppen. Ein sehr gutes Argument, es gibt aber Möglichkeite, sich davor zu schützen.
Woher willst Du das wissen ? Du bildest Dir doch nicht wirklich ein, in die Herzen der Menschen zu sehen ???????Die Propheten der Bibel würde man im heutigen Sprachgebrauch als Medien bezeichnen. Wären die christlichen Kirchen konsequent, dann müssten sie entweder alle medial empfangenen Botschaften aus der Bibel entfernen, oder aber medialen Kontakt, unter der Vorauassetzung des richtigen Schutzes, anerkennen.
Die allermeisten, die hier schreiben, davon bin ich überzeugt, halten das, was sie schreiben für die Wahrheit; den zweiten Teil Deines Satzes arbeite Dir bitte in einer großen Schrift aus und hänge das dann auf einen Platz an dem Du täglich vorbeigehst; entferne das erst dann, wenn Du Dir sicher bist, dass Du es Dir bis in den innersten Winkel Deines Herzens angeeignet hast.Ich halte das, was ich hier schreibe für die Wahrheit, aber jeder der meine Beiträge liest, hat das Recht, wenn nicht die Pflicht, das, was ich hier schreibe mit Herz und Verstand zu prüfen, damit er das annehmen kann, was dieser Prüfung standhält.
Liebe Grüße
Zeili