Zeilinger
Well-Known Member
AW: Hinter . . .
Dass es über "allzugroße" Verschwiegenheit verschiedene Ansichten gibt und die Grenze - wie man so schön sagt - fließend ist, damit hast Du natürlich recht.
Deinem Ansinnen - unsere beiden kontroversen Signaturen zu diskutieren - stehe ich grundsätzlich positiv gegenüber, habe aber diesbezüglich 2 Bitten:
1.) nur im neuen PN-Bereich
2.) erst dann, wenn ich mit "Faust" zu Ende bin.
Sollten unsere beiden Signaturen bis zu diesem Zeitpunkt nicht halten, waren sie mMn ohnedies nicht diskussionswürdig.
Liebe und bewundernde Grüße
Zeili
Zumzum, ich danke Dir für Deinen aufrichtig anmutenden und offenen Beitrag; ich bin mir sicher, dass Du aus Deinen Fehlern gelernt hast.Guten Morgen, Zeili
In der Beichtstuhl-Heimlichkeit wäre ich damals rasch damit fertig geworden, mit der Gewalt: weil ich anderen etwas "in die Fresse gehauen" hatte für nichtige Anläse. Mit dem Diebstahl: als ich in Zusammenarbeit mit anderen Ganoven Autos aufknackte und Sachen an mich raffte. Mit Lügen und Heuchelei und allen krummen Tricks, nur um mich aus der Schlinge zu ziehen.
Den Beichtstuhl ersparte ich mir, weil ich den Heimlichtuer hinter dem Gitterchen nachweisbar als Gewalttäter und Heuchler erkannt hatte. Also brachte ich das mit dem Himmel direkt ohne Vermittlung in`s Reine. Das dauerte dann Jahre.
Jetzt habe ich die Schandtaten noch im Gewissen, aber nicht im schlechten, sondern beim Archiv, oben im Erinnerungsstübchen gleich neben der INNEREN AUFSICHT , die ich jedem wünsche. - Ja, und Hemmungen habe ich auch, aber neben den ungesunden auch die gescheiten, die mich z.B. vom zu dünnen Eis abhalten.
Nun habe ich vorhin bei Google probeweise "nichts anderes als" eingegeben, da kam erst die Angabe: 3.060.000, dann dasselbe unter News: 543 Neuigkeiten immerhin heute früh. - Wirst Du da nicht auch skeptisch, daß man die Floskel zu leichtfertig verwendet? Könntest Du sie leicht mildern?
Ob nun eine Verschwiegenheit "allzugroß" ausfällt, wenn man vieles, aber nicht alles dem DF und der restlichen Welt anvertraut, da ist mir nicht deutlich, wo eine Grenzlinie gezogen werden soll. Wenn Du aber zu mir armen Licht etwas Näheres wissen möchtest, frag mich bitte auf dem Privatkanal.
Ach Zeili, zu gern würde ich mit Dir den Doppelregenbogen besprechen, diese schönen Farben im Zusammenspiel Deiner Signatur und meiner.
Hab einen schönen Frühlingstag mit frohem Mut ohne jeglichen Hochmut.
Zumzum
Dass es über "allzugroße" Verschwiegenheit verschiedene Ansichten gibt und die Grenze - wie man so schön sagt - fließend ist, damit hast Du natürlich recht.
Deinem Ansinnen - unsere beiden kontroversen Signaturen zu diskutieren - stehe ich grundsätzlich positiv gegenüber, habe aber diesbezüglich 2 Bitten:
1.) nur im neuen PN-Bereich
2.) erst dann, wenn ich mit "Faust" zu Ende bin.
Sollten unsere beiden Signaturen bis zu diesem Zeitpunkt nicht halten, waren sie mMn ohnedies nicht diskussionswürdig.
Liebe und bewundernde Grüße
Zeili