• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hexenverfolgung

Der polnische Historiker Prof. Roszkowski sagt folgendes: "Wir sollten bei uns selbst beginnen, unsere Angelegenheit in Ordnung zu bringen und wieder auf unsere Beine zu kommen." Er sieht den Westen zivilisatorisch am Ende, dieser hätte seinen Überlebenskampf verloren. Vielleicht endlich dann können unsere MasochistInnen ihr Glück finden und ganz und gar in ihrer Rolle als Nutztierchen und in ihrem kommenden Leid aufgehen, klimagerecht. Wir werden das aufmerksam beobachten.
An dem was er gesagt hat, ist sicher nichts Falsches. Bei sich persönlich zu beginnen macht Sinn, denn nur dann hat man die nötige Ruhe, sich um andere zu kümmern.
Seine Ansicht, der Westen wäre verloren, teile ich nicht.
Wenn ich Dein Bedürfnis andere als masochistisch zu bezeichnen oder fast schon krampfhaft irgendwo zuzuordnen( vielleicht, weil Du sie nicht verstehst?) beobachte, frage ich mich, ob nicht du der Masochist bist.
Wer leidet denn, bitte? Du?
Und wer sind "unsere" und wer ist "wir"? Vor allem im Sinne der "verfolgten Hexen"?
Unsere: alle die eine andere Meinung wie Du haben und
Wir: alle die gerade Deine Meinung teilen, etwa?
Dann lass Dir mal erklären, dass sich Meinungen nie komplett gleichen.
Außer man betrachtet sie nur sehr oberflächlich und oberflächlich möchte doch keiner sein.

Werbung:
Herrlich, was so ein banaler Sager an fundamentalen Erklärungen auslöst.

Der Roszkowski ist einer dieser chauvinistischen polnischen pseudo katholischen Schwätzer, eine ganz besonders üble Mischung welche sich mit steif rigide erhobenem Zeigefinger bemüßigt fühlen Gott und die Welt mit ihren Schulmeister haften Ratschlägen zu belästigen.

Hört man sich ähnlich gelagerte Ratschläge polnischer Politiker an, könnte man meinen Polen wäre der intellektuelle und politische Mittelpunkt der Welt.

Ach ja, da hab ich doch das Diesseits vergessen; er belästigt nicht nur die Welt sondern auch Gott - der traut sich was, der Pole (Zitat)
;)Gott und die Welt mit ihren Schulmeister haften Ratschlägen zu belästigen
"Schau ma moi, dann seng mas scho!" meint dagegen angeblich der Bayer.
oder "Immer locker bleiben"
Was mir lieber ist, als irgendwelche gruseligen Szenarien, die zu glauben manch unschuldigen Menschen angedichtet wird....
Ah. Da wären wir wieder im Thema!
Hexenjagden werden durch den Glauben an gruselige Szenarien ausgelöst.
Vegan-Zwang! Klimakatastrophe. Menschen leben unter der Erde in alten U-Bahn Stationen, weil die Erde verseucht ist.( gefördert durch Spiele, die das zum Thema haben. Ich schaue das gerade selnst mit Begeisterung"Let's Play"Metro Exodus).
Machtübernahme durch die AFD, Verbot der Grünen. Verbot der Linken. Umbau von Kirchen in Parkhäuser.
Bewusst überzogen formuliert, damit sich keiner angriffen fühlt.
Der Gedanke hinter der Hexenjagd, ist Angst.
Der Jäger lebt von der Angst( Presse)oder kompensiert seine Angst( durch sinnlose Postings oder schlichtweg bösartige Angriffe* in Foren zb)

:):)Na da habens ja die Quelle allen Übels wieder gefunden. So einfach ist die Welt.

Na ja, und du hast wieder einmal ein wenig Posting Verfälschung durch aus dem Zusammenhang reißen betrieben, aber im fälschen sind die Pfaffen ja wahre Meister, bis zurück zur Konstantinischen Schenkung.;)

Werbung:
Zurück
Oben