• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hexenverfolgung

Werbung:
Ich habe vor Jahren eine Sendung auf Arte über Neuseeland gesehen, wo ein uralter Maori interviewt wurde, er sagte folgendes: In meiner Jugend haben uns die alten Männer unseres Stammes im Männerhaus eingeredet ihre Schwänze zu lutschen, da wir mit ihrem Samen ihre Erfahrung und ihren Mut aufnehmen würden. Dann sind die katholischen Missionare gekommen, und haben dies verboten, aber von ihnen wurden wir alle in den Arsch gefickt. Das haben wir dann beichten müssen.
Frage,wer verbrauchte sich hier:clown2:
Soll ich noch weiter denken bis es schmutzig wird:blume2:

:cool:Bloß das nicht - wir haben ja hier einen reinen Übermenschen, der über den Wasser wandelt.

Der ist nicht nur hier, weit und breit nicht zu sehen. Was wir aber hier in mehreren Ausprägungen haben ist Realitäts Verdrängung unterschiedlichsten Ausmaßes und unterschiedlicher Intelligenz.
Die einen meinen die unzähligen Verbrechen von Kirche und Pfaffen weg pöbeln, weg verleumden zu können, und die anderen versuchen die gleiche Leier aber mit gepflegter unterstellender Ironie und dem unbeirrbaren "Glauben" es würde sich etwas zum bessern ändern, ja wann, halt in ferner Zukunft:reden::reden::reden:

Und bis dahin leben wir in der unfassbar absurden Groteske, das tausende klerikale Kinderschänder Verbrecher weiter als Hüter und Wahrer einer übergeordneten Moral auftreten, und ein verlogener Heuchler und Verbrechens Vertuscher, Franziskus, weiß gewandet als der ganz Gute auftritt.

Für die Christlein hierzuforum ein Spruch des deutschen Theologen Joachim Kahl: Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht nur hier, weit und breit nicht zu sehen. Was wir aber hier in mehreren Ausprägungen haben ist Realitäts Verdrängung unterschiedlichsten Ausmaßes und unterschiedlicher Intelligenz.
Die einen meinen die unzähligen Verbrechen von Kirche und Pfaffen weg pöbeln, weg verleumden zu können, und die anderen versuchen die gleiche Leier aber mit gepflegter unterstellender Ironie und dem unbeirrbaren "Glauben" es würde sich etwas zum bessern ändern, ja wann, halt in ferner Zukunft:reden::reden::reden:

Und bis dahin leben wir in der unfassbar absurden Groteske, das tausende klerikale Kinderschänder Verbrecher weiter als Hüter und Wahrer einer übergeordneten Moral auftreten, und ein verlogener Heuchler und Verbrechens Vertuscher, Franziskus, weiß gewandet als der ganz Gute auftritt.

Für die Christlein hierzuforum ein Spruch des deutschen Theologen Joachim Kahl: Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht.
Komplex mit dem/den Komplexen/m:dontknow:

Werbung:
Da gibts zwei Möglichkeiten:
Aus der Kirche austreten und sich als Atheist zu empören - wie Herr Kahl, oder sich in der Kirche empören und sich bemühen, die Kirch zu ändern.

Nedved das geht net;) So wie du einen Löwen nicht zum Vegetarier machen kannst, kannst du auch die Natur der Kirchen Obristen nicht ändern, diese ist durch zweitausend Jahre Negativ Auslese verfestigt, und unabänderlich parasitär, Genuss, Protz und Prunk süchtig, heuchelnd und verlogen bis in die letzten Fasern ihres Seins. Akzeptiert man den Begriff des Bösen in der Welt, dann hat hier das absolut Böse, in der Maske des Guten obsiegt.

Zurück
Oben