• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heute: Internationaler Frauentag

• Ersteller Ersteller Marianne
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Herr Streusalzwiese, warum beschimpfte der Mann mich lautstark und unflätig noch im Aussteigen begriffen? Er fiel dadurch auch anderen Fahrenden auf.

Ich habe seine Reaktion nicht verstanden.

Der Exhibitionist fühlte sich vielleicht durch ihr Vorgehen bedroht. Er erlebte seine Zeigeaktion nicht als gegen Sie gerichteten aggressiven Akt. Da nahm er es wahrscheinlich übel, dass Sie mittels Schere gleich ein Bedrohungsszenario aufbauen.
Der Ärger bewirkte dann sein unvorsichtiges und unlogisches Verhalten. Im allgemeinen wollen ja Exhibitionisten nach einer Zeigeaktion den Platz der Zur-Schau-Stellung ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, verlassen.
Aber das ist nur eine Vermutung. Exhibitionisten sind eine sehr heterogene Gruppe. Es könnte ja auch sein, dass er Verhaftet werden wollte. Es gibt eine Theorie,nach der einige Exhibitionisten aus einem Bestrafungsbedürfnis heraus handeln.

MfG, Streusalzwiese

Werbung:

Und sind für dich die verschiedenen Reaktionen, die du erfährst, wertneutral? Wie gehst du zB mit ablehnenden oder verspottenden Reaktionen um? Schmerzen die dich?

Es ist nicht schön, wenn man beschimpft wird. Aber das muss ich halt akzeptieren. Ich kann den Frauen ja nicht vorschreiben, wie sie auf eine unverlangt dargebotene Schaustellung reagieren sollen.

Es ist nicht schön, wenn man beschimpft wird. Aber das muss ich halt akzeptieren. Ich kann den Frauen ja nicht vorschreiben, wie sie auf eine unverlangt dargebotene Schaustellung reagieren sollen.

Ja klar.
Also prallt es nicht einfach so an dir ab. Das wollte ich nur wissen.
Danke für deine Antwort! :)

Wenn ich mir 's so überlege, ist doch eigentlich bescheuert, was Mensch so ein Trara um seine Sexualorgane macht. Gehört doch auch dazu und ist einfach nur natürlich.
Aber so ist das, anderswo müssen sich ja die Frauen sogar in Burkas hüllen. :rolleyes:
Wobei es mich nicht stört, wenn es eine Frau aus einem inneren Bedürfnis heraus macht.
Aber das "Sich-nicht-zeigen-dürfen" ist ja nicht nur auf das Körperliche beschränkt. Sonderbare Wesen, die Menschen - manchmal komm ich mir vor wie 'ne Außerirdische! :alien: :D

Denken Sie, das kann so verallgemeinert werden? Ist das Exhibitionistentypisch? Ich vermute, es gibt da schon individuelle Kriterien?

Ich glaube nicht, dass mein Verhalten verallgemeinert werden kann. Wie schon angemerkt: Exhibitionisten sind eine sehr heterogene Gruppe. Mein Vorgehen entspringt aus einer tief verwurzelten Passivität. Es gibt auch aktivere Exhibitionisten, die sich ihre "Opfer" aussuchen. Nach dem was ich bisher gelesen habe, werden Frauen, die als attraktiv empfunden werden, präferiert.

Werbung:
Zurück
Oben