• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heute: Internationaler Frauentag

• Ersteller Ersteller Marianne
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Guten Morgen Frau Anja,

Wenn man Tabu-Themen anfasst, dann wird dem "Anfasser" unterstellt dass er auch zu den Menschen gehört, die dieses Tabuverhalten zeigen. Das ist selbstverständlich nicht nur in diesem Forum so, sondern überall. Wer über Nekrophilie redet wird als Nekrophiler gesehen, wer über Pädophilie redet wird als Pädophiler gesehen. Das zu verhindern, wäre nur möglich wenn man bei Erörterung dieser Themen in jedem zweiten Satz seine Verachtung für die angesprochenen Personengruppen ausdrückte.
Es gibt eben Themen, die nicht erwünscht sind.

L.G. Streusalzwiese

Es kommt auch darauf an, WIE man drüber spricht! Wenn sich jemand in Tod und Verwesung suhlt, dann wohl nicht deshalb, weil er es nicht liebt! .... kopfschüttel....
DARÜBER sprechen, würde heißen, dass man sich damit auseinandersetzt, wer warum nekrophil wird/ist und wer warum nicht!
Und welchen Sinn die Nekrophilie für denjenigen hat, der nur Totes lieben kann!
Aber DAS ist oft WIRKLICH Tabu!

Werbung:

Frage einmal einen Homosexuellen, welchen Sinn es hat nur gleichgeschlechtliches zu lieben...

Ein anderer Mann ist immer noch ein lebendiger Mensch mit einer eigenen Persönlichkeit, mit dem man sich austauschen kann. Ist der gleiche Sinn, wie bei Heteros auch! :schnl:
Sofern man nicht denkt, dass Liebe und Fortpflanzung eins sind! :D

Ein anderer Mann ist immer noch ein lebendiger Mensch mit einer eigenen Persönlichkeit, mit dem man sich austauschen kann. Ist der gleiche Sinn, wie bei Heteros auch! :schnl:
Sofern man nicht denkt, dass Liebe und Fortpflanzung eins sind! :D

Ich dachte eher, dass es eine sexuelle Variante, im Gegensatz zur Norm, darstellt. Ich weiß nicht, ob es Antworten darauf gibt, warum Menschen diese oder jene sexuelle Ausprägung haben. Und ab welchem Punkt etwas als krank gilt.

Oder einen Exhibitionisten nach em Sinn des Entblößens.

Auch der, der entblößt, tritt in eine Beziehung, wenn auch nur ganz kurz. Er möchte eine emotionale Reaktion hervorrufen oder doch zumindest bemerkt werden. Zumindest hab ich Streusalzwiese so verstanden. Er möge mich korrigieren, wenn ich ihn falsch verstanden habe.
Totes kann weder reagieren, noch einen bemerken.
Hm, vielleicht ist es einfach pure Angst, Totes kann einen auch nicht quälen, einem keine Schmerzen zufügen, es ist das Sicherste, was es gibt, quasi! Ja, das könnte ein Sinn sein, Schutz! :)

Ich dachte eher, dass es eine sexuelle Variante, im Gegensatz zur Norm, darstellt. Ich weiß nicht, ob es Antworten darauf gibt, warum Menschen diese oder jene sexuelle Ausprägung haben.

Gibt es - jedenfalls in einem größeren Kontext. Dieser geht allerdings über das Einlebensfliegendasein hinaus. Wer glaubt, dass er nur ein einziges Mal als Körper existiert, für den bleibt das vermutlich ungeklärt.

Und ab welchem Punkt etwas als krank gilt.

Das hängt davon ab, wie aufgeklärt eine Gesellschaft ist!
Vor einem halben Jahrhundert kamen Homosexuelle noch in den Knast.

Kann es sein, dass Sexualität an dem Punkt krank wird, an dem ein sexuelles Gegenüber nicht mehr gefragt wird oder gefragt werden kann?

Und ab welchem Punkt etwas als krank gilt.

Krankheit wird heute am Leidensdruck und an der Ausschließlichkeit festgemacht. Krank im sexuellen Sinn ist, wer unter seiner sexuellen Orientierung leidet. So gesehen kann auch Homosexualität noch eine Krankheit sein. Z.B. bei den amerikanischen Predigern, die regelmäßig gegen Homosexualität zu Felde ziehen, und dann ebenfalls regelmäßig mit Call-Boys ertappt werden, stellt Homosexualität eine Erkrankung dar, weil sie nicht mit ihr klar kommen. ( Diese Leute sind auch noch in anderer Beziehung krank)

Auch als krank gilt, wer auf eine sexuelle Spielart fixiert ist; wer nur in Damenwäsche onaniert und keine Lust hat "normalen" GV auszuüben, könnte auch heute noch als krank eingestuft werden.

Auch als krank gilt, wer auf eine sexuelle Spielart fixiert ist; wer nur in Damenwäsche onaniert und keine Lust hat "normalen" GV auszuüben, könnte auch heute noch als krank eingestuft werden.

Ja. Das stimmt schon. Mir ging es aber weniger um den Leidensdruck, als um die Fixierung. Du sagst jetzt, dass alleine diese schon ausreicht, um als krank eingestuft zu werden...? Auch ohne Leidensdruck und Grenzüberschreitung eines anderen Menschen?

Werbung:

Ja. Das stimmt schon. Mir ging es aber weniger um den Leidensdruck, als um die Fixierung. Du sagst jetzt, dass alleine diese schon ausreicht, um als krank eingestuft zu werden...? Auch ohne Leidensdruck und Grenzüberschreitung eines anderen Menschen?

Doch, das kann ausreichen. In der Regel werden sie aber nicht als krank eingestuft, weil sie kein Interesse an einer Einstufung haben. Diese Menschen kommen nicht mit dem Gesetz in Konflikt und verspüren auch keinen Leidensdruck, also werden sie keinen Psychologen oder Psychiater aufsuchen und werden auch ihre sexuelle Fixierung nicht an die große Glocke hängen. Somit fehlt es an Einschätzenden.

Zurück
Oben