• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heute: Internationaler Frauentag

• Ersteller Ersteller Marianne
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Guten Morgen in die Runde!

Auch ich verbuche ein einschlägiges Erlebnis peniszeigender Art am Tage in einem öffentlichen Verkehrsmittel.

Ich fuhr gen Mittag zum Spätdienst. Das Bahnabteil war gelichtet besetzt und ich hatte zeitungslesend eine hintere leere Sitzreihe in Beschlag genommen, um in Ruhe lesen zu können. Im Rucksack führte ich eine Auswahl an Stoffresten, Gummilitze und eine Schneiderschere mit, die ich im Dienst benötigte.

3 Stationen später registrierte ich aus dem Augenwinkel ein mir gegenüber an eine Abteiltrennungswand gelehntes männliches Wesen im Mantel. Heller Stoff, Popeline, es war März.

Hinter meinem Zeitungsrand und hinter dem Trenchcoatlängssaum regte sich etwas.

Es focht mich nicht an, es amüsierte mich. Ich besann mich auf das, was ich mit mir führte.

Schnell zog ich die Schneiderschere aus meinem Rucksack.

Die Zeitung legte ich auf den leeren Sitz neben mich.

Ich spreizte mittels Daumen und Zeigefinger meiner rechten Hand die Schneideblätter meines Disziplinierungsinstrumentes (der Schneiderschere) auseinander.

Mein Gegenüber reagierte, klappte den Mantel zu.

Die Bahn fuhr auf dem nächsten S-Bahnhof ein. Er stieg aus.

Herr Streusalzwiese, warum beschimpfte der Mann mich lautstark und unflätig noch im Aussteigen begriffen? Er fiel dadurch auch anderen Fahrenden auf.

Ich habe seine Reaktion nicht verstanden.

Mit freundlichen Grüßen und Verständnis, "Anja neu", jetzt ohne Schneiderschere und Sie fragend

Zuletzt bearbeitet:

.....
Ich habe seine Reaktion nicht verstanden.

Mit freundlichen Grüßen und Verständnis, "Anja neu", jetzt ohne Schneiderschere und Sie fragend

Manchmal antworte ich, auch wenn ich nicht gefragt worden bin :lachen:

Möglicherweise hatte der Mann Kastrationsängste ...:dontknow:

Diese Vermutung macht aber, wenn überhaupt :dontknow: , nur Sinn, wenn er Ihre Schneiderschere gesehen hätte ...:lachen:

Woher kommt aber so eine Kastrationsangst?
Kriegen kleine Jungs manchmal damit gedroht?
Ich müsste was Entsprechendes erlebt haben, um beim Anblick einer Schere auf die Idee zu kommen, dass mir jemand was abschneiden möchte - Haare oder einen Finger. :confused:

Woher kommt aber so eine Kastrationsangst?
Kriegen kleine Jungs manchmal damit gedroht?
Ich müsste was Entsprechendes erlebt haben, um beim Anblick einer Schere auf die Idee zu kommen, dass mir jemand was abschneiden möchte - Haare oder einen Finger. :confused:

Wer keinen Penis hat, hat wahrscheinlichn auch keine Kastrations-Ängste ...:dontknow:

Aber das können ja die Psychoanalytiker in der Nachfolge von S. FREUD klären ....:lachen::lachen::lachen:

Wer keinen Penis hat, hat wahrscheinlichn auch keine Kastrations-Ängste ...:dontknow:

Logisch und eine überflüssige Aussage!
Kastration ist aber ein Speziallfall des Verlusts eines Körperteils!
Und Körperteile haben wir alle!

Aber das können ja die Psychoanalytiker in der Nachfolge von S. FREUD klären ....:lachen::lachen::lachen:

Die brauch ich dazu nicht. Bin ein Mensch und kann selber fragen, was Männer mit Kastrationsängsten als Jungs erlebt haben! :)
Ok, im DF werd ich wohl eher keinen finden, der da offen drüber sprechen möchte - aber es gibt ja auch noch das RL! :)

Logisch und eine überflüssige Aussage!
Kastration ist aber ein Speziallfall des Verlusts eines Körperteils!
Und Körperteile haben wir alle!

Die brauch ich dazu nicht. Bin ein Mensch und kann selber fragen, was Männer mit Kastrationsängsten als Jungs erlebt haben! :)
Ok, im DF werd ich wohl eher keinen finden, der da offen drüber sprechen möchte - aber es gibt ja auch noch das RL! :)

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Hat Herr Streusalzwiese nicht einmal erklärt, das Erschrecken der Frauen, gebe den Kick?

Das hat Herr Streusalzwiese so sicher nicht gesagt. Herr Streusalzwiese hat einmal angemerkt, dass er es nicht ausschließen könne, dass einige Exhibitionisten auf das Erschrecken abzielen.
Die meisten Exhibitionisten wollen Zeigen ohne zu Erschrecken.

Zur Frage wann exhibitionistische Handlungen stattfinden: Doe Mehrzahl dieser Handlungen finden bei Tageslicht statt.

Werbung:

Kann echt nicht nachvollziehen, was da jetzt witzig war, moebius!
Ich geh aber davon aus, dass es keinen Zweck hat, dich zu fragen, weil du eh nicht darauf eingehst!
Ok, vielleicht hast du einfach nur ein Rad ab.... :(
Soll ja auch bei Philosophen hin und wieder mal vorkommen! :mad:

Zurück
Oben