• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Häusliche Gewalt

Bist Du schon einmal Gewalt ausgesetzt gewesen?

  • ja öfter als Kind

    Stimmen: 6 46,2%
  • auch als Erwachsene

    Stimmen: 5 38,5%
  • nein nie

    Stimmen: 2 15,4%
  • kann mich nicht erinnern

    Stimmen: 1 7,7%
  • psychischer Gewalt durch Drohungen

    Stimmen: 5 38,5%
  • psychischer Gewalt durch Abwertungen

    Stimmen: 8 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13

rotegraefin

New Member
Registriert
28. März 2009
Beiträge
8.411
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten. Weltweit ist das so, auch in Deutschland. Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache von Verletzungen bei Frauen: Häufiger als Verkehrsunfälle und Krebs zusammen genommen. Für Frauen ist das Risiko, durch einen Intimpartner Gewalt zu erfahren, weitaus höher als das, von einem Fremden tätlich angegriffen zu werden. Bildung, Einkommen, Alter und Religionszugehörigkeit sind dabei völlig bedeutungslos. In Deutschland ist oder war schon jede vierte Frau Opfer von Häuslicher Gewalt. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
Hier ganzen Artikel lesen

Gewalt beginnt nicht mit dem ersten Schlag, Gewalt beginnt im Kopf und beim Denken und eben oft vierzig Jahre vor der Geburt eines Menschen.
Aber ab 40 Jahren ist jeder Mensch für sein eigenes Gesicht verantwortlich.
 
Werbung:
AW: Häusliche Gewalt

Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten. Weltweit ist das so, auch in Deutschland. Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache von Verletzungen bei Frauen: .... Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
.....

Und warum verläßt frau diesen gefährlichen Ort nicht ...und begibt sich an einen weniger gefährlichen Ort...:confused::dontknow:
Der blaue moebius
 
AW: Häusliche Gewalt

Und warum verläßt frau diesen gefährlichen Ort nicht ...und begibt sich an einen weniger gefährlichen Ort...:confused::dontknow:
Der blaue moebius
Das ist so leicht daher gesagt.
Meist bleibt die Frau doch der Kinder wegen. Geht sie und nimmt die Kinder mit, hat sie Existenzprobleme.
Nicht jeder Mann hilft finanziell. Ich weiß von einem Fall, da ist der Mann einfach nicht arbeiten gegangen.

:katze3:
 
AW: Häusliche Gewalt

Ich wurde von meinen Eltern nie geschlagen und ich bin erschüttert, wenn Erwachsene Menschen sich an Schutzbefohlenen vergreifen und ihre Frustration an schwächeren Menschen auslassen.

Gott lob, dass mich meine Eltern immer geliebt haben und mich stets förderten, sie meinen Willen berücksichtigten, ihre Bedürfnisse zu Gunsten meiner reduzierten und ich bin ihnen sehr zum Dank verpflichtet und liebe meine Eltern von ganzen Herzen her.
 
AW: Häusliche Gewalt

Ich wurde von meinen Eltern nie geschlagen und ich bin erschüttert, wenn Erwachsene Menschen sich an Schutzbefohlenen vergreifen und ihre Frustration an schwächeren Menschen auslassen.

Gott lob, dass mich meine Eltern immer geliebt haben und mich stets förderten, sie meinen Willen berücksichtigten, ihre Bedürfnisse zu Gunsten meiner reduzierten und ich bin ihnen sehr zum Dank verpflichtet und liebe meine Eltern von ganzen Herzen her.

zum Glück sind die meisten Eltern ganz vernünftig und sehen zu, daß Sohn/Tochter ein gescheites Fach studieren wie z.B. BWL - oder wenigstens eine solide Kaufmannslehre machen, um nicht in irgendwelchen asozialen Kreisen rumzuhängen, sich mit Rockmusik zuzudröhnen, Drogen zu schlucken, auf den Strich zu gehen, mit Hippiegesocks rumzumachen usw...

Der Rote Baron
 
AW: Häusliche Gewalt

Und warum verläßt frau diesen gefährlichen Ort nicht ...und begibt sich an einen weniger gefährlichen Ort...:confused::dontknow:
Der blaue moebius

Sehr oft, weil sie ihre Angehörigen liebt und sich eben nichts anderes vorstellen kann. Sie kennt ihre Rechte nicht. Liebe wird keinem Wert gegeben.
Ach lass doch!
das sind Jungens.

Spruch meiner Ma​

Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu geben. Einmal misshandelt immer misshandelt.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Häusliche Gewalt

Das ist so leicht daher gesagt.
Meist bleibt die Frau doch der Kinder wegen. Geht sie und nimmt die Kinder mit, hat sie Existenzprobleme.
Nicht jeder Mann hilft finanziell. Ich weiß von einem Fall, da ist der Mann einfach nicht arbeiten gegangen.

:katze3:

:mad:Dank der deutschen Sozialgesetze braucht keine Frau mit ihren Kinder ihre Existenz verlieren, - auch nicht ohne Mann. :reden:
Hier gilt auf jeden Fall: Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!:fechten:

Durch nachgeben, das wäre Zustimmung zu: :wut1:, wird jedes Recht ad absurdum geführt. Wofür sind die Gesetze für die Selbstbestimmung der Frau geändert worden? Es steht jeder Frau offen, frei zu entscheiden............... zu arbeiten:buegeln:, sich zu bilden = :buch:, ihre Religion auszuüben :guru:, sich nicht nötigen zu lassen :nudelwalk, usw.

Es nützt keinem, wieder mit Gewalt ins 19. Jahrhundert zurückzufallen.
:blume1:

LG filo

-------------------------------------------------------------------------
und wenn ich wüsste, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Bäumchen pflanzen.
 
AW: Häusliche Gewalt

zum Glück sind die meisten Eltern ganz vernünftig und sehen zu, daß Sohn/Tochter ein gescheites Fach studieren wie z.B. BWL - .....
Der Rote Baron

Sagte mir doch ein BWL-Professor vor ein paar Monaten:
"Wir haben unseren Studenten die letzten 20 Jahre was Falsches beigebracht!"
Als ich ihn fragte, was denn das Richtige gewesen wäre, lachte er nur ...und ich auch...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Häusliche Gewalt

Sagte mir doch ein BWL-Professor vor ein paar Monaten:
"Wir haben unseren Studenten die letzten 20 Jahre was Falsches beigebracht!"
Als ich ihn fragte, was denn das Richtige gewesen wäre, lachte er nur ...und ich auch...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius


Hm, ich wüsste da was, was man im Volksmund gesunden Hausverstand und gut wirtschaften nennt. Man achtet darauf, dass die Ausgaben die Einnahmen nicht übersteigen und dass man für Notfälle über ein finanzielles Polster verfügt! Aber vielleicht kommen sie ja auch selbst noch dahinter! :D


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Häusliche Gewalt

Und warum verläßt frau diesen gefährlichen Ort nicht ...und begibt sich an einen weniger gefährlichen Ort...:confused::dontknow:
Der blaue moebius

Da schlimmste, was einem Menschen widerfahren kann, ist gar nicht wahr genommen zu werden. Wenn Frauen Gewalt in Kauf nehmen, dann unter Umständen aus dem Grund, dass sie in ihrer Kindheit neben den Gewalterfahrungen, die sie jetzt widerholen, zusätzlich unter der Ignoranz ihrer Umgebung, was ihre tatsächlichen Bedürfnisse betrifft, zu leiden hatten. Theoretische, gesetzliche Freiheit und innere Freiheit sind zwei Paar Schuh, man sollte sich bei solchen Fragen schon die Mühe machen, und nach den Hypotheken aus der Kindheit fragen, bevor man an die Eigenverantwortung appelliert, wenn man sich nicht in die Reihe der Zyniker einreihen will. :wut1:

LG Kaawi
 
Zurück
Oben