• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo

Werbung:
AW: Hallo

Kann aber auch Vorteile haben. Ein mögliches Gerichtsverfahren würde wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit eingestellt.;)


:lachen:

Na, Humor scheinst du ja zu haben! :D

Aber mal Spaß beiseite, interessierst du dich allgemein für das Phänomen oder praktizierst du?
Würde mich mal interessieren, was dahinter steckt - geht es Exhibitionisten darum Frauen zu erschrecken oder wollen sie insgeheim für ihr Teil gelobt werden, ist es einfach ein Zwang oder ist es eine Mischung?
Mir selbst ist noch nie einer begegnet, außer in einer Gruppe von geistig schwerst behinderten Menschen, die ich mal während eines Praktikums mitbetreut habe.
 
AW: Hallo

....

1. Exhibitionisten sind doch eher schüchtern.
2. Dass einer am ersten Tag seiner Mitgliedschaft in einem Forum gleich sein gesamtes Leben offenlegt, ist eher nicht zu erwarten.

Zu 1.:
Sie werden Ursachen (oder Gründe) für ihren Exhibitionis-mus haben :dontknow:

Zu 2.:
Behalte Dein Leben lieber für Dich ...:schnl:
Denn ein denkforum ist keine Einladung für virtuellen Exhibitionis-mus ...:nein:
 
AW: Hallo

Aber mal Spaß beiseite, interessierst du dich allgemein für das Phänomen oder praktizierst du?
Würde mich mal interessieren, was dahinter steckt - geht es Exhibitionisten darum Frauen zu erschrecken oder wollen sie insgeheim für ihr Teil gelobt werden, ist es einfach ein Zwang oder ist es eine Mischung?
Mir selbst ist noch nie einer begegnet, außer in einer Gruppe von geistig schwerst behinderten Menschen, die ich mal während eines Praktikums mitbetreut habe.

Zur ersten Frage: Beides.

Um was den Exhibitionisten geht, ist nicht so leicht zu beantworten. Es gibt den Exhibitionisten nämlich nicht. Exhibitionistische Handlungen werden von einer heterogenen Personengruppe ausgeführt. Es gibt wohl einige Exhibitionisten die Frauen erschrecken wollen. Die Mehrzahl der Exhibitionisten hat es m.E. aber eher auf andere Reaktionen abgesehen. Interesse hervorrufen, ausgelacht werden...

Aber was heißt schon Zwang? Sexualität übt immer einen gewissen Zwang auf Menschen aus.
 
AW: Hallo

Zur ersten Frage: Beides.


Ah ja!
Mütig, dass du dazu stehst! :)


Um was den Exhibitionisten geht, ist nicht so leicht zu beantworten. Es gibt den Exhibitionisten nämlich nicht.


Ok, das hätte ich mir auch selbst denken können.


Exhibitionistische Handlungen werden von einer heterogenen Personengruppe ausgeführt. Es gibt wohl einige Exhibitionisten die Frauen erschrecken wollen. Die Mehrzahl der Exhibitionisten hat es m.E. aber eher auf andere Reaktionen abgesehen. Interesse hervorrufen, ausgelacht werden...


Ausgelacht werden? :confused:
Kann ich im Moment nicht nachvollziehen, das schmerzt doch, oder? :dontknow:


Aber was heißt schon Zwang? Sexualität übt immer einen gewissen Zwang auf Menschen aus.


Hm, nein .... nicht immer, ich denke, Zwang nur, wenn man nicht mit ihr klar kommt....
 
AW: Hallo

Ausgelacht werden? :confused:
Kann ich im Moment nicht nachvollziehen, das schmerzt doch, oder? :dontknow:





Hm, nein .... nicht immer, ich denke, Zwang nur, wenn man nicht mit ihr klar kommt....

Wenn man masochistisch orientiert ist kann einem das Ausgelacht werden ungeheuren Spaß machen.

Zwang ist immer da: Wenn man mit seiner Sexualität klar kommt ist er unspürbar. Spürbar wird er wenn man selbst nicht damit klar kommt; entweder weil die sexuelle Ausrichtung konträr zum eigenen Normenverständnis ist, oder aber weil die Form der Sexualität gesellschaftlich geächtet ist. Daraus kann ein Leidensdruck erwachsen.
Wenn "normale" heterosexuelle Aktivitäten plötzlich unter Strafe gestellt würden, dann würde der Zwang hin zur Sexualität auch für Personengruppen spürbar, die sich heute frei davon glauben.
 
AW: Hallo

Wenn man masochistisch orientiert ist kann einem das Ausgelacht werden ungeheuren Spaß machen.


Hm, ich glaub 's mal einfach, vorstellen kann ich es mir nicht!


Zwang ist immer da: Wenn man mit seiner Sexualität klar kommt ist er unspürbar. Spürbar wird er wenn man selbst nicht damit klar kommt; entweder weil die sexuelle Ausrichtung konträr zum eigenen Normenverständnis ist, oder aber weil die Form der Sexualität gesellschaftlich geächtet ist. Daraus kann ein Leidensdruck erwachsen.
Wenn "normale" heterosexuelle Aktivitäten plötzlich unter Strafe gestellt würden, dann würde der Zwang hin zur Sexualität auch für Personengruppen spürbar, die sich heute frei davon glauben.


Ok, es ist schwierig, wenn 's geächtet ist, klar - aber trotzdem, Zwang ist es nicht immer, man kann auch sehr gut ohne praktizierte Sexualität leben, wie ich selbst schon festgestellt habe.
An sich ist Sexualität ja lediglich ein ganz natürliches Bedürfnis, aber wer sollte einen dazu zwingen, wenn man keine Lust hat? :dontknow:
 
AW: Hallo

Ok, es ist schwierig, wenn 's geächtet ist, klar - aber trotzdem, Zwang ist es nicht immer, man kann auch sehr gut ohne praktizierte Sexualität leben, wie ich selbst schon festgestellt habe.
An sich ist Sexualität ja lediglich ein ganz natürliches Bedürfnis, aber wer sollte einen dazu zwingen, wenn man keine Lust hat? :dontknow:

Wenn man keine Lust hat, dann ist man keinem Zwang ausgesetzt. Das Problem ist halt, dass man Lust hat. Dauerhaft auf Sexualität verzichten und dabei zufrieden sein, können nur Asexuelle; alle Anderen zieht es zur Sexualität. Dabei werden auch beträchtliche Risiken in Kauf genommen: Homosexuelle leben ihre präferierte Sexualität auch in Ländern, in denen das verboten ist. Auch die Todesstrafe kann den Menschen nicht vom sexuellen Zwang "heilen".
 
AW: Hallo

Wenn man keine Lust hat, dann ist man keinem Zwang ausgesetzt. Das Problem ist halt, dass man Lust hat. Dauerhaft auf Sexualität verzichten und dabei zufrieden sein, können nur Asexuelle; alle Anderen zieht es zur Sexualität. Dabei werden auch beträchtliche Risiken in Kauf genommen: Homosexuelle leben ihre präferierte Sexualität auch in Ländern, in denen das verboten ist. Auch die Todesstrafe kann den Menschen nicht vom sexuellen Zwang "heilen".


Klar, es kann einen ja auch niemand vom Hunger oder Durst heilen, kommt wohl darauf an, wie sehr man auf Sexualität angewiesen ist, um Liebe, Nähe und Energie zu kriegen.
 
Werbung:
Zurück
Oben