Das Übel an der Wurzel bekämpfen!
Dann solltest Du aber dringend das Unterbewusstsein als den wichtigen Faktor Grund und Boden für jede Wurzel mit in Betracht ziehen.
Vielen Dank für diese Ansprache! Neugier! Machst Du das immer oder nur immer öfter, jemanden zu beleidigen, der nicht Deiner Meinung ist? Wer hat Dir das diktiert? Dein klares Bewusstsein?
Eine ganz schwache Leistung mein Herr! Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Du bloß wütend
warst über meine Antwort. Hinter der Wut steht meistens ein nicht erfüllter Wunsch (setzt in diesem Fall von mir nicht verstanden worden zu sein) oder Angst vor einem Schmerz (in diesem Fall, die Kränkung Deines Selbstbildes). Aber schön, dass Du hier so zeigst wie Du reagierst. So kann eben der Unterschied zwischen dem lebendigen Kontakt zum eigenen Unterbewusstsein (bei mir) und dem totalen abgeschnitten Sein davon deutlich gemacht werden.
Schon allein mit dieser Anrede hast Du die Spirale der Gewalt ein Stück weiter gedreht. Wer ist jetzt dafür verantwortlich?
warum setze ich denn der Spirale der Gewalt noch eins drauf, wenn ich den Frauen rate,
sich einen potentiellen Partner gründlich anzuschauen,
bevor sie sich mit ihm auf eine engere Beziehung einlassen?
1. weil Du hier eine phantastische Behauptung aufstellst.
2. reden wir von häuslicher Gewalt die da ist und angewandt wird.
3. bleibst Du einfach in der Phantasie hängen in dem Du den Frauen rätst .
4. so wie Du hier schreibst verteidigst Du Deine Meinung und gehst in keiner Weise auf meine Forderung ein, einmal darüber nachzudenken, was Du als ein Mann, Deinen Geschlechtsgenossen dazu sagen würdest.
Die Zweckdienlichkeit dieses Ratschlages müsste doch jeder Frau,
die auch nur annähernd alle Tassen im Schrank hat, unmittelbar einleuchten.
Wenn der Schrank durch Angst zu klein geworden ist, passen eben ganz einfach nicht mehr alle Tassen in den Schrank. Da kannste machen was Du willst.
Na gut, für total begriffsstutzige Frauen erkläre ich das halt noch einmal gaaaaanz laaaangsam,
zum Mitdenken.
Es fragt sich doch sehr wer hier begriffsstutzig ist? Hast Du vorher Dein Unterbewusstsein zu rate gezogen?
Gesetze und Regeln zum Schutz von Frauen haben wir bereits genug beschlossen,
was noch zu Wünschen übriglässt,
das ist die Auswirkung dieser Maßnahmen auf das Verhalten der Männer.
Da gebe ich Dir unumwunden Recht. Wie sieht es aus mit den Männer, die einen andern von der Ausübung von Gewalt fernhalten? Die ganz einfach Zivilcourage beweisen und zeigen?
Die Wirksamkeit solcher Maßnahmen wird nämlich sehr stark abgeschwächt, wenn die Frauen
durch ihr Verhalten bei der Partnerwahl ein Macho-Verhalten von Männern begünstigen und fördern.
Ich meine das zwischenmenschliches Verhalten nicht nur durch Gesetze beeinflusst werden kann. Die Ausübung dieser Gesetze beinhalten selber wieder eine Form von Gewalt, die es immer versäumt Friede und Gerechtigkeit in einer schon desolaten Situation herzustellen.
Die Begünstigung und Förderung durch die Frauen geschieht auf zumindest dreierlei Weisen:
Ist der Mann ein hilfloser Trottel? Was trägt er zu diesem Geschehen bei?
Erstens belohnen Frauen ein Macho-Verhalten von Männern,
wenn sie bei der Wahl ihres Sexualpartners den Macho-Typen den Vorzug geben.
Das scheint mir ein ganz natürlicher Wunsch einer jeden Frau zu sein. Im Urtrieb wohl jeden Weibchens verankert. Ein starker kräftiger Mann weckt die Illusion, dass dieser auch dann in Zukunft ein guter Beschützer, ihrer eigenen Schwäche, bei Schwangerschaft und Geburt sein könnte und eben dann für die Kinder die Schutz und Fürsorge brauchen, wie es sonst kein Tier braucht.
Wegen der großen Bedeutung des Sexualtriebes innerhalb des Cocktails von Antrieben,
stellt eine solche Bevorzugung einen sehr starken Anreiz für Männer dar,
ein Macho-Verhalten an den Tag zu legen.
Das hast gut erkannt. Ich habe leider nur bis zur letzten Woche nie einen Mann getroffen, der so stark ist, eben seine Beschützerrolle für die Familie wahrzunehmen, geschweige denn überhaupt Verantwortung dafür zu übernehmen. Es wurde regelmäßig der Frau als Schuld in die Schuhe geschoben.
Zweitens wird durch diese Bevorzugung auch gerade jenes Erbmaterial für die Weitergabe
an die nächste Generation selektiert, das ein Macho-Verhalten wahrscheinlicher macht.
Schlagen und die Neigung zu Gewalt ist ein ungutes aber erlerntes Verhalten. Der Auslöser ist vielleicht ein entsprechendes Temperament des Jungen. Was Hänschen gelernt hat und in meiner Kindheit war es noch die Verachtung der Tränen, bei Jungen wie bei Mädchen. Hat die Saat zur Gewalt schon gelegt, weil Verletzlichkeit und Sensibilität verboten wurde und dies hat sich ins Unterbewusstsein tief ein gefräst.
Drittens geben Frauen in ihrer Rolle als Mutter und Erzieherin diese Präferenz für ein Macho-Verhalten,
ihre Vorstellung davon, was "ein richtiger Mann" ist, an ihre Töchter und Söhne weiter.
Ach haben diese Frauen keine Männer, die sie in der Erziehungsarbeit als Vater bei den gemeinsamen Kindern unterstützen? Dazu vermisse ich Deine Meinung, da ich kein Mann bin.
Wir können Gesetze und Regeln zum Schutz von Frauen noch und nöcher beschließen,
solange ein erklecklicher Anteil der Frauen durch ihr Verhalten die Wirksamkeit dieser Maßnahmen
konterkariert, solange wird sich zumindest die Situation dieser Frauen nicht wesentlich verbessern.
Da stimme ich völlig mit Dir überein. Deswegen halte ich mehr davon, dass eben das Unterbewusstsein eines jeden Menschen geklärt wird, den dort ist der Sitz und der Wille zum Leben. Ob sich dieses Leben sich gesund, lebendig und froh entwickelt, hat eben viel damit zu tun ob eben Gutes und Liebevolles in den ersten neun Monaten und den anschließenden drei Jahren gesät wurde.
Deshalb ist zuallererst einmal den Frauen zu raten:
Wenn ihr diese Verhältnisse verbessern wollt, dann fangt euch nichts mit Macho-Typen an!
In Ordnung, An alle Frauen, lasst Euch also bloß nicht auf Neugier ein! Spioniert ihn erst ordentlich vorher aus! Und lacht euch scheckig über diese hohlen Phrasen mit viel Wind und nix dahinter!
Patientinnen mit einem derart gestörten Unterbewusstsein muss obendrein dringend geraten werden,
schon beim Lesen meiner Beiträge das - hoffentlich gesunde - Bewusstsein einzuschalten
(und erst recht natürlich bei der Partnerwahl).
Das ist jetzt aber lustig! Bist Du Arzt, dass Du diese Personen worunter sich durchaus auch Männer befinden,
Patientinnen nennst? Für mich beginnt hier schon die Abwertung und Ausgrenzung und damit die ganz subtile Gewalt gegen Schwächere und andere. Aus welchem Bewusstseinszustand heraus schreibst Du jetzt eigentlich?
Zumindest von meinen Beiträgen kann ich definitiv sagen,
dass sie nicht für ein derart gestörtes Unterbewusstsein geschrieben werden.
Kann auch gar nicht sein! Wer von seinem eigenen Unterbewusstsein keine Ahnung hat, wie Du hier ganz offensichtlich uns hier allen zur Kenntnis bringst, der kann auch nicht dazu schreiben.
Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
Das ist schön, dass Du das Klarheit nennst. Ich nenne es Bullshit. Aber das liegt wohl lediglich an dem anderen Standpunkt von Mann und Frau und eben der unterschiedlichen Sichtweise.
rg