• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Wahrscheinlich besteht ein Zusammenhang zwischen dem Maß, seine Seele verkauft oder verloren zu haben und dem Altaussehen.
Alles im Leben kostet was... wenn nicht aus rechtem Denken für rechtes Handeln entschieden wurde. Die Konsequenz daraus dürfte vielen Menschen nicht klar sein. Sie kennen oftmals den Preis dafür nicht.

Und manchmal kostet die Suppe mehr als wie's Fleisch.:rolleyes:
 
Werbung:
AW: Guttenberg

Mir tut leid, daß er sich selbst in diese Situation gebracht hat, sei es durch Träume, Ehrgeiz, Dressur, Dummheit ... egal, was immer es war.
......

Ja ja, die Auslaufmodelle des untergegangenen Land-Adels ....:lachen::lachen::lachen:
Schöne Grüße vom Lügenbaron Münchhausen :winken3:...
 
AW: Guttenberg

Och, der arme Gutti. So sehr hätte er sich gewünscht, dass seine Schwindeleien nicht auffliegen.
Welcher Schwindler wünscht sich das nicht? :dontknow:
Solche Luftschlösser baut sich wahrscheinlich jeder irgendwann, meistens im Kindergartenalter, wenn man noch an Wunder glaubt.
"Der Bau von Luftschlösser kostet nichts!
Teuer ist meist ihre Zerstörung!"
Das Problem ist wenn es sich um Lebenslügen handelt, wie ich es einfach bei Adeligen voraussetzen kann, ist die Erkenntnis von solchen nur am Rande des Wahnsinns möglich sich einzugestehen und wie bei mir ein lebenslanger, schmerzlicher aber lohnender Prozess. Die erlernte Hilflosigkeit zum Kadavergehorsam sitzt oft tief irreparabel tief. Schade um sehr viele oft sehr wertvolle und begabte Menschen.
Was einem daran leid tun kann, erschließt sich mir allerdings nicht. Vielleicht, dass Kinderträume nicht wahr werden?
Wer wollte denn nicht schon einmal so richtig zu seinem Vorteil betrügen? Ich vermute da gibt es einfach noch sehr viel schweigende Billigung und vor allen Dingen die Einstellung
was ich nicht weiß,
macht mich nicht heiß
Die Versuchung Verantwortungslos zu sein ist eben riesengroß. Und die Ausrede, da kann man nichts machen ebenso.
Ich würde es allerdings eher Betrug nennen, wenn einer eine Leistung vortäuscht um sich etwas anzueignen, was ihm eigentlich nicht zusteht.
Ich auch!
Nur wo fangen wir da an und wo hören wir auf, dieses anzuprangern? :dontknow:
Und wie vor allen Dingen soll mit den Betrügern umgegangen werden? :dontknow:
Denn es kommen hoffentlich noch viele weitere Enthüllungen auf uns zu, was das alles im Finanz- und Wirtschaftsbereich an Schwindeleien vor sich geht.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Guttenberg

Rote Gräfin: Nur wo fangen wir da an und wo hören wir auf, dieses anzuprangern?
Und wie vor allen Dingen soll mit den Betrügern umgegangen werden?
Denn es kommen hoffentlich noch viele weitere Enthüllungen auf uns zu, was das alles im Finanz- und Wirtschaftsbereich an Schwindeleien vor sich geht.

Und weil damit dein Weltbild in Gefahr geraten könnte, liebe Rote Gräfin, willst du das am liebsten garnicht wissen? Das meiste ist aus meiner Sicht heute bereits jedem zugänglich.

Aus meiner Sicht geht es nicht darum, irgendeine Tat von irgendeinem, erst durch die Bild hochgeschriebenen Führer zu beurteilen und damit im Bürger logischerweise dieses "haben wir nicht alle schon geschummelt" zu wecken, um ernsthaft etwas zu besprechen...es geht aus meiner Sicht einerseits um Beschäftigung der Masse mit Nebenschauplätzen und darum, diese kostspielig erschaffene Rosamunde- Pilcher-Figur für das Publikum zu bewahren. Was bleibt ihnen denn, wenn sie den Glauben an die, von denen sie betrogen werden wollen, verlieren. Sie dürfen unter keinen Umständen merken, dass der Abstand zwischen dem Glänzenden und ihnen unüberbrückbar ist, sie dürfen keinesfalls merken, in welchem armseligen Leben sie selber stecken. Sich auf Worte und möglichst noch ein wichtiges Gespräch über Moral zurückzuziehen...das war doch schon immer das was der Masse blieb. Ich finde, das sollte so bleiben.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guttenberg

Guttenberg tut mir leid.
....

Mir nicht, zumal sein Hubschrauber bei einem seiner nächsten Afghanistan-Besuche wahrscheinlich sowieso abgeschossen worden wäre ...(mit oder ohne seiner Frau und dem unsäglichen Kerner darin ...).

Und je höher, desto Platsch, soll :ironie: ich vom Exitus-MÖLLEMANN aus der FreienDummenPartei ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
Im Übrigen will ich an dieser Stelle noch einmal an ein Wort von Franz KAFKA erinnern:
"Karriere ist ein Pferd, das ohne Reiter durch's Ziel galoppiert."
 
AW: Guttenberg

Guttenberg tut mir leid.
Ich würde diese Helden- und arme Sünderrollen, die er spielen soll nicht aushalten wollen. :nein:
Mir fällt auf, wie schnell Politiker altern.
Mir kann ehrlich gesagt niemand leid tun der in der Politik tätig ist, und das betrifft nicht nur Guttenberg.
Ohne jetzt eine Verschwörungstheorie zu entfachen, aber mir ist es egal ob er eine Arbeit abgeliefert hat, die zu 90% nur ein Plagiat ist. Das was mich am meisten stört ist die Aufmerksamkeit die er jetzt dafür auch noch bekommt. Die einen bemitleiden ihn die anderen wollen ihn aufknüpfen, und beide Seiten scheinen zu vergessen das es viel ärgere Probleme zu bewältigen gibt, die wir ja der Politik zu verdanken haben. Wenn in Österreich rauskommen würde (Beispiel), das Faymann in seiner Studienzeit Drogen genommen hat, würde wieder solch eine Gruppierung stattfinden, wo auf der einen Seite die "Haben wir doch alle gemacht" Fraktion auftaucht, und auf der anderen Seite die "Ein schreckliches Vorbild, weg mit ihm!" Fraktion auch noch ihren Schwachsinn dazuschreibt. Dabei ist es auch völlig egal ob es tatsächlich stimmt oder nicht.
 
Werbung:
AW: Guttenberg

Wen es interessiert. Die Aufstände von Nordafrikaflu...uenza bis Indien oder Albanien sind möglicherweise nicht auf "böse böse" religiöse oder "despotenweghabenderwollende" Bestrebungen zurückzuführen...sondern primär geht es um die unerträglich schwierig werdende Ernährungsnotlage dieser Menschen...natürlich trifft es die ärmsten zuerst, sie haben schlicht, im Gegensatz zum Mietshäuser besitzenden Schwaben keine andere Wahl, als etwas zu unternehmen. Allerdings lässt das den Schluss zu, dass es die anderen, die jetzt noch gebannt zuschauen, auch erreichen wird.

Und was könnte der Grund dafür sein? Böse Commoditie-Spekulanten? Dürren und Ernteausfälle? Naja, das sagen die Nachrichten. Nein, die Dürren gibt es nicht gleichzeitig auf allen Rohstoffnachwuchsgebieten und Spekulanten sind nur eine Folge. Die Nahrungsmittel werden teuerer, weil der Dollar/Euro/GBP abwerten, in denen diese Güter gehandelt werden. Nicht die Güter werden mehr wert, sondern das Geld, was dafür hergegeben werden muss, wird weniger Wert...auch wenn das zu schlaflosen Nächten führen sollte, sich damit zu beschäftigen, scheint nötig. Denn das wird Frontal21 oder Report oder die liebe Tagesschau erst dann "enthüllen", wenn es der Zuschauer sehen soll. Bis dahin wird der Gesteuerte glauben, dass der böse Tankstellenpreis eine Folge der Freiheitsliebe der Nordafrikaner sei. Bei uns alles Gutti. Oder Frauenquote oder Harz IV oder alles andere, was derweil als "wichtigstes Thema" den Nutzer sediert.

Guttenberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben