Bernd
Well-Known Member
Warum ist die Welt seit tausenden von Jahren in denen die Menschen sehr wohl wussten und genauestens beschrieben, was ein guter Charakter ist, nicht besser geworden?
Die Bücher der Philosophen, die heiligen Schriften, die Lippen der Priester, die immerklugen realitätsnahen Politiker, das wohlwollende Lenken der Lehrer, das Wirken der sogenannten Heiligen, die liebevollen Eltern und Weltverbesserer oder Weltpolizisten, Märtyrer, Revolutionäre oder Widerstandskämpfer...
... alle reden und wissen und beschreiben dir für einen Euro so viel zuckersüße heiße Luft von einem guten Charakter, dass du nach einer Stunde um Gnade bittest und dich wie ein keuleschwingender Neandertaler im Vergleich zu ihnen fühlst.
Warum aber, ist die Welt durch all diese Leute nicht besser geworden?
Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu mal eure Vermutungen aufschreiben würdet.
Liebe Grüße
Bernd
Die Bücher der Philosophen, die heiligen Schriften, die Lippen der Priester, die immerklugen realitätsnahen Politiker, das wohlwollende Lenken der Lehrer, das Wirken der sogenannten Heiligen, die liebevollen Eltern und Weltverbesserer oder Weltpolizisten, Märtyrer, Revolutionäre oder Widerstandskämpfer...
... alle reden und wissen und beschreiben dir für einen Euro so viel zuckersüße heiße Luft von einem guten Charakter, dass du nach einer Stunde um Gnade bittest und dich wie ein keuleschwingender Neandertaler im Vergleich zu ihnen fühlst.
Warum aber, ist die Welt durch all diese Leute nicht besser geworden?
Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu mal eure Vermutungen aufschreiben würdet.
Liebe Grüße
Bernd
Zuletzt bearbeitet: