• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundbegriffe der Logik: Wahrheit, Existenz, Möglichkeit

Werbung:
Nebenbei mal etwas, das mich beschäftigt. Nicht nur, dass Du irgendwo schriebst, auch ohne Frau glücklich zu sein, nein, Du trägst auch einen weiblichen Vornamen. So oder so irritierend, ein männliches Bild mit weiblichem Namen. Gibt es dafür einen besonderen Grund?

"Gerlinde" als Name gefiel mir. Und ich dachte "Gerlind" wäre ne gute männliche Form. Und: Ich wünsche mir eine linde Heimat.
 
Der Inhalt eines Begriffes gilt mehr oder weniger an verschieden Orten und Zeiten.
Auch der Begriff Wahrheit gilt. Er ist nicht wahr.
Als "wahr" gilt er nur durch Ohnmacht, durch die die Geltung in Vergessenheit geriet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt eines Begriffes gilt mehr oder weniger an verschieden Orten und Zeiten.
Der Inhalt eines Begriffes dient dem Innehalten.
Auch der Begriff Wahrheit gilt. Er ist nicht wahr.
Richtig ist, dass der Gebrauch des Begriffes Wahrheit seinem Inhalt nur selten oder gar nicht gerecht wird.

Wer kommt schon auf den Gedanken eine gemeinsame (uni-)inverse Bezugsbasis von sinnfreier Rationalität und sinnvoller Emotionalität in der Vorlage eines *Immer-Wieder-Spruches* zur Verbesserung bis zum Erreichen einer Nullmenge für erkenntnisfördernd einzustufen?
Als "wahr" gilt er nur durch Ohnmacht, durch die die Geltung in Vergessenheit geriet.
Geltung von Wahrheit, die in Vergessenheit geriet,
wird durch Weisheit, die aus Versessenheit geschieht,
in ihren 'konter-genen' Wirkungen scheinbar egalisiert,
und dabei immer etwas relativ über- oder unterpräsentiert.
....ist Weisheit für mich .... eine ....... Erkenntnismittelbarkeit, welche Wissenselemente mit maximaler Informationsfreiheit (=geringer Bindungsgrad) auszuschließen vermag und Wissenselemente mit minimaler Informationsfreiheit (=hohem Bindungsgrad) einzuschließen vermag.

Bernies Sage
 
Das liegt vielleicht daran, dass immer nur ganze Sätze wahr oder falsch sein können.
Nicht nur, denn auch wahre Sätze können falsch sein.

Die klassische Wahrheitstabelle ist an Bosheiten nur noch über das *Einstein-Bose-Kondensat* zu überbieten.

Ich schwör - dem Ingenieur ist - in der Schwäre der Sphäre - nichts zu schwör.

ER kommt auch mit dem "Schlag" eines (s)elektrischen Universums in der paraökonomischen Parallelwelt ganz gut zurecht - echt! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben