Hoffentlich wird es nie soweit kommen, das das Geld 'verschwindet', noch bevor man es im Wechselspiel mit Währungen und Steuern im Geldüberfluss abschöpfend als "binärer Bi-Narrativ" schwarz auf weiß verstanden haben wird:
Ach Bernie, wenn ich Dir doch mal echt 'zelebrieren' wollte oder gar würde, was
wirklich zu "verstehen" wäre, ist,...
Die EINEN schöpfen schäumend emotional wegen einer Ungeheuerlichkeit Verdacht,
während die ANDERN darüber längst rational heimlich in 'Goethes Fäustchen' gelacht.......
Bernies Sage (Bernhard Layer)
...käme doch auch nur wieder 'noch 'n Spruch'.
Oder 'sowas....'
So wie, wenn ich Dich ernsthaft - wieder, denn in Wahrheit tat, versuchte ich's ja 'längst schon' - fragen würde,
worum geht's denn eigentlich wirklich, in dem, was wir 'Leben' nennen? Dann kämst Du mir doch 'höchstwahrscheinlich' auch 'nur' wieder mit derartigem wie "Geld ... im Wechselspiel ... Währungen... Steuern ... Geldüberfluss ... abschöpfend ... verstehen" -'Scheißdreck'. Und aber wieder ganz ohne auch nur ein ganz kleines Bisschen offen zu sein für die aber
eigentlich völlig selbstverständlich direkt daliegende Erkenntnis, dass es wahrlich um ganz anderes gehen muss!
Und dass solches wie 'Geld' ebenso wahrlich nur eins tun kann: nämlich
allein vorzutäuschen, es könne und würde dies ersetzen; bzw. "zumindest wesentlich erleichtern".
In 'wirklicher Wahrheit' aber dies
verhindert!
Ja, es verhindert, hindert daran, das zu tun, worum es wirklich geht! - Womit, wodurch die Aufgabe 'Leben' jedoch
gar nicht erfüllt werden kann.
Ja, doch, Mensch ist selbst schuld, sich darauf eingelassen zu haben, sich darauf einzulassen, auf diese lebensvernichtende Droge.
Aber, die Droge
ist, 'genau' so, 'genau' dies ...