• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott

Was existiert , das existiert .

Und man kann sich nur theoretisch in einem einzigen Fall vorstellen , was mit überlegener Logik vielleicht möglich wäre . Das ist aber nur theoretisches Denken , nichts weiter !

Werbung:
Oh Gott - oh Gott! - Stell Dir vor, der Mensch wäre eines schönen Tages dein 'Gottversteher' und in der Lage in jeder Lage zwischen gut und böse unterscheiden zu können! - Ein Alptraum für alle Teufelsanbeter? :D

Das Wort 'existieren' kennzeichnet in Allem ein Prozess des Lebens und keinen Stillstand, der nicht existiert.

Nein, so einfach ist es in der Dynamik nicht, denn ein Zirkelschluss existiert und existiert nicht, weil jede Nichtveränderung eben nicht (dauerhaft identisch) zu existieren vermag!

Jede Grenze zwischen Existenz und Nichtexistenz ist und bleibt EXAKT im Zusammentreffen von gleichem Ort und gleicher Zeit für alle Menschen in aller Regel UNMÖGLICH, überseltsam ausgenommen allerdings EINMAL alle 28.000 Jahre, wenn das (lebendige) Universum SELBST "seine Tage" bekommt und die Lebenden und die Toten gleichzeitig "neu ausgerichtet" werden, unter einer Verstärkerwechselwirkung einer Auto-Kommunikation zwischen Geist und Seele nach der (weitgehend noch unbekannten) *Absoluten Informativitätsheorie*.

Was aber für die einen eine eschatologische Apokalyptik bedeuten könnte, wird für die Anderen dabei klingen wie die Melodie bei einem Calypso....könnte 'Gott' doppeldeutig und doppelsagend 'gemein getrennt gemeint' haben, in der Doppelrede einer relatiVIERstufigen Doppellogik und der Verständlichkeit in der schlichten (Folge-)Rede von Ja, Ja, und Nein, Nein.

Deshalb sei eure (evolutionär fortschrittliche) Rede entweder: JA, JA, oder NEIN, NEIN.

Alles Andere wäre wohl EXAKT von einem ' Jeder-manden-Übel' !! !!

Bernies Sage

Existiert Gott?

Und man kann sich nur theoretisch in einem einzigen Fall vorstellen , was mit überlegener Logik vielleicht möglich wäre . Das ist aber nur theoretisches Denken , nichts weiter !

Steht aber im Widerspruch zu Ihrer Behauptung:

Eine überlegene Logik können wir NICHT beschreiben oder begreifen !

Es gibt einen einzigen Ansatzpunkt , was überlegene Logik vielleicht vermögen könnte :

und zwar aus dem Nichts erschaffen .

( wir können das Nichts n u r denken , in Wirklichkeit existiert es für uns nicht ! )

Wir können aber mit Vernunft und Logik an den gesicherten Fakten des Universums erkennen , dass eine überlegene Logik und Macht existieren muss . Und die nenne ich
Schöpfer des Universums (Gott) .

........eine überlegene Logik.........

Eine überlegene Logik ist 'sprich wörtlich' immer zugleich eine überlegende Logik mit Legende!

Sie ist als ÜBER-LAGE (=hyper-layer) zu verstehen, welche einer ÜBER-LOGIK (in linearen Ableitungen) folgt, verstärkend oder dämpfend, die ebenso 'sprich wörtlich' dynamisch verzerrende Logik aus der "Rythmik des Logos" abzuleiten vermag und mathematisch nüchtern sich in der Annäherung an den (natürlichen) Logarithmus verstehen darf, um sowohl Helix und Doppelhelix als auch die Entstehung von Polarisation (in einer universellen Handlungsgenetik) verstehen zu dürfen.

Eigentlich ganz einfach, wenn man sich Logik aus seiner natürlichen Entstehung heraus - als eine Logarithmische-Informations-Kurve als Überlegung aus einer (ableitbaren) ÜBER-LAGE heraus zu überlegen vermag!

Bernies Sage

Nur exakt sachliche und logische Beiträge können weiterbringen ! Kein Geschwafel .

Ganz sachlich und logisch: Ich beschuldige Dich ganz sachlich und logisch der fortgesetzten Lüge, welche Dich nicht weiterbringen wird.

Du bist in einer Sackgasse gelandet, aus welcher ich Dir noch ehrlich heraushelfen muss!

Leider ist das meiste , was Du von Dir gibst , nichts als Geschwafel ! So kommt man NICHT weiter !

Leider ist das meiste , was Du von Dir gibst , nichts als Geschwafel ! So kommt man NICHT weiter !
Aber ich bitte Dich, ich muss doch nicht weiterkommen, ich bin doch längst da.

Und was ich als < das meiste < von mir gebe, das ist ganz natürlich der Einfachheit halber krüppeltologisch verschlüsselt, schließlich befinden wir uns hier in einem Nachdenkforum, wo allerdings auch weniger disziplinierte Sprachwildbahnwärter zu Wort kommen dürfen, denn genau dies lässt dieses Forum ja so "göttlich" interessant wirken! :)

Werbung:
Zurück
Oben