• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ich kann 's nicht ab, wenn mir die Rote die Worte verdreht! :lachen:
.
Ach was - lass Dir die Rote doch 'Wurst' sein,
dann kannst Du immer noch überlegen,
was Du damit machst, gerade wenn es
(so geht es wenigstens mir) auch dir als *'WEGE-TARIER'*
eigentlich um das (ganzheitliche) 'austarieren' gehen sollte......:lachen:

Ach Gott, jetzt hab ich doch glatt das Wort 'Vegetarier' verdreht! :D
.

.

.

Aber ich tariere doch aus, Bernie! :lachen:

.

.

Hab 's mir jetzt überlegt! :)

Ich werde die rote Wurst doppel-schnittig quer geteilt dekorativ schindelig auf einem Vita-Minen-losen Salzteig-Kusper-Haus drapieren! :schnl:

Merkwürdig, eine Behauptung aufzustellen und die Abneigung zu bekunden, sich mit dem Inhalt seiner Behauptung auseinander setzen zu wollen.
Nach meiner Erinnerung ging es um Deine Behauptung, die ich aufgegriffen habe.:dontknow:
Nein, nur den Begriff explizit benamt. Der Inhalt des Selben ist/war schon längst im Raum.
Den hast Du in dem Raum wahrgenommen. Ich halte mich da lieber an das was da steht und äußere meine Gedanken dazu.
Da gibts doch die Werbung von dem Zeugs, dass bei Verdauungstörungen hilft. Was du mit "spekulativen Höhen" meinst, ist mir Rätselhaft. Spekulation mag der Hintergrund von mandens Ansicht sein - dass er aber von seinem Gott spricht ist Fakt und keine Spekulation.
Na und! Ein Kind spricht doch auch von seiner Puppe.
Nehm ich deswegen dem Kind seine Puppe mit idiotischen Argumenten weg?
Das sehe ich als seelisch grausam an. Vor allen Dingen, wenn ich sehe, dass Du ihm keinen Ersatz anzubieten hast.
Ich lasse ein Kind solange damit spielen, bis es die Puppe weglegen kann.
Ich gehe davon aus, dass, falls du mal schaust was transzendent bedeutet, auch du seinen Gott als transzendent ansiehst.
Das darfst Du gerne tun. Ich fürchte nur, dass Du Dich dabei verläufst.
Erstens ist das nicht gesagt und zweitens - falls wir hier in Erkenntnistheorie abschweifen wollten müssten wir auch anzweifeln, dass ein Posting überhaupt mit den Gedanken des Verfassers in Verbindung steht. Dann wäre aber jegliche Diskussion in Frage gestellt. Daher mein Vorschlag: gehen wir davon aus, dass das Geschriebene eines Verfassers Aufschluss über seine Einstellung gibt.
Nee, gesagt wird hier gar nichts, lediglich geschrieben. :waesche1:
Wenn man etwas beurteilen will, muss man sich darauf einlassen. Bin ich ein Bauprüfer, muss ich ein Gebäude erst mal betreten, um es prüfen zu können. Will ich jemanden verstehen, muss ich mich auf seine Ansicht einlassen.
Warum schreibst Du nicht gleich, dass Du manden verstehen wolltest und Dich eben mit :liebe: auf seine Argumente eingegangen bist.
Leider wie mir scheint mit der etwas hinterhältigen Absicht ihn ad absurdum zu führen, so wie Du es gerade mit mir hier machst.
Das heißt nicht, man wäre in dem Gebäude oder in den Ansichten gefangen.
Guckst du den Begriff "Widerspruchsbeweis", die Meisten kennen den Begriff noch aus der Oberstufenmathematik.
Was bin ich froh, dass ich knapp aber erfolgreich dieser Vierbildungsinstitution
entkommen bin und mich praktisch betätigen konnte. :rollen:
Sehr fein, vielleicht kannst du dich noch erinnern, was du damit aussagen wolltest.
Warum sollte ich das?:dontknow: Der Zusammenhang ist doch längst verloren gegangen!

Der Bezug auf Fehler oder eine Verbindung von Gott mit gut ist hier überhaupt nicht Teil des Glaubensbegriff.
Das erklärst Du so und behauptest es hier.
Für mich ist es aber so!
Das Universum lade nicht ich ein, sondern manden. Schließlich behauptet ja er, Gott hätte 'alles' (somit auch das Universum) erschaffen. Und schließlich geht es (zumindest mir) noch immer um manden und seine Weltsicht, weniger um dich - tut mir Leid.
Ja wenn Du in seine Traumwelt mit einsteigst und somit bestätigst, ist dass natürlich logisch.
Wenn du dich und mich für göttlich hältst - schön für dich.
Erinnert mich irgendwie an eine feministische Selbsthilfegruppe, deren Grußformel "Die Göttin in mir grüßt die Göttin in dir" lautete.
Kannst auch das viel ältere "Grüß Gott" in Süddeutschland nehmen. Aber schön wenn die Feministinnen, das auch für sich wieder entdeckt und angeeignet haben.
Ich glaube, da hast du den Faden verloren. Du hast deinen Frust ausgedrückt, ich gemeint, dass du damit leben müsstest. Damit will ich dir nichts 'aufdrücken' sondern informierte dich lediglich, dass es eben mal so ist. Wenn du nun anderer Meinung bist, müsstest du deine primäre Aussage ("So ein Frust!") widerlegen. Willst du das ?
Ja und wenn ich den ausgedrückt habe, dann bin ich ihn los.
Das scheint Dir irgendwie nicht in den Kram zu passen, denn sonst würdest Du nicht noch einmal darauf zurückkommen. :rollen:
Es "reicht" wofür ?
Was du nicht verstehst ist, dass die Voraussetzung für ein eventuelles Verständnis gar nicht gegeben ist. Selbstredend also, dass du es nicht verstehst.
Anscheinend verstehst du auch nicht, dass die Widersprüche in mandens Weltbild dasselbe herabwürdigen und die Weigerung sich jenen zu stellen letztendlich manden. Ich stelle diese 'Herabwürdigung' lediglich fest, führe sich nicht selbst durch.
"Sie sind behindert" kann einerseits eine Beleidigung (z.b. im Streit auf der Straße geäußert), aber auch eine simple Feststellung (z.b. Arzt bei der Diagnose) sein. Was jemands darin sieht sagt oft mehr über den Beobachter aus als über das Objekt.
Hach was bin ich froh:
Gott ist mit die Doofen!
Spruch einer Kollegin bei geistig behinderten Kindern​
da bin ich ja reichlich entlastet, etwas verstehen zu müssen, was gar nicht zu verstehen ist.

nachdem der Thread von manden eröffnet wurde und sich sämtliche Diskussion mehr oder weniger um sein Weltbild dreht, würde ich mal raten....vielleicht manden ?
Donnerwetter das würdest Du dann tun, wer hätte das gedacht?:dontknow:
Du hast auch meine Postings gelesen und mich trotzdem gefragt.
Warum sollt dir die Antwort bezülich manden nicht auch entgangen sein ?
Willst Du das wirklich wissen? :dontknow:
Es gibt doch wirklich strohdumme Fragen.
Möglicher Weise die Forderung, sich seinem Weltbild anzuschließen ?
Da kann er doch noch so viel fordern wie er will. Es bleibt doch Deine Entscheidung sich dem anzuschließen. Ich geh noch nicht einmal darauf ein sondern stelle ihm mein Weltbild gegenüber.
Wenn das für dich ok ist....ich lasse mich nur ungern verblenden.
Dann wärst Du ja auch blind, da verstehe Dich vollkommen.:rollen:
Vervollkommnung in welche Richtung ? Man kann sich leicht zur 'vollkommenen ....' machen. Ob das dann gut ist, ist eine andere Frage.
Wenn das so leicht ist, dann mach es doch!
Tja, in dieser Hinsicht bin ich dir anscheinend voraus - du hast dich ja an meiner Meinung gestoßen.
Ja und ich freue mich diebisch, wie sehr Du mich einer Antwort würdigst.
Das Urteil beruht auf dem von manden bislang Geschriebenen. Was veranlasst dich dazu, dieses Bild als "unumstößlich" zu bezeichnen ?
Ich denke, diese Fabulierung sagt auch mehr über dich als über mich aus.
Das darfst Du gerne alles behalten, was Du meinst von mir entdeckt hast.
Ich versuche, die Ausdrucksweise möglichst auszuklammern und auf die Gedanken dahinter zu fokussieren. Mich interessiert mehr WAS gesagt wird als das WIE. Selbstverständlich sind WAS und WIE nicht unabhängig voneinander - aber wenn ein rhetorisch Unebgabter interessante Ansichten hat, möchte ich diese nicht versäumt haben, nur weil die Worte ungeschickt gewählt wurden. Ebensowenig möchte ich mich von einem rhetorisch begabten Dummschwätzer in die Irre führen lassen. lg, Muzmuz
Also da geht es mir doch genauso mit Dir.
:waesche1:
rg​

Hi rotegräfin , muss ich dir wirklich noch sagen , dass j e d e r seinen Teil
dazu beitragen müsste , dass diese Welt (endlich) besser wird .
Was willst Du mit deinem " Dummstellen " eigentlich erreichen ?
Dir selbst etwas vormachen ?
Du musst immer das tun, was Du nicht lassen kannst. :waesche1:

Du hast MICH gefragt, ob du 's tust!
Ping - Pong
:fechten:
ist immer noch ein beliebtes Gesellschaftsspiel

Was fragst du MICH um Erlaubnis?
Ich bin nicht deine Mutter!
Das ist mal wieder die typische Antwort von einer Person, die keine Ahnung hat, was sie will.
Gehst Du tatsächlich von dem Schwachsinn aus, dass ich das auch nur im entferntesten angenommen habe?
Ein einfaches Ja oder Neinhätte völlig gereicht. So bietest Du die hervorragende Gelegenheit zu dem nächsten neurotischen und neurotisierenden Grabenkampf.
Macht Dir das Spaß oder leidest Du da unter einem unwiderstehlichen Zwang? :dontknow:
Die heftigen Antworten kriegst du für 's Stalken, nicht für 's nicht verstehen! : rolleyes:
Ich gehe mal davon aus, es kommt letztlich auf das Selbe hinaus. Aber Du hast eben Pech. Ich glaube eben an einen heilenden Gott, der die tiefsten seelischen Wunden heilen kann und auch möchte.
Vorausgesetzt allerdings Du willst es auch.
Na, dann ist ja gut! Obwohl 's mir hinwiederum auch schnurz ist! : lachen:
Ja klar das macht dann auch wieder die Mauer :wut3: aus, hinter der Du dann auch nichts spüren kannst.

Da denkst du falsch, ich werde wütend, bevor 's zuviel wird!
Das setzt allerdings voraus, dass Dir schon vieles :waesche1: viel ist.
Ich denke immer noch anders als Du. Solange Du mit den Begriff falsch benutzt, setzt es ja voraus, das es ein richtig geben müsste, was es Deinem Fall und das was ich von Dir weiß gar nicht sein kann, denn da hat es nur massive Verwirrung und ständige Übergriffe in Deine ureigensten Rechte gegeben. Da bedarf es der Heilung.

Keine Ahnung, wovon du grade redest.
Ich schreibe hier nur. Reden von mir, können hier im Forum nun wirklich in den Bereich der blühenden Phantasie geschoben werden.

Arme Socke ist, wer meint, es gäbe was zu verzeihen!
Da ich meine, dass der Vorwurf des Stalken völlig unberechtigt mir gegenüber ist, sehe ich schon die Aussage Jesu am Kreuz für sehr berechtigt und hilfreich an: "Herr verzeih ihnen, sie wissen nicht was sie tun."
Ich bin ja auch den Brennesseln nicht böse, weil sie so sind, wie sie sind - ich geh ihnen halt aus dem Weg.
Das spricht für Deinen gesunden Menschenverstand.

Ist mir bekannt - aber was hat das mit deiner Stalkerei zu tun? :dontknow:
Ach das nennst Du Stalken?
Ich schreibe hier in einem Denkforum und versuche, so wie ich es von Dir auch gelernt habe, den Dingen auf den Grund zu gehen, weil ich es einfach zu oft schon erlebt habe, dass nach anfänglich gutem Kontakt mit Menschen wie mit Dir für mich völlig unverständliche Wutausbrüche kombiniert mit Kontaktabbrüchen stattfinden.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich vor Deiner Haustür stehe und Dich in irgendeiner Weise bedrohe.
Wie war das so mit der Projektion? :dontknow:

Darüber bin ich raus - das sind Tätersprüche, damit sie den Opfern weiterhin die Schuld zuschieben können!
Wurde Dir denn viel Schuld in die Schuhe geschoben? :dontknow:
Ich habe noch bis vor kurzem Schuldgefühl und einfachen Schmerz nicht voneinander unterscheiden können. Da sind einfach ungute Verknüpfungen entstanden, die sich nur im Angebot von guten Beziehungen auflösen können.
Der Schlüssel zur Freiheit

1. Spiegel – Gesetz
Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.

Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke habe ich in Wahrheit in mir selber und hätte es gerne anders.

2. Spiegel - Gesetz
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich – ist dies in mir noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt – der Egoismus ist noch stark.

3. Spiegel *– Gesetz
Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

4. Spiegel – Gesetz
Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst im anderen – in diesen Angelegenheiten sind wir eins.
(Verfasser unbekannt)
Was immer du auch hörst, es waren 3 Smilies.
Stimmt hören kann ich hier nichts nur wahrnehmen und vermuten.
Wegen dir verzweifle ich ganz bestimmt nicht,
Das hielte ich auch für völlig unangemessen und übertrieben. Das ist somit der Beginn einer sehr vernünftigen Selbstbehauptung.
bist ja nicht meine Tochter,
Was ich als ein ganz großes Glück an sehe. Ich habe nämlich mit meiner Ma genug Ärger Gemeinheiten und Missverständnisse gehabt. Ich wundere mich bloss immer wieder, warum Du Dich genauso ignorant, arrogant und kaltschnäuzig wie sie verhältst, wenn es für mich lediglich um einen kleinen Sprung in eine liebevollere und verständnisvollere Aussage geht. Da habt ihr einfach eindeutig was Gemeinsames an Härte und Unversöhnlichkeit. Das macht einfach nur Angst und mit dieser Angst konfrontiere ich mich schon mein ganzes Leben lang und eben heute Dich.
"Denn Angst macht dumm."
"Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz"
"Angst essen Seele auf"
Das war bislang nur ein Phänomen, welches ich zu meinem Entsetzen in meiner Familie bis zu dem Tod meiner Brüder beobachten konnte und jetzt eben bei vielen Personen im Bildungsbürgertum. Wie hier im Forum.
sondern lediglich eine blöde Userin im DF! : lachen:
Donnerwetter handelt es sich hier jetzt endlich, um Dein wahres Gesicht, in dem Du kränkend und beleidigend wirst? Ist das hinter Deiner Mauer versteckt? :dontknow: Da fehlt mir aber ganz entschieden der Glaube dazu.
:schaf:
rg​

Werbung:
Zurück
Oben