AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?
manden an Nicandra:
Hi Nicandra , Du redest an mir vorbei .
Welche Menschenopfer ? Habe ich nirgends erwähnt !
Bernie an manden:
Was Du nicht erwähnt hast, das bedarf dann auch keines Kontextes.
Hier im Forum hat Du aber bereits - ohne selbst gewagt zu haben, mich wörtlich zu ziteren, - mich kontextbezogen 'geopfert', indem Du dem intelligenten Herrn als dem Schöpfer Deiner angeblichen Gesellschaft ausgerechnet meine persönlichen Ausführungen als "Schrott" andrehen wolltest, ohne zu wissen, wie der Schöpfer denkt, wenn er nicht genauso tickt wie Du, mit der Dir doch selbst ganz freiwillig von ihm zugestandenen
< ungeheuer unterlegenen Intelligenz >
Gott ist der Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere " Intelligenz " ,
.............
Warum behauptest dann
ausgerechnet Du Dir das Unvorstellbare mit Deiner (Dir von ihm geliehenen) " Intelligenz " vorstellen zu können?
Ein Schöpfer mit unvorstellbarer Intelligenz duldet doch gar keine vorstellbare Intelligenz als Konkurrenz,.... also auch nicht von Dir!
Warum stört Dich denn Deine Intelligenz so sehr, dass Du dafür auch noch deinen 'Gott' dafür verantwortlich machen möchtest?
.......von der wir hoffen dürfen , dass " Sie " uns "liebt" -
Du meinst mit " Sie " die Intelligenz?
Da kannst Du in Deinem Falle ganz beruhigt sein und glauben, was Dir schon hier im Forum mitfühlend gesagt wurde: << Gott ist mit die Dummen >>
........habe ich x-fach erwähnt .
Ja natürlich, als perfekter Wiederholer hat
man denn den X-Faktor!
Jesus hat zwar die wichtigste "Wahrheit über Gott erkannt" : ........
Mein Gott, wieviele Jahrtausende lebst Du denn schon in der Vergangenheit, diese als <
die wichtigste "Wahrheit über Gott erkannt" erkannt zu haben > über einen Dir überlieferten Stellvertreterglauben sicher für die Gegenwart und Deine persönliche Zukunft erkannt zu haben?
...............
Oder bist Du etwa doch eine Art 'Gottmaschine', die als Klonkrieger hier Agenten anwerben und gleichgeschaltet agieren sollen?
Allerdings haben fast meine ganzen Ausführungen mit der wichtigsten Erkenntnis Jesu zu tun !!!
<
fast Deine ganzen Ausführungen > sind wichtigen Tei-Erkenntnissen eines Anderen gewidmet? - Ja, an Deiner Stelle würde ich das teilweise wohl auch tun; aber an meiner Stelle würde ich das GANZE in der ER-GÄNZE eines Überperfektionismus zu verhindern versuchen.
Bernies Sage