Jedem seinen eigenen Otto!
Gisbert Zalich schrieb:
Danke für die Infos von dem Hof des Olymp, Céline!
Und dass unser König Otto (der I.) bis zu den Römern runter der Kaiser war, das wusste ich. Dass er seine Macht bis zu den Griechen ausstreckte, das wusste ich echt nicht. Der Vorläufer des Vereinigten Europa...
Und dann startete Hitler einen ähnlichen Einigungs-Versuch...
Naja, Demokratie is echt besser. Aber: Hieß der König Otto da nicht KAISER Otto?
Dann dürften wir Rehakles (nach der Niederlage morgen) doch noch König Otto (den I.) nennen! Oder?
Gysi
Nö, nö, Gysi! Es gab in der Geschichte Kaiser, Könige, Herzöge, Fürsten und Kleriker, und um uns zu verwirren, nannte man eine grosse Anzahl von ihnen Otto. "Dein" Kaiser lebte einige hundert Jahre vor "meinem" König. Dieser war (hoffentlich lüge ich jetzt nicht) Sohn Ludwigs I., lebte (das stimmt aber 100pro) erst im 19. Jh. und wurde nur 30 Jahre alt. Es bleibt also beim König Otto II., der sogar noch die Möglichkeit hat, heute weiter zu steigen
. Wer weiss, vielleicht wird er auch noch zum Kaiser und stürzt den amtierenden deutschen Kaiser Franz *looool*. Du weisst doch, wie intrigant der Adel agieren kann.
Es lebe auch König Luiz Felipe, der Eiserne! Wenn jemand einen Titel verdient, dann doch er. Wie er auf die niederländischen Auswechslungen reagierte, ihre Versuche, die Gegenspieler abzumelden, vereitelte, das war doch wirklich Königsklasse! Für mich der beste Couch der EM. Wo sind die Kritiker, die ihm vorwarfen, keinen ästhetischen Fussball zu lehren? Wer bietet so eine perfekte Verteidigung und einen Sturm mit Herz? Der Fussballgott ist wahrscheinlich doch eher ein Brasilianer.
Samba ist angesagt!
PS: Ob uns wohl jetzt Admin-san aus der "Kirche" schmeisst?
PPS: Sollte ich Lenbach vertrieben haben, tschuldigung, aber "manchmal" kann ich einfach nicht schweigen
PPPS: Hätten die Franzosen auch noch einen ihrer Könige namens Philippe (der Kühne, der Gute...), oder Louis (Ludwig), oder gar Louis-Philippe wäre das alles nicht passiert *heuuuuuul*. Jetzt haben wir den ultimativen Grund, warum sie scheiterten. Nicht Zidane & Co. sind schuld, und auch nicht der stumme Laternenpfahl am Spielrand
, schon gar nicht "Lenbachs" Arroganz, die Abschaffung der Adelsherrschaft war's. Tja, selber schuld!