• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - höchste Schöpferexistenz ever!

Nicht ich stelle Gott als böswilliges Wesen dar. Das steht so in der Bibel. Wie bezeichnest Du denn einen Gott, der die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu ihm bekehren und er sie deswegen mit Höllenstrafen belegen will? Das haben nach meiner Meinung berechnende Religiosmacher ihrem Gotteskonstrukt unterstellt, damit die Menschen aus Angst an den Christengott und nicht an einen der vielen Konkurrenz-Götter glauben.

Die Bibel kann von verschiedenen Personen völlig anders interpretiert werden und Du bist hardcore gegen diesen Gott und ich werde auch nicht zulassen, dass Du die Bibel als Teufelswerk verkaufst. Du hast einfach nicht den Plan, worum es den Christen und Jesus Christus ging und geht. Natürlich sollen jene in der Hölle schmoren die ungläubig sind und den Teufel anbeten, denn ohne Glaube an Gott und Ideale hat niemand zutritt ins Paradies und wer nicht hören und sehen will der muss fühlen und wird bestraft, indem diese Person in der Hölle schmoren wird. Ganz normal.

Schön für Dich. Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, dass ich eine ursächliche Macht für dieses Sein nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben kann. Damit meine ich natürlich ausdrücklich nicht den Bibelgott, der etwa als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird und als eifersüchtiger Popanz. Und welchen Gott meinst Du?

Mein Gott in JAHWE tötet nicht mal eben Säuglinge und Kinder. Mein Gott ist unendlich und vollkommen intelligent und diesen Gott solltest Du besser nicht herausfordern. Wenn Gott will, verwandelt dieser Dich binnen einer Sekunde zum Hüter aller unbefreiten Seelen oder zum König der Jauche. Ist das jetzt von Gott böse oder habe ich es gewagt, Dir zu drohen?

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Dr. Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschlage erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Moses 3 (Leviticus) 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte. Ich benötige allerdings ein paar Ratschlage von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan Jake
 
Gott der Allmächtige ist NICHT gleich dem Gott in JAHWE (Satan) aus dem alten Testament.

Hier habe ich leider falsch gelegen und wurde eines besseren belehrt.

Egocentauri Messias Christi
 
Die Bibel kann von verschiedenen Personen völlig anders interpretiert werden und Du bist hardcore gegen diesen Gott und ich werde auch nicht zulassen, dass Du die Bibel als Teufelswerk verkaufst. Du hast einfach nicht den Plan, worum es den Christen und Jesus Christus ging und geht. Natürlich sollen jene in der Hölle schmoren die ungläubig sind und den Teufel anbeten, denn ohne Glaube an Gott und Ideale hat niemand zutritt ins Paradies und wer nicht hören und sehen will der muss fühlen und wird bestraft, indem diese Person in der Hölle schmoren wird. Ganz normal.

Wer glaubt, dass „Ungläubige“ in der Hölle schmoren werden, hat nach meiner Meinung ein total pervertiertes Denken.

Dass laut der Bibel Gott bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder ertrinken gelassen haben soll, sagte ich Dir schon. Zudem soll er selbst zehntausende ägyptische Säuglinge und Kinder erschlagen haben:

„Und es geschah um Mitternacht, da erschlug der HERR alle Erstgeburt im Land Ägypten vom Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Thron saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen im Kerker, auch alle Erstgeburt des Viehs.“ (2. Mos. 12, 29)

Da er nach Deiner Meinung Allwissend ist, hätte er wissen müssen, dass all das nichts daran ändert, dass Menschen seine Gesetze übertreten.

Das ist im Jetzt kein gefährliches Gedankengut mehr, wohl aber, dass es für den Gott der Christen das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Das nämlich haben später die Christen bei der Unterjochung Amerikas und Australien auch umzusetzen versucht. Doch Du bist total unfähig, das Gift in der Bibel zu erkennen.

Mein Gott in JAHWE tötet nicht mal eben Säuglinge und Kinder. Mein Gott ist unendlich und vollkommen intelligent und diesen Gott solltest Du besser nicht herausfordern.

Lese, was in der Bibel steht. Ich sagte Dir schon, dass ich eine ursächliche Macht für dieses Sein, also nach heutigem Wissen eines Universums mit über 100 Milliarden Galaxien mit jeweils vielen Milliarden von Sonnen, nur als „Nichtfordernde Liebe umschreiben kann. Aber so, wie Du Dir Gott vorstellst oder ich, wird der Gott, den sich Religionsmacher in der Kupfersteinzeit und Bronzezeit ausgedacht haben, um von den Schäfchen Opfergaben abzupressen, nicht in den „UN-Heiligen Schriften“ der monotheistischen Religion beschrieben.

Dein in sich total widersprüchliches Bild eines allwissenden, allmächtigen und allumfassenden Gottes taugt nichts für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen. Wie erklärst Du Dir denn, dass trotz seiner Allumfassenden Allmacht, also der Fähigkeit, ALLES vollbringen zu können, Dein Gott Geschöpfe erschaffen hat, die nur durch Töten und Fressen andere seiner Geschöpfe überleben können?

Der Unterschied zwischen Deinem und meinem Bild Gottes ist: Mein Gott greift nicht in seine Schöpfung ein, die Verantwortung für die Schöpfung liegt bei den Geschöpfen! Dein Gott aber wäre ein Sadist, wenn er trotz seiner Allmacht bewusst Geschöpfe wie oben beschrieben erschaffen hat. Geilt er sich daran auf, wenn seine Geschöpfe andere Geschöpfe fressen?
 
Gott der Allmächtige ist NICHT gleich dem Gott in JAHWE (Satan) aus dem alten Testament.

Hier habe ich leider falsch gelegen und wurde eines besseren belehrt.

Egocentauri Messias Christi

Der Gott im NT ist der Gott, der im AT beschrieben wird. Als Egocentauri Messias Christi solltest Du wissen, dass sich Jesus vielmals auf das bezogen hat, was im AT steht. So soll er sich mit Elia und dem Geber der Gesetze Gottes, also mit Mose, persönlich getroffen haben. Im Stammbaum Jesus werden Abraham, Jakob oder David ausdrücklich erwähnt. Und laut Matth. 5, 17-19 forderte Jesus alle Gesetze und selbst geringste Gebote, die Gott den Propheten des AT mitgeteilt haben soll, bis zum VERGEHEN der Erde NICHT aufzulösen.

Dein Bibelwissen ist extrem schlecht ;-)
 
Werbung:
Wer glaubt, dass „Ungläubige“ in der Hölle schmoren werden, hat nach meiner Meinung ein total pervertiertes Denken.

Ungläubiger = Sünder

Dass laut der Bibel Gott bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder ertrinken gelassen haben soll, sagte ich Dir schon. Zudem soll er selbst zehntausende ägyptische Säuglinge und Kinder erschlagen haben:

„Und es geschah um Mitternacht, da erschlug der HERR alle Erstgeburt im Land Ägypten vom Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Thron saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen im Kerker, auch alle Erstgeburt des Viehs.“ (2. Mos. 12, 29)

Du zitierst das alte Testament - dort tut sich Satan als Gott auf. Satan herrschte über die alte Dualwelt und mein Gott der Allmächtige lies ihn gewähren, bis zu einem bestimmten Punkt. Mein Gott wollte sehen, ob Satan bzw. Jehovas bis hin in tiefste Abgründe gehen würde - und Gott sah es und dann war Schluss mit lustig. Das neue Testament ist für mich das Wort Gottes dem Allmächtigen und seinem Sohn Jesus Christus in Liebe und Barmherzigkeit. Du aber bist diesem gegenüber völlig blind.

Da er nach Deiner Meinung Allwissend ist, hätte er wissen müssen, dass all das nichts daran ändert, dass Menschen seine Gesetze übertreten.

Gott greift in den freien Willen des Menschen nicht ein. Dies ist Teil seiner Evolution.

Das ist im Jetzt kein gefährliches Gedankengut mehr, wohl aber, dass es für den Gott der Christen das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Das nämlich haben später die Christen bei der Unterjochung Amerikas und Australien auch umzusetzen versucht. Doch Du bist total unfähig, das Gift in der Bibel zu erkennen.

Ich unterscheide zwischen altem Testament mit einem blutrünstigen Gott (Satan bzw. Jehovas) und dem neuen Testament mit einem liebenden Gott in Allmacht.


Dein in sich total widersprüchliches Bild eines allwissenden, allmächtigen und allumfassenden Gottes taugt nichts für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen. Wie erklärst Du Dir denn, dass trotz seiner Allumfassenden Allmacht, also der Fähigkeit, ALLES vollbringen zu können, Dein Gott Geschöpfe erschaffen hat, die nur durch Töten und Fressen andere seiner Geschöpfe überleben können?

Das liegt in der Natur der Sache in Evolution. Alles muss sich nach den Gesetzen Gottes natürlich entwickeln. Woher sollte der Mensch wissen, dass Feuer heiß ist, ohne es je angefasst zu haben?

Der Unterschied zwischen Deinem und meinem Bild Gottes ist: Mein Gott greift nicht in seine Schöpfung ein, die Verantwortung für die Schöpfung liegt bei den Geschöpfen! Dein Gott aber wäre ein Sadist, wenn er trotz seiner Allmacht bewusst Geschöpfe wie oben beschrieben erschaffen hat. Geilt er sich daran auf, wenn seine Geschöpfe andere Geschöpfe fressen?

Ein Gott der nicht in die Schöpfung eingreift ist kein Gott und wenn die Geschöpfe selber über ihre eigene Schöpfung bestimmen sind diese gottlos.

Egocentauri Messias Christi
 
Zurück
Oben