Egocentauri
Well-Known Member
Nicht ich stelle Gott als böswilliges Wesen dar. Das steht so in der Bibel. Wie bezeichnest Du denn einen Gott, der die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu ihm bekehren und er sie deswegen mit Höllenstrafen belegen will? Das haben nach meiner Meinung berechnende Religiosmacher ihrem Gotteskonstrukt unterstellt, damit die Menschen aus Angst an den Christengott und nicht an einen der vielen Konkurrenz-Götter glauben.
Die Bibel kann von verschiedenen Personen völlig anders interpretiert werden und Du bist hardcore gegen diesen Gott und ich werde auch nicht zulassen, dass Du die Bibel als Teufelswerk verkaufst. Du hast einfach nicht den Plan, worum es den Christen und Jesus Christus ging und geht. Natürlich sollen jene in der Hölle schmoren die ungläubig sind und den Teufel anbeten, denn ohne Glaube an Gott und Ideale hat niemand zutritt ins Paradies und wer nicht hören und sehen will der muss fühlen und wird bestraft, indem diese Person in der Hölle schmoren wird. Ganz normal.
Schön für Dich. Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, dass ich eine ursächliche Macht für dieses Sein nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben kann. Damit meine ich natürlich ausdrücklich nicht den Bibelgott, der etwa als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird und als eifersüchtiger Popanz. Und welchen Gott meinst Du?
Mein Gott in JAHWE tötet nicht mal eben Säuglinge und Kinder. Mein Gott ist unendlich und vollkommen intelligent und diesen Gott solltest Du besser nicht herausfordern. Wenn Gott will, verwandelt dieser Dich binnen einer Sekunde zum Hüter aller unbefreiten Seelen oder zum König der Jauche. Ist das jetzt von Gott böse oder habe ich es gewagt, Dir zu drohen?
Egocentauri Messias Christi