• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott bewahre mich vor . . . .

AW: Gott bewahre mich vor . . . .

. . . . befehlenden Menschen, die nicht denken, insbesondere vor jenen, die das Denken immer an die Pferde delegieren wollen.

Zeili
 
Werbung:
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

. . . . befehlenden Menschen, die nicht denken, insbesondere vor jenen, die das Denken immer an die Pferde delegieren wollen.

Zeili

.....vor Männern in meinem Alter, die noch fragen, was sie, wie verstehen dürfen und anscheinend noch nicht gelernt haben bis drei zu zählen. :pcwut:
Für so einen Kinderkram habe ich kein Verständnis mehr. Auf das Baby- und Kindchenschema, die Fallgrube schlechthin, für jede liebende und mütterliche Frau falle ich nicht mehr herein, wenn auch noch so viele gut meinende Menschen, meinen mich auf etwas festlegen zu müssen, was bei mir nur zum Burnout führt.

Da lasse ich doch glatt das Gebot meiner Ma außer acht:
"Ach lass doch,
das sind Jungen!"



:blume2:
rg​
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

. . . . ungenauen Richtern, Ärzten und Architekten

. . . . Menschen, die mir immer vormachen, mir etwas zu schenken und dann diese "Geschenke" in kürzester Zeit doppelt zurückhaben wollen oder in meine Wohnung nachsehen kommen, ob ich ihre "Geschenke" auch sorgfältig aufbewahre.

. . . . Politiker, die mir Sand in die Augen streuen, sodass ich den Blick für die Realität verliere.

Wisst Ihr weitere Beispiele ?
...vor solchen Institutionen und ihren Vertretern...
Spanien: Erzbischof von Granada rechtfertigt Vergewaltigung

In seiner Weihnachtsansprache hat der Erzbischof von Granada, Javier Martinez, gepredigt, dass Frauen, die abgetrieben haben, vergewaltigt werden dürfen.


http://www.eurotopics.net/de/home/p...ltigung?EURO=37c5e6e3cfa2f75215298ab9fc5b5b34
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

...vor solchen Institutionen und ihren Vertretern...

Aus diesem Text:

In solchen Situationen wünscht sich sogar ein Nicht-Gläubiger, es gäbe einen Gott, um diese Menschen (den spanischen Bischof) zu verurteilen.

:lachen: Sehr witzig.

Aber besser fände ich es, mit der Ver-urteilerei ganz aufzuhören.
Auch ein sogenannter Bischof hat ein Recht auf seine eigenen Urteile aber die sind halt nicht maßgeblicher, als meine oder Deine. Wenn das die Untertanen mal glaubten ....
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Aus diesem Text:
:lachen: Sehr witzig.
Gott bewahre mich vor . . . .vor solchen Witzbolden wie Dir! Die habe ich gefressen :krokodil:wie grüne Seife und mir steht der Schaum vorm Mund :spei1:
Da Gott das nicht tut, sondern von mir seinem Kind erwartet, dass ich erwachsen werde kannst Du Dich mal wieder freuen, dass Du da bist und nicht hier, denn sonst würde ich Dir erst einmal 10 Tütchen Haumichblau verabreichen, so dass Du 10 Tage nicht mehr sitzen kannst und Dich dann mit warmen Katzendreck erschlagen und unangespitzt in den Boden stampfen.
Aber besser fände ich es, mit der Ver-urteilerei ganz aufzuhören.
Wo hast Du eine Verurteilung gelesen? Ich habe nur eine Bitte gelesen davor bewahrt zu werden.
Auch ein sogenannter Bischof hat ein Recht auf seine eigenen Urteile aber die sind halt nicht maßgeblicher, als meine oder Deine.
Selbstverständlich hat der Bischof das Recht seine Meinung zu äußern. Noch dazu wenn sie so verdreht ist wie dargestellt.
in der er sagte, dass eine Frau, die abtreibt, 'einem Mann ohne Einschränkungen die absolute Lizenz zum Missbrauch ihres Körpers gibt, denn sie hat Schuld auf sich geladen, als ob sie ein Recht dazu habe'. …
Denn an jeder Abtreibung sind in der Regel zwei Männer und eine Frau beteiligt. Der Mann der die Frau geschwängert hat und jetzt dazu nicht stehen will und der Arzt, der die Abtreibung vornimmt.
Es zeugt von einem schwachen wie krankem und schwer verwirrtem Geist hier von einer Schuld einer Frau zu sprechen. Die ihr lediglich durch im Geist verwirrte Leute zu geschustert wird.
Es wurde versäumt einige wichtige Fragen zu stellen. Die Frage nach einer Schuld löst sich dann in ein blaues Nichts auf
Wenn das die Untertanen mal glaubten ....
Klaro jeder darf heute blubbern wie es ihm passt, welche Unterdrückung und welches Elend allein mit Worten und Halbbildung angerichtet wird kann ja jeder, der nicht ganz blind ist, am Zustand der Welt ablesen.
Auch Du bist göttlich und okay und aus diesem Grunde aufgefordert eindeutig Stellung zu dem Unwesen Vergewaltigung und Abtreibung zunehmen. Denn da beginnt eben die Unterdrückung von Leben und nur da kann sie behoben werden.
:wut3:
rg​
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

... Wo hast Du eine Verurteilung gelesen? Ich habe nur eine Bitte gelesen davor bewahrt zu werden. ...

Ich habe eine Verurteilung in diesem Text des Bischofs gelesen.
Den Text hast Du doch auch gelesen, oder?
Der Bischof hat eine Frau verurteilt. Weil sie abtrieb, darf sie nun vergewaltigt werden, sagte der Herr Bischof. Eine klassische Verurteilung.

Mein Ansatz ist nun der: Ich verurteile niemanden, auch nicht den Bischof. Ich teile seine Sichtweise nicht und höre deshalb nicht auf ihn. Wenn das jeder so täte, wäre die Verurteilung der Frau aufgehoben.
 
Werbung:
Zurück
Oben