• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Werbung:
Für meine liebe Ellemaus!
Gödel interessiert mich jetzt nicht mehr.

Aber ein Mitteilungsinteresse darüber, was Dich nicht mehr interessiert, das hast Du jetzt schon noch ? :D

Ist denn ein solches Denken nicht sehr anstrengend und zweifelhaft unökonomisch zugleich, sich alles zu merken, was einem jetzt nicht mehr interessiert? ;)

Eher: -Perzeptrone (Verborgene Schicht)

...Ähm...., warum sollte "mich" das Verborgene interessieren, wenn es doch "seinen" Grund haben muss, den es doch ganz allgemein zu respektieren gilt? Das Verborgene ist doch auch eine Art Intimsphäre des Geistes, oder etwa nicht?

Und 'Doppel....Ähm'....(Alternativator könnte dies sofort verstanden haben :D ) war denn, so meine respektierliche Frage, ' Perzeptrone ' nicht auch zugleich der stille Teilaber von Al Capone? ;)

Mit nachdenklichen Grüßen eines Vordenkers, (noch immer) gefangen in einer Rückkopplungsschleife!

Bernies Sage
 
......durch die Einsichten des Teerwasserbischofs.
Ersparen Sie mir bitte diese ' Berkeley von George ' , bleiben Sie dabei gelassen und halten Sie dazu immer das Teewasser vom Teerwasser getrennt!
Sollte mein gut gemeinter Rat aber hier missionierend rüberkommen, dass vergessen Sie einfach was ich gesagt habe. :D

Bernies Sage
 
:bier::sekt:
Bernies Sage schrieb:
Aber ein Mitteilungsinteresse darüber, was Dich nicht mehr interessiert, das hast Du jetzt schon noch ? :D

Na klaro! :D "Für die Liebe noch zu mager." :kuss5:


Bernies Sage schrieb:
Ist denn ein solches Denken nicht sehr anstrengend und zweifelhaft unökonomisch zugleich, sich alles zu merken, was einem jetzt nicht mehr interessiert? ;)

Bogen schlagen wenn es brenzlig wird und Schlinge fester ziehen, klingt wie Gummiparagraph, aber dienlich. :D

Bernies Sage schrieb:
...Ähm...., warum sollte "mich" das Verborgene interessieren, wenn es doch "seinen" Grund haben muss, den es doch ganz allgemein zu respektieren gilt? Das Verborgene ist doch auch eine Art Intimsphäre des Geistes, oder etwa nicht?

Gesetze können verändert werden. Der 'Schattenkönig' verliert sein Spiel. :D

Bernies Sage schrieb:
Und 'Doppel....Ähm'....(Alternativator könnte dies sofort verstanden haben :D ) war denn, so meine respektierliche Frage, ' Perzeptrone ' nicht auch zugleich der stille Teilaber von Al Capone? ;)

Eine tiefe Tatsache, muss laut Gödel positiv bleiben...

Bernies Sage schrieb:
Mit nachdenklichen Grüßen eines Vordenkers, (noch immer) gefangen in einer Rückkopplungsschleife! Bernies Sage

Ich dachte du hast die Schnauze von der Jodelei gestrichen voll, oder war es die Loreley...:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt die Gründe wissen? Psychoanalyse gegen das Vergessen!? :D
Ja klar, auch, wenn's was nützt - gegen "Faul-, Träg- und Feigheit..."
Also auch ohne "drauf schlagen", okay.
Ich gab den Grund schon einmal Preis! (s. Hegel)
Ach ja? Wo de... Aber lass mal, denn auch Hegel ist für mich längst passee, weil auch der's letztendlich 'verkackt' hat. Denn der "Absolute Geist" muss nicht (mehr) "werden", der war und ist 'schon, immer und sowieso'.
Dieses Eben liegt manchmal unmerklich für viele daneben. :D Diesen feinen Unterschied zu erkennen, ist eine hohe Kunst.
Ach ja? Willst'e also jetzt auch noch 'Künstler' werden? :D Ich jedenfalls "erkenne" möglichst 'nur' wesentliche "Unterschiede".
Und ohne eine richtige Selbsterfahrung keine wahre Tiefe. ;)
Na, umgekehrt 'wird 'n Schuh draus', meine ich. Aber sag' doch mal, was ist denn für Dich überhaupt 'Selbst', hm?
 
Alternativator schrieb:
Also auch ohne "drauf schlagen", okay.

Mein Physiklehrer sagte immer: "Ein Schlag auf den Hinterkopf fördert das Denkvermögen." Ich bin also vorgeschädigt. :D

Alternativator schrieb:

den Namen dieses Herrn vergessen, aber er schrieb dreischichtig, dieses lob ich mir...:D

Alternativator schrieb:
Aber lass mal, denn auch Hegel ist für mich längst passee, weil auch der's letztendlich 'verkackt' hat. Denn der "Absolute Geist" muss nicht (mehr) "werden", der war und ist 'schon, immer und sowieso'.

Lieber Gott, da du existiert, scheiß auf diesen Mist und warte noch mal 1000 Jahre...:p

Alternativator schrieb:
Ach ja? Willst'e also jetzt auch noch 'Künstler' werden? :D Ich jedenfalls "erkenne" möglichst 'nur' wesentliche "Unterschiede".Na, umgekehrt 'wird 'n Schuh draus', meine ich. Aber sag' doch mal, was ist denn für Dich überhaupt 'Selbst', hm?

Du gehörst nicht zu meinem 'Selbst', dass ist Fakt und klingt logisch. Mein Selbst ist klar und rein und klingt auch fein. :D
 
Werbung:
Deine Beurteilung teilt m-eine Klarheit und erklärt mir somit alles. MitGeteilte primitive Logik... :D

Vorgeschädigt durch Schläge auf den Hinterkopf mag sich Ihnen das so darstellen, aber vermöge teerwasserbischöflicher Einsichten ist doch längst geklärt, wie es sich mit den Geistern und deren Ideen in der Wirklichkeit verhält, was den Sabbelexperten natürlich und selbstverständlich nicht passen kann, so deren Refugium zur gelehrt sich gebenden Spinnerei durch einfachste Einsichten bedroht.

bleibt aber die Frage: "Sein oder Nichtsein!?"

Das betrifft doch nur die Ideen, deren Sein ja gerade im Wahrgenommenwerden besteht, worin auch sonst?
 
Zurück
Oben