• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Vorgeschädigt durch Schläge auf den Hinterkopf mag sich Ihnen das so darstellen, aber vermöge teerwasserbischöflicher Einsichten ist doch längst geklärt, wie es sich mit den Geistern und deren Ideen in der Wirklichkeit verhält, was den Sabbelexperten natürlich und selbstverständlich nicht passen kann, so deren Refugium zur gelehrt sich gebenden Spinnerei durch einfachste Einsichten bedroht.

Vorgeschädigt sind doch alle Menschen, nur dumm das dies der Physiklehrer und du und ihr nicht merkt. (selber spüren-selber erfahren-Selbsterfahrung und Tiefe!)

Andersdenk schrieb:
Das betrifft doch nur die Ideen, deren Sein ja gerade im Wahrgenommenwerden besteht, worin auch sonst?

Das wäre eine Vorstufe! Durch intensives = tiefes Erlernen weiter kommen, wäre ein zweiter Schritt. Darin befinde ich mich gerade. :D Etwas daraus machen, wäre dann ein weiterer Schritt. Aber ich sehe jetzt schon eine Gefahr. Ob alle Menschen da Schritt halten könnten, bezweifel ich. Ohne diese Sabbelexperten wäre ich auch nicht so weit gekommen.

Und für meine tiefe-innere Erfahrung brauchte ich erst Immanuel Kant, Nietzsche contra Schopenhauer, Nietzsche contra Hegel und jetzt bleibt halt Nietzsche-Wittgenstein für mein Wahrgenommenwerden übrig.
Aber selbst die dazwischen Ge-wesen-en westen, aber ohne sie, wäre auch mein denken zum verwesen verurteilt.
Das Ding und Geist verwesen nie, denke ich. Du und ich schon! ;)
 
Werbung:
Vorgeschädigt sind doch alle Menschen

Ohne jeden Zweifel, denn Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden.

nur dumm das dies der Physiklehrer und du und ihr nicht merkt.

Davon kann nunmehr keine Rede mehr sein.

Das wäre eine Vorstufe!
Meinetwegen. Der Rest wird wohl nur Einbildung sein.

Aber ich sehe jetzt schon eine Gefahr.

Ach Gottchen, das hat gerade noch gefehlt!

Ohne diese Sabbelexperten wäre ich auch nicht so weit gekommen.

Das will ich nicht ausschließen, kann man doch aus den Fehlern der Mitmenschen durchaus Nutzen ziehen und sogar etwas lernen.

Und für meine tiefe-innere Erfahrung brauchte ich erst Immanuel Kant, Nietzsche contra Schopenhauer, Nietzsche contra Hegel und jetzt bleibt halt Nietzsche-Wittgenstein für mein Wahrgenommenwerden übrig.

Das ist doch viel zu verworren. Das, was ich sehe, mit den Sinnen wahrnehme, das besteht auch ohne diese Herrschaften immer nur im Wahrgenommenwerden, worin denn auch sonst?
 
Andersdenk schrieb:
Davon kann nunmehr keine Rede mehr sein.

Ach Gottchen! Schade das dies nicht weh tut! :D

Andersdenk schrieb:
Meinetwegen. Der Rest wird wohl nur Einbildung sein.

Eben nicht! Eingebung bildet, gebärt sozusagen...aber alles was einfach mit läuft, sind Blindläufer mit eingegebener Bildersprache.
Wahre Blindläufer laufen selbstständig weiter über jene Brücke...:cool:

Und was dir fehlt, weiß ich jetzt wohl...:D verniedliche du dein Denken brav weiter...:D
 
Mein Physiklehrer sagte immer: "Ein Schlag auf den Hinterkopf fördert das Denkvermögen." Ich bin also vorgeschädigt. :D
Oh, Du glaub(te)st das also?! - Na ja, dann...
den Namen dieses Herrn vergessen, aber er schrieb dreischichtig,
Aha, mit Durchschlagpapier also, so so.
dieses lob ich mir...:D
Nee, echt?! Warum dat dann? - Is Dir nich zu umständlich?
Lieber Gott, da du existiert, scheiß auf diesen Mist und warte noch mal 1000 Jahre...:p
Hm... hier bin ich wohl wieder mal "zu langsam". - Aber in "1000 Jahre..."
Du gehörst nicht zu meinem 'Selbst', dass ist Fakt und klingt logisch. Mein Selbst ist klar und rein und klingt auch fein. :D
Äh... das hat jetzt aber hoffentlich nix mit Deinem Physiklehrer zu tun - oder? :)
 
Alternativator schrieb:
Aha, mit Durchschlagpapier also, so so.

Denken braucht eher Durchschlagskraft! :D

Alternativator schrieb:
Hm... hier bin ich wohl wieder mal "zu langsam".

Gibt schlimmeres...:D

Alternativator schrieb:
Äh... das hat jetzt aber hoffentlich nix mit Deinem Physiklehrer zu tun - oder? :)

Bin ich Gott!? Mein Physiklehrer ist ja schon beim lieben Gott und ob er von oben nach unten blicken kann, vermag ich nicht mir vorzustellen. Beim besten Willen nicht! :D
 
Werbung:
Vorgeschädigt sind doch alle Menschen,
Nein, (auch) da irrst Du Dich, 'mein Lieber'. Denn "Schäden" gibt es eigentlich gar nicht, 'nur' Konsequenzen.
nur dumm das dies der Physiklehrer und du und ihr nicht merkt. (selber spüren-selber erfahren-Selbsterfahrung und Tiefe!)
Äh... Du willst aber doch wohl jetzt nicht 'manden' Konkurrenz machen - oder?
Das wäre eine Vorstufe! Durch intensives = tiefes Erlernen weiter kommen, wäre ein zweiter Schritt. Darin befinde ich mich gerade. :D
Jo, das kann wohl so sein. Also "intensives = tiefes Erlernen" meine ich.
Etwas daraus machen, wäre dann ein weiterer Schritt.
Hm, das müsste eigentlich quasi gleichzeitig...
Aber ich sehe jetzt schon eine Gefahr. Ob alle Menschen da Schritt halten könnten, bezweifel ich. Ohne diese Sabbelexperten wäre ich auch nicht so weit gekommen.
Also wenn Du das noch "bezweifelst" - kannst Du noch "nicht so weit gekommen" sein. Ob nun trotz - oder wegen der (vielen) "Experten"(?!).
Und für meine tiefe-innere Erfahrung brauchte ich erst Immanuel Kant, Nietzsche contra Schopenhauer, Nietzsche contra Hegel und jetzt bleibt halt Nietzsche-Wittgenstein für mein Wahrgenommenwerden übrig.
Aber selbst die dazwischen Ge-wesen-en westen, aber ohne sie, wäre auch mein denken zum verwesen verurteilt.
Oh - 'abhängig' gar 'inzwischen'?! (ja, habe 'süchtig' 'vermieden')
Das Ding und Geist verwesen nie, denke ich. Du und ich schon! ;)
Äh... wenn ich bei der Gelegenheit nochmal nachfragen darf, Du hältst Dich Selbst nochmal für was?
 
Zurück
Oben