• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Werbung:
Alternativator schrieb:
Von wem oder durch was, tatsächlich und wenn überhaupt?

Menschen und das Vergessen!

Alternativator schrieb:
Also falls Du auch mich damit meinen solltest - hast Du mich, wieder einmal, völlig falsch verstanden!

Solltest du ein Mensch sein, zähle ich dich und mich dazu. :D

Alternativator schrieb:

Manchmal bist du mir zu langsam im Denken. :D ! "s. Dreiersprung-Punkt"!)

Gödel hatte die gleiche Absicht wie Wittgenstein (Nietzsche) und Ich, denke ich! ;)
 
Menschen und das Vergessen!
"Von wem oder durch was, tatsächlich und wenn überhaupt?"
Solltest du ein Mensch sein, zähle ich dich und mich dazu. :D
Dann sollte ich versuchen, Deine Zweifel zu nähren? - Wie "zählst" Du dann?
Manchmal bist du mir zu langsam im Denken. :D !
Ja, das glaub' ich Dir. Und diesmal 'ruck-zuck' sogar.
"s. Dreiersprung-Punkt"!)
Wozu?
Gödel hatte die gleiche Absicht wie Wittgenstein (Nietzsche) und Ich, denke ich! ;)
Tja, und ich: Eben!
 
"Von wem oder durch was, tatsächlich und wenn überhaupt?"

Willst du jetzt die Gründe wissen? Psychoanalyse gegen das Vergessen!? :D

Alternativator schrieb:
Dann sollte ich versuchen, Deine Zweifel zu nähren? - Wie "zählst" Du dann?

Ohne Finger...:D

Alternativator schrieb:

Ich gab den Grund schon einmal Preis! (s. Hegel)

Alternativator schrieb:
Tja, und ich: Eben!"

Dieses Eben liegt manchmal unmerklich für viele daneben. :D Diesen feinen Unterschied zu erkennen, ist eine hohe Kunst. Und ohne eine richtige Selbsterfahrung keine wahre Tiefe. ;)
 
unsere Sehnsucht nach einem allgegenwärtigen Gott, oder in anderen Völkern nach einer Mehrzahl derer, ist so alt wie die Menschheit selbst.
Wie große die Macht unserer Ur-Angst wiederum ist - diese nämlich vor der eigenen Endlichkeit - wissen wir alle und lernen gerade aktuell
dahingehend wieder deutlich hinzu. Die Mehrheit der Menschen braucht immer noch einen beruhigenden Fetisch der "Lebensverlängerung"
über das diesseitige Leben hinaus. Denn die Angst vor dem "Nicht-mehr-sein" überfordert.
 
unsere Sehnsucht nach einem allgegenwärtigen Gott, oder in anderen Völkern nach einer Mehrzahl derer, ist so alt wie die Menschheit selbst.
Wie große die Macht unserer Ur-Angst wiederum ist - diese nämlich vor der eigenen Endlichkeit - wissen wir alle und lernen gerade aktuell
dahingehend wieder deutlich hinzu. Die Mehrheit der Menschen braucht immer noch einen beruhigenden Fetisch der "Lebensverlängerung"
über das diesseitige Leben hinaus. Denn die Angst vor dem "Nicht-mehr-sein" überfordert.

Ohne Angst, bleibt aber die Frage: "Sein oder Nichtsein!?" Geist 'Identifikation' Ursprung und Sprache - Überforderung ;) 'Lebensverlängerung' mit einer Vertröstung im Jenseits, sind die Religionen verantwortlich. Und somit auch um s-einen Machterhalt im Staat. Thronen - Bienen Spiel und Überwachung...plus A priori...und wer A sagt, müsste auch B sagen können...:D
 
unsere Sehnsucht nach einem allgegenwärtigen Gott, oder in anderen Völkern nach einer Mehrzahl derer, ist so alt wie die Menschheit selbst.
Wie große die Macht unserer Ur-Angst wiederum ist - diese nämlich vor der eigenen Endlichkeit - wissen wir alle und lernen gerade aktuell
dahingehend wieder deutlich hinzu. Die Mehrheit der Menschen braucht immer noch einen beruhigenden Fetisch der "Lebensverlängerung"
über das diesseitige Leben hinaus. Denn die Angst vor dem "Nicht-mehr-sein" überfordert.
Vielleicht überfordert auch das Sein,wenn Mann/Frau mit dem Nichtsein nicht zu Rande kommt.:dontknow:
Das Selbstvergessen oder das bei sich sein:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben