• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Zitat von Frischling: Wieso?? Da das, was ich geschrieben habe, noch zu lesen ist, warum sollte ich es versteckt haben wollen?

Wenn Du keine eigene Meinung dazu hast, ob es vernünftig ist, dass in der Bibel ein allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erde als giftiger Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, der das Unterordnen aller Nationen unter seiner Religion gefordert hat und der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu dieser Religion bekehren und der Ungläubige mit Höllenstrafen belegen will, warum zitierst Du dann nochmals meine Fragen?

Du musst ja nicht Deine Meinung zu diesen nach meiner Meinung Menschen vom Menschen trennenden Aussagen in der Bibel sagen. Nur solltest Du nicht bestreiten wollen, dass genau so der Gott der Christen behauptet wird. Andererseits verstehe ich natürlich die Christen, die nicht erkennen wollen, welch ungeheure Rachsucht ihrem Gott unterstellt wird, die bis zur Ewigen Marterung im Angesicht eines Forderers der Liebe zu den Feinden mit Feuer und Schwefel der Menschen geht, die andere Götter angebetet haben. Natürlich dürfen Christen diese sadistische Rachsucht ihres Gottes genau so ignorieren, wie seine Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen und die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde zu beachten ;-)

Wir dürfen also die sadistische Rachsucht unseres Gottes und somit auch deine Beschimpfung dessen, womit Du Dich nicht auskennen willst, ignorieren. Nett von Dir. Dazu fällt mir das berühmte Zitat von Johann Wolfgang von Gloethamat, dem Erfinder des Kaubonobos, ein: "Blödel seid der Mensch, trickreich und Wut - denn das allein unterscheidet ihn von allen Wesen die wir nicht kennen."

Zum Ignorieren der Gott unterstellten und nur von dummen Menschen bestrittenen sadistischen Rachsucht in der Bibel braucht keiner eine Erlaubnis. Man kann es auch als Beschimpfung auslegen, dass ich aufzeige, das in der Bibel als höchste Macht im Sein ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird, der so pervers minderwertig sein soll, sich laut seinem Zweiten Gebot an unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen zu wollen, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Jeder darf doch seinen Gott so lieben, wie er beschrieben wird und Kritik an der Beschreibung eines denkbar giftigsten Feindes der Religionsfreiheit als Schimpfen auslegen. ;-)

Aber beachte bitte, dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden Dich mit der Ewigen Pein im Feuer bestraften will, wenn Du nicht die von ihm geforderte absolute Nächstenliebe geübt hast, wie das ja in Matth. 25, 41-46 angedroht wird. Also denke nochmals über das Teilen all Deines Besitzes mit den Armen nach. Man weiß ja nie….:)


Falls Dir solche dumme Polemik gegen Türken gefällt, solltest Du Dich mal fragen, warum?
 
Werbung:
Das glaube ich weniger, denn auch in Hinduismus sind Götter lediglich Ausprägung des einen Göttlichen.



Denken ist Glücksache. Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich das hier lese, oder auch wenn ich da gerade an etwas denke, was ich von einem atheistischen Universitätsprofessor für Religionsphilosophie in einer Zeitschrift für Philopsohie veröffentlicht habe sehen. Ich vermute wir leben heutzutage in einem dunklen Zeitalter des Denkvermögens.
Wie war das noch? "Aber auch der heutige Atheismus hinkt bezüglich seiner blassen, psychisch-materiell-egozentristisch- und quasi "borgischen" (also sozialistischen oder völkischen) Diskussionsstrukturen dem Christentum ohnehin um Lichtjahre hinterher..."
Der Monotheismus scheint in Bezug auf die Diskussionskultur in der Steinzeit stehengeblieben zu sein, wenn ich mir den Schrott anschaue, den du hier servierst. Aber ein Monotheist steht zum Glück nicht für alle da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anobsitar schrieb:
Aber auch der heutige Atheismus hinkt bezüglich seiner blassen, psychisch-materiell-egozentristisch- und quasi "borgischen" (also sozialistischen oder völkischen) Diskussionsstrukturen dem Christentum ohnehin um Lichtjahre hinterher..."

Das hat seinen guten Sinn...:D
 
Wir lassen uns eher von einer Metaphysik den Himmel verdunkeln,denn ich liebe den blauen Himmel über mir.denken und Glück haben womöglich nichts gemeinsam,denn kann ich nicht glücklich sei ohne zu wissen warum:dontknow:
Die Welt war:baden: nie besser oder schlechter,wir haben sie dazu gemacht,was sie ist,wenn ich von der Menschheit überhaupt reden darf.:blume2:

Du musst nicht mit anderen sprechen oder irgendetwas verstehen wollen was nicht in deinen Horizont passt, wenn er Dir ausreicht.
 
Zum Ignorieren der Gott unterstellten und nur von dummen Menschen bestrittenen sadistischen Rachsucht in der Bibel braucht keiner eine Erlaubnis. Man kann es auch als Beschimpfung auslegen, dass ich aufzeige, das in der Bibel als höchste Macht im Sein ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird, der so pervers minderwertig sein soll, sich laut seinem Zweiten Gebot an unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen zu wollen, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Jeder darf doch seinen Gott so lieben, wie er beschrieben wird und Kritik an der Beschreibung eines denkbar giftigsten Feindes der Religionsfreiheit als Schimpfen auslegen. ;-)

Aber beachte bitte, dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden Dich mit der Ewigen Pein im Feuer bestraften will, wenn Du nicht die von ihm geforderte absolute Nächstenliebe geübt hast, wie das ja in Matth. 25, 41-46 angedroht wird. Also denke nochmals über das Teilen all Deines Besitzes mit den Armen nach. Man weiß ja nie….:)



Falls Dir solche dumme Polemik gegen Türken gefällt, solltest Du Dich mal fragen, warum?

Gute Güte - damit kann ich ja gleich gar nix anfangen.
 
Ich bezweifle nicht den Sinn der Schöpfung. Nur halte ich nicht viel davon wenn sich Menschen zu sprachkrampfenden argumentresistenten Denkarmöben in inhaltsleeren Nichtigkeitstümpeln weiterentwickeln wollen, und das "denken" nennen.

Und diese Deine verachtenden Worte sollen nun Dein besonderes Denkvermögen dokumentieren? :lachen:
 
Ich bezweifle nicht den Sinn der Schöpfung. Nur halte ich nicht viel davon wenn sich Menschen zu sprachkrampfenden argumentresistenten Denkarmöben in inhaltsleeren Nichtigkeitstümpeln weiterentwickeln wollen, und das "denken" nennen.

Ach und du glaubst gut zu denken? Gödels Gottesbeweis ist da schon klarer, nur welche gute Richtung wahr ist, erkenne ich auch bei ihm nicht. :cool: Entkrampf du dich und achte brav auf deine Windungen! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben