• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Werbung:
OMG! :D Der 'liebe Gott' lehrt den 'Menschen-Kindern' zu spielen, sonst nichts! Nur so kann das Kind die Logik mit gesundem Verstand verknüpfen.
klingt logisch...:D

Themawechsel:

Wollen zwei Tomaten über die Straße laufen, die eine Tomate schafft es und die zweite Tomate wird von einem Auto überfahren. Sagt die erste Tomate: "Komm Ketschup, wir wollen weiter gehen.! :lachen:

Rennen zwei Tomaten über die Straße. Schreit die eine: "Vorsicht! Ein Last-Wong!" Schreit die andere "Wo Deng?"
 
Zur Erinnerung: Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Muth dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Theil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter majorennes), dennoch gerne Zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. ...

Faulheit und ANGST sind nach meiner Meinung die Ursachen. Ein Rezept der Machtmenschen ist das Erzeugen von Angst vor Strafen, wenn man nicht befolgt, was von OBEN her verlangt wird. Feigheit entsteht aus ANGST!

Die Religionsmacher haben zur berechnenden Angsterzeugung einen an Rachsucht kaum zu übertreffenden Gott erfunden und eine Erbsünde, für die sie einen Erlöser anbieten, der als einziger das Ewige Leben ermöglichen können soll: ...wenn man befolgt, was von OBEN her verlangt wird!

DAS haben die Aufklärer auch angeprangert und nicht dümmlich so kommentiert; "Blödel seid der Mensch, trickreich und Wut
 
"Gödels Lieblingsprofessor Philipp Furtwängler sah zwischen Gödels Mathematik und dessen Verfolgungswahn einen Zusammenhang: „Ist seine Krankheit eine Folge des Beweises der Nichtbeweisbarkeit, oder ist seine Krankheit eine notwendige Voraussetzung für die Beschäftigung mit solchen Fragen?“ (Auszug aus dem Internet von Mathias Plüss)

Ich finde diesen Gödel wirklich interessant, aus mehreren Gründen. ;) Viele Fragen für mich privat. Danke! (Moritz Schlick, Leibnitz, Einstein-Husserl...Platon: objektive Wahre )
 
Faulheit und ANGST sind nach meiner Meinung die Ursachen. Ein Rezept der Machtmenschen ist das Erzeugen von Angst vor Strafen, wenn man nicht befolgt, was von OBEN her verlangt wird. Feigheit entsteht aus ANGST!

Die Religionsmacher haben zur berechnenden Angsterzeugung einen an Rachsucht kaum zu übertreffenden Gott erfunden und eine Erbsünde, für die sie einen Erlöser anbieten, der als einziger das Ewige Leben ermöglichen können soll: ...wenn man befolgt, was von OBEN her verlangt wird!

DAS haben die Aufklärer auch angeprangert und nicht dümmlich so kommentiert; "Blödel seid der Mensch, trickreich und Wut

Und jetzt probier's mal mit Denken statt mit aggressiven Bevormundungen.

 
Zitat von Frischling:

Faulheit und ANGST sind nach meiner Meinung die Ursachen. Ein Rezept der Machtmenschen ist das Erzeugen von Angst vor Strafen, wenn man nicht befolgt, was von OBEN her verlangt wird. Feigheit entsteht aus ANGST!

Die Religionsmacher haben zur berechnenden Angsterzeugung einen an Rachsucht kaum zu übertreffenden Gott erfunden und eine Erbsünde, für die sie einen Erlöser anbieten, der als einziger das Ewige Leben ermöglichen können soll: ...wenn man befolgt, was von OBEN her verlangt wird!

DAS haben die Aufklärer auch angeprangert und nicht dümmlich so kommentiert; "Blödel seid der Mensch, trickreich und Wut

Und jetzt probier's mal mit Denken statt mit aggressiven Bevormundungen.

Du bist offensichtlich unfähig, zu erkennen, dass ich gerade die Bevormundung anprangere. Ich prangere an, dass Menschen zur Erlangung des Ewigen Lebens einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit anbeten sollen, der laut Bibel alle Menschen verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren. Ich habe hier schon ausgeführt, dass dieser Schwachsinn im Denken von Jugendlichen schlimme Vorurteile gegen Menschen anderer Religion erzeugt hat.

EOD zu diesem Thema.
 
"Gödels Lieblingsprofessor Philipp Furtwängler sah zwischen Gödels Mathematik und dessen Verfolgungswahn einen Zusammenhang: „Ist seine Krankheit eine Folge des Beweises der Nichtbeweisbarkeit, oder ist seine Krankheit eine notwendige Voraussetzung für die Beschäftigung mit solchen Fragen?“ (Auszug aus dem Internet von Mathias Plüss)

Ich finde diesen Gödel wirklich interessant, aus mehreren Gründen. ;) Viele Fragen für mich privat. Danke! (Moritz Schlick, Leibnitz, Einstein-Husserl...Platon: objektive Wahre )

"Die Welt ist vernünftig"

"In jedem widerspruchsfreien formalen System, das mit natürlichen Zahlen hantiert, gibt es unentscheidbare Sätze."

"Die Widerspruchsfreiheit eines formalen Systems, das mit natürlichen Zahlen hantiert, ist unbeweisbar. Niemals wird es möglich sein, mit mathematischen Mitteln sicherzustellen, dass die Mathematik keine Widersprüche enthält. "


Quelle: http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2006-16/artikel-2006-16-und-ploetzlich-d.html
 
Werbung:
Scheinwissen gibt es bei mir nicht! :D Aber lernen will ich wohl, jeden Tag dazu...:bier:

Da Wissen falsifizierbar ist - aber nicht immer jetzt gleich oder manchmal nie falsifiziert werden kann - weiß man praktisch nie, was vom eigenen Wissen nur Scheinwissen ist. Nach Gödel könnte man dann vermutlich sogar im Besitz der Wahrheit sein, dies allerdings dann gegebenenfalls niemals beweisen können - egal wie lange oder wie viel man lernt. Dann wäre 42 vermutlich doch nicht die Antwort: Wird's wohl 43 sein - oder 44 ... ?

 
Zurück
Oben