• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Einen echten Gottesbeweis hat noch niemand erbracht.
Gott sei Dank! Denn wer ihn 'echt' zu führen vermag, der wird auch wissen, ihn 'nicht echt' zu erbringen: Das Siegel Gottes verpflichtet!
Angebliche Erscheinungen,Wunderheilungen etc.sind für mich nicht relevant.
Für mich auch nicht, denn das Wunder ist etwas ganz normales.
Aber die Wissenschaft ist in der Weltraumforschung schon sehr weit,da kommt noch kein Gott vor.
Auch das ist kein Wunder, denn der 'echte' Gott ist außerhalb des 'Welten Raumes' und vermag 'zu fehlen', wenn er 'vollkommen' ist!
Die Gehirnforschung ist auch schon weit, aber noch nicht weit genug.
Im Gegenteil! - Die Gehirnforschung ist bereits weit darüber hinaus und vermag sich deshalb selbst in Frage stellen.

Das Hirn ist eine kompro-mittierende Einfachkopie
des Ur-Fraktals seines kopflastigen Multi-Universums.

Bernies Sage​
 
Werbung:
Ich stelle einfach fest, dass eine sachliche Diskussion mit etlichen Usern auf diesem Forum nicht möglich ist. So blöde Antworten auf meine Bemerkungen finde ich einfach unsäglich. Wenn du dich damit lustig (und beliebt) machen willst), so tust du mir nur leid!!
Wieso das denn? Seine Frage ist doch sehr wohl berechtigt! Denn Du, Ihr Gläubigen, bist und seid es doch selbst, die ein 'Wesen', also ein personales äh 'Geschöpf' postuliert! Und Eure "Antworten", wenn man als Wissen- statt nur Glaubenwollender das genauer erklärt haben möchte, wo es denn z. B. nun sei, haben doch tatsächlich absolut nichts mit "sachlicher Diskussion" zu tun! Und sind jedenfalls für mich mehr als "blöd"!
 
Hiemit distanziere ich mich von jedem Rassismus, Nationalismus, Religionschauvinismus und anderem Extremismus, sowie von allen Kriegspolitikern, Mördern, Dieben Heuchlern und Prügeleltern.

Zufrieden, Anobsitar ?

Es grüßt Zeili, Jahrgang 1949

Eigentlich nicht. Als ich in die Schule ging hab ich zwar niemals verheimlicht, dass ich jüdische Vorfahren hatte - aber dennoch hat das niemals irgendwer gewusst. Eines Tages besuchten wir urplötzlich das KZ Dachau ohne jede Vorbereitung. Ist auch schon Jahrzehnte her. Ungeliebte Pflichtveranstaltung für die meisten Lehrer damals, schätz ich. Ich hab damals in Dachau über genau dieselben blöden Judenwitze gelacht, die einige Mitschüler machten (nette Kerle übrigens), wie jeder andere auch, der als gerade noch Kind mit dieser Situation vollkommen überfordert war. Ich kann das ohne die geringste Scheu erzählen, weil ich niemals Antisemit sein kann und mit dieser Art zu reagieren locker das Dritte Reich überlebt hätte. Allerdings finde ich es schon toll, dass Du kein Rassist, kein Nationalist, kein Extremist, kein Kriegspolitiker, kein Mörder, kein Dieb, kein Heuchler bist, der weder Prügeleltern hatte noch die eigenen Kinder prügeln würde, wenn er sie denn hätte. Gut, dass Du 1919 genau als derselbe Mensch zu Welt gekommen wärest, wie es deine Eltern nicht sind.

 
Zitat von LatinaXIII: Ich stelle einfach fest, dass eine sachliche Diskussion mit etlichen Usern auf diesem Forum nicht möglich ist. So blöde Antworten auf meine Bemerkungen finde ich einfach unsäglich. Wenn du dich damit lustig (und beliebt) machen willst), so tust du mir nur leid!!

Wieso das denn? Seine Frage ist doch sehr wohl berechtigt! Denn Du, Ihr Gläubigen, bist und seid es doch selbst, die ein 'Wesen', also ein personales äh 'Geschöpf' postuliert! Und Eure "Antworten", wenn man als Wissen- statt nur Glaubenwollender das genauer erklärt haben möchte, wo es denn z. B. nun sei, haben doch tatsächlich absolut nichts mit "sachlicher Diskussion" zu tun! Und sind jedenfalls für mich mehr als "blöd"!

Wer auf die sehr humorvolle Aussage von Rosenquarz aggressiv reagiert und seine Aussagen gar unsäglich findet, hat ein enormes Verständnisproblem bezüglich Meinungsaustausch in Internet-Foren und mit der Meinungsfreiheit an sich. Zumindest aber belästigt uns LatinaXIII nicht mehr mit seinem Foto mit einem Gesicht, dass deutlich das Magengeschwür erkenne ließ, dass er wohl wegen sinnlosem Gemeckere über den Diskussionsstil anderer bekommen hat ;-)
 
Die Wissenschaft kann nie beweisen, dass es keinen Gott gibt.
Aber eine Wissenschaft, die evolutionäres Wissen schafft, wird - über das Verstehen von zellulärer Doppellogik und des korridoralen Bewusstseins - eines schönen Tages (also heute schon!) zu beweisen vermögen, dass es einen »Nichtgott« gibt! Und was folgt wohl daraus? - Hoffentlich kein rattenfängerähnliches ' Folgswohl '!

Bernies Sage
 
Alleine Deine Taktik, Aussagen von mir zu zitieren, ohne Deine von mir zitierten Aussagen zu erwähnen, zeigt auf, dass Du die vorgebrachten Argumente nicht widerlegen kannst.

Was aber in der Bibel steht und Got unterstellt wird, kann JEDER dort nachlesen. Es kann auch JEDER nachlesen, dass das laut der größten Religionsorganisation der Erde sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit sein soll, die Gott den Menschen ihres Heiles willen mitteilen wollte, wie das in Art. 107 in dem nicht in der Broncezeit, sonder 1992 veröffentlichen Katechismus steht, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM.

Natürlich wurden auch katholische Gegner des Naziregimes verhaftet und ermordet. Dass bedeutet aber nicht, dass der Katholik und Weltverbrecher von der Kirche bekämpft wurde. Ich könnte die Lobhudelei hoher Katholischer Würdenträger auf Hitler zitieren, aber am deutlichsten wird die Nähe des Vatikanstaats, deren Grundgesetz noch im Jetzt einzig auf die Durchführung der WELTMISSION ausgerichtet ist, zu dem Weltverbrecher Hitler und den anderen Naziverbrechern dadurch, dass im Jahr 1948 ALLE katholischen Kommunisten exkommuniziert wurden, von den katholischen Weltverbrechern kein einziger!

Man lernt eben dazu. Ich bin übrigens auch exkommuniziert. Stört mich gar nicht. Die meisten haben eine vollkommen falsche Vorstellung darüber, was eine Exkommunikation ist. In meinem eigenen Falle z.B. blieb mir kein anderer Weg.

Schön, dass Du eingesehen hast, dass die Rezepte, die der Weltverbrecher Hitler für das Durchsetzen seiner Weltmachtziele nutzen wollte, in der Bibel in ganz ähnlicher Form als „gottgefälliges“ Handeln behauptet werden.

Was ich diesem Satz entnehme kann ist ein eindeutiger weit verbreiteter praktisch schon standardisierter Antisemitismus - und es mag Dich vielleicht überraschen aber Josef, Maria und alle die anderen Individualisten drumherum da in der Bibel sind fast ausnahmslos Juden - außer Pontius Pilatus und seinen Deppen und eventül einigen anderen - bzw kann man sie auch alle einfach nur als Menschen sehen - inklusive Pontius und seiner Truppe. Ist "Mensch" eigentlich ein Wort, das vom Jiddischen her seine Verbreitung in der/den deutschen Sprachen fand? Würde mich nicht überraschen.

Allerdings ist selbst dieser Weltverbrecher NIE zu weit gegangen, wie der Gott der Bibel gegangen sein soll, der das totale Abschlachten aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 7 Völkern anderer Religion gefordert hat.

Wenn dieser Gott für Dich LIEBE ist, wie Du gerade geschrieben hast, dann wäre Dein Denken dermaßen pervertiert, dass Dir auf keinen Planeten geholfen werden könnte. Ansonsten bringe ich gegen Juden NICHTS in Stellung, sondern kritisiere einzig die Beschreibung des Christengottes in der Bibel als denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der das Unterordnen ALLER Nationen unter seine Religion gefordert haben soll und laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren. Der also auch ALLE Juden verdammen wollte, die sich nicht zum Dreifaltigen Christengott bekehren. Etwas anderes gibt das Buch der Widersprüche und Universalausreden der Christen nämlich nicht her, nur, dass die Juden nicht mehr das Eigentumsvolk Gottes sein sollen!

Just heute hat mich der Liebe Gott erst darauf hingewiesen - ohne dass ich zunächst etwas damit anfangen konnte - dass da etwas ganz anderes in der Bibel steht. Nämlich das genaue Gegenteil. Niemals hat Gott sich von seinem Volk abgewendet. Da ahn' ich jetzt wenigstens warum. Aber ich krams jetzt nicht wieder raus und versuch die Stelle noch mal zu finden. Kurz: Niemals hat Gott sich von seinem Volk abgewendet und nichts wurde jemals ungültig was er den Seinen versprach. Und schon gleich gar nicht ist die Liebe Gottes zu seinem jüdischen Volk jemals erloschen. Glaubs, prüfs oder lasse es. Aber es ist lächerlich von Dir zu versuchen die Illusion zu erwecken, Du würdest für Juden sprechen, indem Du deren Schriften abwertest und Unsinn darüber brabbelst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt eben dazu. Ich bin übrigens auch exkommuniziert. Stört mich gar nicht. Die meisten haben eine vollkommen falsche Vorstellung darüber, was eine Exkommunikation ist. In meinem eigenen Falle z.B. blieb mir kein anderer Weg.

Aber warum wurden 1948 alle Kommunisten Italiens exkommuniziert, andererseits weltweit kein einziger katholischer Nazi-Weltverbrecher? Und warum wurdest Du exkommuniziert?

Zitat von Frischling: Schön, dass Du eingesehen hast, dass die Rezepte, die der Weltverbrecher Hitler für das Durchsetzen seiner Weltmachtziele nutzen wollte, in der Bibel in ganz ähnlicher Form als „gottgefälliges“ Handeln behauptet werden.

Was ich diesem Satz entnehme kann ist ein eindeutiger weit verbreiteter praktisch schon standardisierter Antisemitismus - und es mag Dich vielleicht überraschen aber Josef, Maria und alle die anderen Individualisten drumherum da in der Bibel sind fast ausnahmslos Juden - außer Pontius Pilatus und seinen Deppen und eventül einigen anderen - bzw kann man sie auch alle einfach nur als Menschen sehen - inklusive Pontius und seiner Truppe. Ist "Mensch" eigentlich ein Wort, das vom Jiddischen her seine Verbreitung in der/den deutschen Sprachen fand? Würde mich nicht überraschen.

Wer es als Antisemitismus bezeichnet, wenn man beweißt, dass der Weltverbrecher Hitler ähnliche Rezepte verwendet hat, wie solche, die in der Bibel als „gottgefälliges“ Handeln behauptet werden, der erzeugt bei Menschen mit einfachem, unkritisch gestricktem Denken Antisemitismus!

Nach meiner Meinung aber wäre es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Menschen das Heiraten von Menschen anderer Religion zu verbieten.

Es wäre auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, friedliebende Menschen zu versklaven.

Es wäre auch auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Angriffskriege zu führen und Genozid an ganzen Völkern zu verüben, um deren Religion auszulöschen.

Es wäre auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die Weltmacht über alle Völker anderer Religion anzustreben.

Du aber bist einfach unfähig, das das keine Kritik an Juden ist, sondern an der Beschreibung Gottes in der Bibel der Christen. Wenn diese Beschreibung nur auf die Religion eines kleinen Volkes begrenzt geblieben wäre, dass heute weniger als 0,25 % der Erdbevölkerung stellt, dann hätte diese Religion etwa so viel Einfluss auf den Weltfrieden, wie der Sikhismus oder der Spiritismus. So aber wirkt die jüdische Beschreibung Gottes hinein in des Christentum, also auf die Menschen, die laut Jesus das NEUE Volk Gottes sein sollen. DORT sind die Wurzeln des Antisemitismus, auch wenn Du das wohl nie wirst erkennen WOLLEN!

Zitat von Frischling: Allerdings ist selbst dieser Weltverbrecher NIE zu weit gegangen, wie der Gott der Bibel gegangen sein soll, der das totale Abschlachten aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 7 Völkern anderer Religion gefordert hat.

Wenn dieser Gott für Dich LIEBE ist, wie Du gerade geschrieben hast, dann wäre Dein Denken dermaßen pervertiert, dass Dir auf keinen Planeten geholfen werden könnte. Ansonsten bringe ich gegen Juden NICHTS in Stellung, sondern kritisiere einzig die Beschreibung des Christengottes in der Bibel als denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der das Unterordnen ALLER Nationen unter seine Religion gefordert haben soll und laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren. Der also auch ALLE Juden verdammen wollte, die sich nicht zum Dreifaltigen Christengott bekehren. Etwas anderes gibt das Buch der Widersprüche und Universalausreden der Christen nämlich nicht her, nur, dass die Juden nicht mehr das Eigentumsvolk Gottes sein sollen![/Quote]

Just heute hat mich der Liebe Gott erst darauf hingewiesen - ohne dass ich zunächst etwas damit anfangen konnte - dass da etwas ganz anderes in der Bibel steht. Nämlich das genaue Gegenteil. Niemals hat Gott sich von seinem Volk abgewendet. Da ahn' ich jetzt wenigstens warum. Aber ich krams jetzt nicht wieder raus und versuch die Stelle noch mal zu finden. Kurz: Niemals hat Gott sich von seinem Volk abgewendet und nichts wurde jemals ungültig was er den Seinen versprach. Und schon gleich gar nicht ist die Liebe Gottes zu seinem jüdischen Volk jemals erloschen. Glaubs, prüfs oder lasse es. Aber es ist lächerlich von Dir zu versuchen die Illusion zu erwecken, Du würdest für Juden sprechen, indem Du deren Schriften abwertest und Unsinn darüber brabbelst.

Hier die Stellen aus der Bibel der Christen, die suggerieren sollen, dass Gott sich von seinem einstigen Eigentumsvolk abgewendet hat und der eine Teil des Dreifaltigen Gottes als sein Neues Volk die Christen bezeichnet:

"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)

Auch der von Jesus bebvollmächtige Petrus bestätigt das:

"Euch nun, die ihr glaubt, bedeutet er die Kostbarkeit; für die Ungläubigen aber gilt: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden, und: ‚ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses. Da sie nicht gehorsam sind, stoßen sie sich an dem Wort, wozu sie auch gesetzt worden sind. Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat; die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr nicht Barmherzigkeit empfangen hattet, jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt." (1. Petr. 2, 7-10)

Ein neues Volk zum Besitztum Gottes! Damit sind NICHT die Juden gemeint, sondern die Menschen, die sich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen, wie das in Matth. 28, 19+20 gefordert wird. Aslo die Mneschen, die Jesus als Sohn Gottes und ihren Erlöser glauben!

Jetzt unterlasse es bitte, mir weiter zu unterstellen, ich sei ein Antisemit, denn nicht ich habe das in die Bibel geschrieben. Ich fordere nur Religionsfreiheit für alle Menschen aller Religionen und damit auch das Respektieren meines Glaubens, der beinhaltet, dass ich die ursächliche Macht für dieses Sein nur so umschreiben kann: „Gott ist nichtfordernde LIEBE“!
 
Da hat er dann was falsch verstanden. Grundlage des Christentums ist es keine Furcht zu haben - schon gleich gar nicht vor der Wahrheit. Die Wahrheit ist die Erfüllung der Liebe. [/MEDIA]

Du kannst 'das Ding an sich' drehen wie du willst, die Wahrheit des Christentums ist der Reinkarnationsgedanke, aber leider habe ich noch nicht viel von Russell gelesen.
 
Werbung:
Hallo Ellemaus, jetzt hat es Dir Frischling aber gegeben! -
Ihm gefällt, dass Du < noch nicht viel von Russell gelesen > hast!

:lachen:

Könnte die Russellsche Antinomie im Barbierproblem als "Gottesbeweis" auch in der Antwort der Frage gipfeln:
Wer rasiert den Christenmenschen?
 
Zurück
Oben