• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Kannst Du erklären, was das Ablehnen der dem Gott im AT unterstellte Gewalt durch Zeilinger mit den Verbrechen der Nazis zu tun hat?

Könnte ich vermutlich.

Willst Du damit sagen, dass man Antisemit ist, wenn man nicht für gut hältt, was dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs unterstellt wird oder wenn man es als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet, wenn einem Volk befohlen worden wäre, friedliebende Menschen zu versklaven und alle Säugling und Kinder von 6 Völkern abzuschlachten, damit die Religion deren Eltern total ausgelöscht wird, wie das in 5. Mos. 20. 10-18 steht?

Hast Du Dir jemals überlegt, wie das bei Menschen anderer Religionen ankommt? Sollen die sich als Müll der Schöpfung verstehen, der entsorgt werden muss?

Für den Antisemitismus sind leider auch einige Juden mitverantwortlich,

6 Millionen nehm ich mal an.

keinerlei Kritik an der Beschreibung Gottes im AT zulassen. Ich etwa habe größte Hochachtung von dem, was Juden geleistet haben, obwohl eifernde Christen sie verfolgten und für den Tod eines verwirrten Eiferers und gescheiterten Weltuntergangspropheten verantwortlich gemacht haben. Aber wer die Menschen nicht von dem trennen kann, was deren Religion besagt und sie nicht ausschließlich nach ihrem Handeln gegenüber allen Mitmenschen und unserer Umwelt bewertet, der ist auch ein Eiferer und schafft Unfriede!

Hat dich schon mal einer an dem höchsten Rah der Fockmast durch den Kakao gekielholt? Nicht? Was nicht ist kann ja noch werden. - aber ich werd jetzt sicher nicht damit anfangen ein Meer ins Ösiland umzuleiten und Kakao daraus zu machen.

 
Werbung:
Ein Verschwörungstheoretiker könnte darauf kommen das die Amerikaner die Juden sind.
Nichts gegen Juden,die finde ich Klasse!

Kommst Du jetzt mit der Erbschuld ?
Ich wurde 1949 geboren, war im Jahre 1970 das erste Mal wahlberechtigt, also schieb Dir mir gegenüber Deine Schuldzuweisungen Punkto der Zeit bis 1970 sonstwohin.

Zeili, im Jahr 2015

Tja ja - da hätte ich jüdisches Nazischwein doch jetzt glatt ein armes Opfer in Sippenhaft genommen, wo doch bereits das arme Österreich als das erste Opfer Hitlers fälschlich verdächtigt wurde selbst rassistisch zu sein. Derweil sind alle Ösis so nett und charmant. Übrigens kann ich das Wort "Österreich" daheim noch nicht mal erwähnen, weil meine Frau in Österreich zur Schule gehen musste und sie dort den österreichischen Rassismus, den ihr da lange Jahre alle Österreicher ohne jede Ausnahme entgegenbrachten, selbst erlebt hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Einen echten Gottesbeweis hat noch niemand erbracht.

Doch. Gödel! Der Beweis ist nicht widerlegt, also wahr.

Angebliche Erscheinungen,Wunderheilungen etc.sind für mich nicht relevant.
Aber die Wissenschaft ist in der Weltraumforschung schon sehr weit,da kommt noch kein Gott vor.
Die Gehirnforschung ist auch schon weit, aber noch nicht weit genug.

Du verwechselst "Beweis" in dem Zusammenhang hier - also ein logisch denkerisch mathematisches Konstrukt - mit deinem Gauben an das, was Du für Wissenschaft hältst. Um mit Gott zu sprechen braucht niemand einen Beweis, schließlich ist alles um uns herum Gottes Schöpfungswort, dem niemand etwas hinzufügen und von dem niemand etwas wegnehmen kann. Schon alleine, dass überhaupt etwas da ist, ist da ja schon Kasus Knacksus genug. Niemand weiß "warum". Natürlich kann man die Frage verbieten - genauso wie man Beine verbieten könnte und jeden in einen Rollstuhl zwingen. Wird aber nicht viel Sinn machen, selbst wenn man die gesamte Erde zubetoniert, damit man keine Schwierigkeiten mehr mit dieser Fortbewegungsart bekommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: Kannst Du erklären, was das Ablehnen der dem Gott im AT unterstellte Gewalt durch Zeilinger mit den Verbrechen der Nazis zu tun hat?

Könnte ich vermutlich.

Wer das Ablehnen der Gott im AT unterstellten Gewalt mit den Verbrechen des Nazigesocks in Verbindung bringen will, ist einer derer, die bei einfältigen, unkritischen Menschen Antisemitismus erzeugen können

Im Rahmen des Rechtes auf Religionsfreiheit darf natürlich jeder an den Gott glauben, der die Zehn Gebote erlassen haben soll, wonach er sich an völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Götten geopfert hat. Für mich wäre ein Machtmensch, der so etwa tun würde, ein minderwertiger Rachefatzke. Dass aber einer Macht zu unterstellen, die als allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden ursächlich für ein Sein mit vielen Milliarden Galaxien gewesen sein soll, ist nach meiner Meinung kaum zu übertreffende Gotteslästerung. Doch das wirst Du leider nie begreifen können!

Zitat von Frischling: ↑Willst Du damit sagen, dass man Antisemit ist, wenn man nicht für gut hältt, was dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs unterstellt wird oder wenn man es als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet, wenn einem Volk befohlen worden wäre, friedliebende Menschen zu versklaven und alle Säugling und Kinder von 6 Völkern abzuschlachten, damit die Religion deren Eltern total ausgelöscht wird, wie das in 5. Mos. 20. 10-18 steht?

Hast Du Dir jemals überlegt, wie das bei Menschen anderer Religionen ankommt? Sollen die sich als Müll der Schöpfung verstehen, der entsorgt werden muss?

Für den Antisemitismus sind leider auch einige Juden mitverantwortlich,

6 Millionen nehm ich mal an.

Mit solchen unverschämten Suggestionen stellst Du Dich in die Ecke, von der aus solcher Schwachsinn verbreitet wurde, wie 2000 vom damaligen Führer der Shas-Partei, Rabbi Ovadia Yosef, der die Opfer des Weltverbrechens Holocaust als wiedergeborene Sünder bezeichnet hat, die beim Holocaust für ihre Sünden büßen mussten.

Eine solch moralisch perverse Entgleisung ist aber nicht verwunderlich bei Menschen, die an einen Gott glauben, der sich sogar in ferner Zukunft an UNSCHULDIGEN Kinder bis in die 4. Generation für das Missachten ihrer Vorfahren solcher Opfergesetze rächen will, die das Töten und Verbrennen unschuldiger Tiere zur Ehren einer Macht fordern, die fähig gewesen sein soll, aus dem Nichts heraus dieses wunderbare Universum zu erschaffen. Wie unendlich pervers solche Forderung wäre, wirst Du leider nicht erkennen können.

keinerlei Kritik an der Beschreibung Gottes im AT zulassen. Ich etwa habe größte Hochachtung von dem, was Juden geleistet haben, obwohl eifernde Christen sie verfolgten und für den Tod eines verwirrten Eiferers und gescheiterten Weltuntergangspropheten verantwortlich gemacht haben. Aber wer die Menschen nicht von dem trennen kann, was deren Religion besagt und sie nicht ausschließlich nach ihrem Handeln gegenüber allen Mitmenschen und unserer Umwelt bewertet, der ist auch ein Eiferer und schafft Unfriede!

Hat dich schon mal einer an dem höchsten Rah der Fockmast durch den Kakao gekielholt? Nicht? Was nicht ist kann ja noch werden. - aber ich werd jetzt sicher nicht damit anfangen ein Meer ins Ösiland umzuleiten und Kakao daraus zu machen.

Lass doch diese dummen Drohungen. Hier kann jeder seine ehrliche Meinung zur Beschreibung eines denkbar giftigsten Feindes der Religionsfreiheit in religiösen Schriften mitteilen, der Genozid an vielen Völkern gefordert haben soll, um deren Religion so zu eliminieren, wie der Weltverbrecher Hitler die Juden eliminieren wollte. Dieser von religiösem Schwachsinn verblendete Machtmensch war doch auch von dem religiösen Gift beeinflusst, wonach Jesus den Juden aberkannt hat, weiterhin das Volk Gottes zu sein, weil diese Volk den Sohn Gottes verworfen hatte und so die Christen zum neuen Gottesvolk wurden:

"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)

Nur aus diesem Grunde konnte dieser Scharlatan verantwortungslos leichtgläubigen Menschen „glaubhaft“ dieses Weltverbrechen ankündigen:

„So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." (Mein Kampf, 1. Band, A. Hitler)

Wer die Bibel kennt, kann auch erkennen, dass die Rezepte, die dieser Weltverbrecher benutzt hat, in ganz ähnlicher Form in der Bibel als „gottgefälliges“ Handeln behauptet werden:

Heiratsverbot von Menschen anderer Volkszugehörigkeit und Religion.

Versklaven friedliebender Menschen.

Angriffskriege.

Landraub

Genozid an Völkern, damit diese der eigene Kultur und Religion nicht schaden.

Errichtenwollen der Weltmacht, der sich andere Nationen dienend unterordnen sollten.

Sicher kennst Du die entspr. Bibelstellen und ich muss sie nicht zitieren. Diese völlig unrealistischen Träume in der Bibel und im Kopf des Weltverbrechers Hitler wurden nie umgesetzt, aber wirken im Kopf mancher Eiferer noch weiter.
 
Bei nur einer Annahme das es Gott,ist es mir persönlich zu wenig,weil hier verliere ich mein Leben aus den Augen und werte es gefühlt für mich ab.
Vielleicht schleicht sich aber noch wie bei vielen die Hoffnung ein und dann auch zu glauben.
Mir wollte ein Gläubiger schon erzählen das die Liebe von Gott kommt:dontknow:

Gott ist Liebe

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ja - da hätte ich jüdisches Nazischwein doch jetzt glatt ein armes Opfer in Sippenhaft genommen, wo doch bereits das arme Österreich als das erste Opfer Hitlers fälschlich verdächtigt wurde selbst rassistisch zu sein. Derweil sind alle Ösis so nett und charmant. Übrigens kann ich das Wort "Österreich" daheim noch nicht mal erwähnen, weil meine Frau in Österreich zur Schule gehen musste und sie dort den österreichischen Rassismus, den ihr da lange Jahre alle Österreicher ohne jede Ausnahme entgegenbrachten, selbst erlebt hat.

Wann ist der Krieg endlich mal todgeredet,denn mich interessiert er schon lange nicht mehr.
Nennen wir es Kultur ,ist nicht zu hart wie Rassismus :blume1:
Die Juden konnten doch nur solange bestehen,weil sie zusammen blieben.
 
Wer das Ablehnen der Gott im AT unterstellten Gewalt mit den Verbrechen des Nazigesocks in Verbindung bringen will, ist einer derer, die bei einfältigen, unkritischen Menschen Antisemitismus erzeugen können

Im Rahmen des Rechtes auf Religionsfreiheit darf natürlich jeder an den Gott glauben, der die Zehn Gebote erlassen haben soll, wonach er sich an völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Götten geopfert hat. Für mich wäre ein Machtmensch, der so etwa tun würde, ein minderwertiger Rachefatzke. Dass aber einer Macht zu unterstellen, die als allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden ursächlich für ein Sein mit vielen Milliarden Galaxien gewesen sein soll, ist nach meiner Meinung kaum zu übertreffende Gotteslästerung. Doch das wirst Du leider nie begreifen können!





Mit solchen unverschämten Suggestionen stellst Du Dich in die Ecke, von der aus solcher Schwachsinn verbreitet wurde, wie 2000 vom damaligen Führer der Shas-Partei, Rabbi Ovadia Yosef, der die Opfer des Weltverbrechens Holocaust als wiedergeborene Sünder bezeichnet hat, die beim Holocaust für ihre Sünden büßen mussten.

Eine solch moralisch perverse Entgleisung ist aber nicht verwunderlich bei Menschen, die an einen Gott glauben, der sich sogar in ferner Zukunft an UNSCHULDIGEN Kinder bis in die 4. Generation für das Missachten ihrer Vorfahren solcher Opfergesetze rächen will, die das Töten und Verbrennen unschuldiger Tiere zur Ehren einer Macht fordern, die fähig gewesen sein soll, aus dem Nichts heraus dieses wunderbare Universum zu erschaffen. Wie unendlich pervers solche Forderung wäre, wirst Du leider nicht erkennen können.





Lass doch diese dummen Drohungen. Hier kann jeder seine ehrliche Meinung zur Beschreibung eines denkbar giftigsten Feindes der Religionsfreiheit in religiösen Schriften mitteilen, der Genozid an vielen Völkern gefordert haben soll, um deren Religion so zu eliminieren, wie der Weltverbrecher Hitler die Juden eliminieren wollte. Dieser von religiösem Schwachsinn verblendete Machtmensch war doch auch von dem religiösen Gift beeinflusst, wonach Jesus den Juden aberkannt hat, weiterhin das Volk Gottes zu sein, weil diese Volk den Sohn Gottes verworfen hatte und so die Christen zum neuen Gottesvolk wurden:

"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)

Nur aus diesem Grunde konnte dieser Scharlatan verantwortungslos leichtgläubigen Menschen „glaubhaft“ dieses Weltverbrechen ankündigen:

„So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." (Mein Kampf, 1. Band, A. Hitler)

Wer die Bibel kennt, kann auch erkennen, dass die Rezepte, die dieser Weltverbrecher benutzt hat, in ganz ähnlicher Form in der Bibel als „gottgefälliges“ Handeln behauptet werden:

Heiratsverbot von Menschen anderer Volkszugehörigkeit und Religion.

Versklaven friedliebender Menschen.

Angriffskriege.

Landraub

Genozid an Völkern, damit diese der eigene Kultur und Religion nicht schaden.

Errichtenwollen der Weltmacht, der sich andere Nationen dienend unterordnen sollten.

Sicher kennst Du die entspr. Bibelstellen und ich muss sie nicht zitieren. Diese völlig unrealistischen Träume in der Bibel und im Kopf des Weltverbrechers Hitler wurden nie umgesetzt, aber wirken im Kopf mancher Eiferer noch weiter.

Ja ja - und dann diese Überfüllung des Führerbunkers mit Klerikern, so dass man die oft auch noch in die KZs auslagern musste. Schrecklicher Zustand. Hast Du übrigens gewusst, dass in Dachau die größte Versammlung katholischer Priester "tagte" - um nicht zu sagen "jahrte" - die es bis dato jemals auf diesem Planeten gegeben hat? Nur auf Eridani IV solle es angeblich noch schlimmer hätte kommen können. Aber wie heißt eigentlich der Müllhaldenplanet von dem Du herkommst, so wie Du versuchst das Alte Testament gegen Juden und mich in Stellung zu bringen? Soll Dir vielleicht ein Rabbi mal erklären, was da wirklich drin steht über die geschichtliche Epoche von der Bronzezeit bis Christi Geburt?

 
Werbung:
Zurück
Oben