• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

..........

Mir wäre lieber: Geist muss nichts überwinden, eher der Mensch, denn er muss einmal den Löffel abgeben, ob er will oder nicht. :D
Nicht unbedingt! - Vielleicht ist dieser 'Löffel' aber auch gar nicht zum Aufnehmen geeignet und könnte folgerichtig auch gar nicht abgegeben werden? ;)

Stell Dir vor, der Löffel wäre platt wie eine Fläche und rund wie ein Stab und der Mensch sich wie ein Staffelläufer vorkommen müsste, der diesen Stab im Zustecken und/oder Abstecken in GENE-RATIONEN - sehentlich oder versehentlich - immer 'zeitig' weiterreicht, ob er nun 'räumlich' will oder nicht? :)

Bernies Sage
 
Werbung:
Der Papst behauptet aber über die Bibel: "Eine Handgranate im Kleiderschrank" :D ........:lachen:

»Die Bibel ist also ein äußerst gefährliches Buch.......dass man in manchen Ländern so behandelt wird als würde man Handgranaten im Kleiderschrank horten», ......

......lautet doch tatsächlich der Wortlaut des Papstes im Vorwort für eine neue Jugendbibel....
.......und zum Glück brauche ich das jetzt nicht mehr zu glauben, weil ich es ja wissen darf!

:lachen:


In Wirklichkeit sind 'Gebote' so mit 'Verboten' auf gleichwertiger Sprachstufe verquickt, dass jede 'moderne' Bibel als ungefährliche Blendgranate in der untersten Feuerwerksklasse der Scherzartikelhersteller und Tischfeuerwerker eingestuft werden darf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ja nicht deine Flugdauer. :D Und Bruchlandungen sind überall möglich, da nutzt die ganze Mathematik nichts. :lachen:



Dieses Wort kenne ich überhaupt nicht.:D

Re|sur|rek|ti|on - [Wieder-]Auferstehung

Re|in|kar|na|ti|on - Übergang der Seele eines Menschen in einen neuen Körper und eine neue Existenz; Seelenwanderung

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/

Mir wäre lieber: Geist muss nichts überwinden, eher der Mensch, denn er muss einmal den Löffel abgeben,

Mindestens einmal.

ob er will oder nicht. :D

 
Bernies Sage schrieb:
......lautet doch tatsächlich der Wortlaut des Papstes im Vorwort für eine neue Jugendbibel....
.......und zum Glück brauche ich das jetzt nicht mehr zu glauben, weil ich es ja wissen darf! :lachen:

Du darfst das behaupten, aber Wissen ist nicht gleich Wissen und da hilft dir auch nicht deine Doppelb(l)ödigkeit, denn eine Haftung im Wissen, ist kein freies Wissen. :D
 
... Irritiert bin ich schon, wenn hier von einer < suggestiven Lüge> die Rede sein soll, wo es um die Diskussion der Lehre des Ur-Christentums in der Darstellung einer Auffassung von Anobistar gehen soll, die ich noch genauer nachlesen müsste, um sie eventuell kritisieren zu können. ...

Ich in ein ganz normaler Katholik wie alle andren auch - exkommuniziert zwar, aber das könnte praktisch fast jedem anderen auch so passieren. Das Dritte Jahrtausend ist jedenfalls noch jung. Keine Ahnung, wann man uns in irgendeiner Zukunft "Urchristen" nennen wird - falls überhaupt jemals.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt! - Vielleicht ist dieser 'Löffel' aber auch gar nicht zum Aufnehmen geeignet und könnte folgerichtig auch gar nicht abgegeben werden? ;)

Wer 'Löffel' hat, der höre...:D

Bernies Sage schrieb:
Stell Dir vor, der Löffel wäre platt wie eine Fläche und rund wie ein Stab und der Mensch sich wie ein Staffelläufer vorkommen müsste, der diesen Stab im Zustecken und/oder Abstecken in GENE-RATIONEN - sehentlich oder versehentlich - immer 'zeitig' weiterreicht, ob er nun 'räumlich' will oder nicht? :)

Bernies Sage

Ich stelle mir vor, der Löffel ist eine Kelle, denn da passt mehr rein. :D
 
Unwichtig in dem Zusammenhang hier.



Du erlaubst Dir hier scheinbar die freudsche Fehlleistung "bescheißt" wie "beweist" verwenden zu wollen. Hör also auf deine bessere Hirnhälfte, die zu warnen versucht. Da ich selbst von den extrem wenigen deutschen Juden abstamme, die nach dem sogenannten Holocaust immer noch in Deutschland lebten, ist es mir übrigens mehr als nur egal was irgendein Pseudoarier im Namen von Juden zu verkünden versucht. Manchmal kommt einem höchstens mal zwischendurch das Kotzen hoch. Das ist alles.



"Eigentumsvolk" - was für ein bescheuerter Ausdruck.



Selten so einen Krampf gelesen. Du kennst Dich in der Bibel nicht aus, weil man sie insgesamt kennen muss. Probiers doch mal mit der Yzirvead der Apatschen! Extrem seltenes Buch! Da kannst Du kaum was zusammenhanglos Falsches behaupten und falls doch, dann landet dein Skalp vermutlich dort am Schmarrnterpfahl.



Unterhalt Dich mal mit ihm bevor Du weiterhin versuchst atheistischen Schmarrn in seinem Namen zu reden. Und lass Dir ruhig Zeit dabei.

Mir gefällt das aber nicht, so wie Du das (- als Ju das ? ) hier in ein wenig akzeptables Sprachkleid setzt!

Irritiert bin ich schon, wenn hier von einer < suggestiven Lüge> die Rede sein soll, wo es um die Diskussion der Lehre des Ur-Christentums in der Darstellung einer Auffassung von Anobistar gehen soll, die ich noch genauer nachlesen müsste, um sie eventuell kritisieren zu können.

Einem jeden argumentum ad verecundiam stehe ich grundsätzlich kritisch gegenüber, sehe aber darin keinerlei Widerspruch zu der möglichen Aussage, dass die Ur-Christen in ihrem Ur-Glauben sehr wahrscheinlich keine Furcht hatten und somit auch gar nicht mit Verboten "traktiert und gemaßregelt" werden mussten, denn die wahren Gebote der Ur-Christen beginnen mit << DU WIRST >> -und nicht mit << DU SOLLST >>.

Das wahre Ur-Christentum ist mit dem heutigen falschen Christentum nicht mehr vergleichbar!

Meines Erachtens gipfelt die Grundlage des Ur-Christentums in einer Lehre vom Verstehen einer besonderen Einsicht als EIN-SICHT in eine bessere Erwartungsperspektive, die begründbar sein+wird, um eine erste Zukunft in die Gegenwart projezieren zu können - ganz im Gegensatz zur Gewalt, die sich selbst begründen muss, um "zur Strafe" gerade keine erste Zukunft in der (vorweggenommenen) Gegenwart erwarten zu dürfen.



Die einzige Angst, die ich als Wissenschafler in ihrer Entstehung akzeptiere, das ist die Form eines Respektes, den ich der Maßeinheit Ångström entgegenbringe und dies schon die Ur-Christen hätten wissen können, dass alles Gebotene 10-fach in ZEHN HOCH MINUS ZEHN über die Mesoterik des (nahezu) exakten Zwischenraumes in der Größenordnung eines Atomdurchmessers - dem Geist zugänglich - und somit auch (doppelt) einsichtig erklärbar ist!

Und so vertrete auch ich die Überzeugung, dass das Ur-Christentum aus einem Gesundbrunnen entstanden ist, der die Furchtlosen belohnt - ohne sie der Angst zu berauben, die als innere Anspannung als wahrer Vorbote zur Ausschüttung von gerechtfertigten Stresshormonen dem Menschen gegebenenfalls hilfreich zur Seite stehen wird.


Es ist aber nicht die Bibel, die lügt, sondern die jeweils im Auftrag des mächtigen Klerus als Hermeneutiker handelnden Bibelausleger, um dem obersten HERRN zu gefallen, wobei die Angstlehre tatsächlich bis heute hinein anhält und von radikalen Schriftenauslegern als Handlungsanweisung auch möglicherweise bewusst "beliebig" missverstanden werden soll.

Aufgrund unseres heutigen Wissens von der Wirkungsweise der Gentechnik in offenen Verhaltenssystemen darf man diese angekündigte Strafe bis ins dritte und vierte Glied von Generationen als naturverhaltenswissenschaftlich korrekt im Sachverhalt bestätigen, ohne dabei eine Eigenbewertung einbringen zu müssen.

Die Bibel beschreibt meines Erachtens auto-kontradiktorische Zukunftsmöglichkeiten der Extreme, weil diese für das Schicksal der Menschheit, - die schon aus einem EINZIGEN und EIN-ZIG-ARTIGEN Menschen zu bestehen vermag (!) - von großer Bedeutung ist und der Vielweltentheorie mit nur einem Universum als Mehrfachfunktionsprinzip des Lebens in allen Zeiten und Räumen, die immer nur leicht versetzt realisierbar sind, sogar widerspruchsfrei Rechnung zu tragen vermögen......

Bernies Sage
 
Bernies Sage schrieb:
Ich räume aber ein, dass der Begriff ' Kipp-Laster' - wenigstens multifunktional - auch einen wertfreien Nutzen haben kann. :) Bernies Sage

Deshalb räume ich immer sofort alles aus...:D

(Bin jetzt für eine Woche weg. Bücher lesen. :D)
 
Werbung:
»Die Bibel ist also ein äußerst gefährliches Buch.......dass man in manchen Ländern so behandelt wird als würde man Handgranaten im Kleiderschrank horten», ......

......lautet doch tatsächlich der Wortlaut des Papstes im Vorwort für eine neue Jugendbibel....
.......und zum Glück brauche ich das jetzt nicht mehr zu glauben, weil ich es ja wissen darf!

:lachen:


In Wirklichkeit sind 'Gebote' so mit 'Verboten' auf gleichwertiger Sprachstufe verquickt, dass jede 'moderne' Bibel als ungefährliche Blendgranate in der untersten Feuerwerksklasse der Scherzartikelhersteller und Tischfeuerwerker eingestuft werden darf.....

Na da wünsch ich Dir mal viel Spaß bei einem Wochenendbummel über einen orientalischen Markt mit der Bibel in der Hand. Du darfst ruhig dabei auch noch eine Kippa tragen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben