• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Wann ist der Krieg endlich mal todgeredet,denn mich interessiert er schon lange nicht mehr.

Welcher Krieg? Der Krieg, den du führst?

Nennen wir es Kultur ,ist nicht zu hart wie Rassismus :blume1:

Nö - an der Kultur liegt das nicht, denn ich kenn auch andere Österreicher. Verbildung vermutlich.

Die Juden konnten doch nur solange bestehen,weil sie zusammen blieben.

Also ich vermute mal dass die Deutschen - und damit auch alle Österreicher - nur eines der vielen Völker sein werden, die an dem Volk der Juden eines Tages auch geschichtlich vorbeigezogen sein geworden werden oder so ... oder so ähnlich. Natürlich nur nicht die deutschen Juden, also die, die deutsch und jiddisch oder auch einen anderen der Ösidialekte sprachen und sprechen. Aber das ist da dann wohl eher eine erweiterte Brudermordproblematik, nachdem der Ösi seinen Bruder erschlug - und das nicht unbedingt nur in der Stein und Bronzezeit, wo er noch Ötzi hieß.

 
Werbung:
Tja ja - da hätte ich jüdisches Nazischwein doch jetzt glatt ein armes Opfer in Sippenhaft genommen, wo doch bereits das arme Österreich als das erste Opfer Hitlers fälschlich verdächtigt wurde selbst rassistisch zu sein. Derweil sind alle Ösis so nett und charmant. Übrigens kann ich das Wort "Österreich" daheim noch nicht mal erwähnen, weil meine Frau in Österreich zur Schule gehen musste und sie dort den österreichischen Rassismus, den ihr da lange Jahre alle Österreicher ohne jede Ausnahme entgegenbrachten, selbst erlebt hat.
Hiemit distanziere ich mich von jedem Rassismus, Nationalismus, Religionschauvinismus und anderem Extremismus, sowie von allen Kriegspolitikern, Mördern, Dieben Heuchlern und Prügeleltern.

Zufrieden, Anobsitar ?

Es grüßt Zeili, Jahrgang 1949
 
Einen echten Gottesbeweis hat noch niemand erbracht.Angebliche Erscheinungen,Wunderheilungen etc.sind für mich nicht relevant.
Beweisen soll oder muss man

seine eigene Leistung bzw.
als Polizist oder Staatsanwalt die Schuld des Inhaftierten oder Angeklagten.​

An Gott glaubt man oder eben nicht. Die meisten Menschen, die ich bis jetzt kennen lernte und die immer wieder ihren Atheismus zeigen wollten, hielten sich selbst für Gott.

Gruß Zeili
 
Ja ja - und dann diese Überfüllung des Führerbunkers mit Klerikern, so dass man die oft auch noch in die KZs auslagern musste. Schrecklicher Zustand. Hast Du übrigens gewusst, dass in Dachau die größte Versammlung katholischer Priester "tagte" - um nicht zu sagen "jahrte" - die es bis dato jemals auf diesem Planeten gegeben hat? Nur auf Eridani IV solle es angeblich noch schlimmer hätte kommen können. Aber wie heißt eigentlich der Müllhaldenplanet von dem Du herkommst, so wie Du versuchst das Alte Testament gegen Juden und mich in Stellung zu bringen? Soll Dir vielleicht ein Rabbi mal erklären, was da wirklich drin steht über die geschichtliche Epoche von der Bronzezeit bis Christi Geburt?

Alleine Deine Taktik, Aussagen von mir zu zitieren, ohne Deine von mir zitierten Aussagen zu erwähnen, zeigt auf, dass Du die vorgebrachten Argumente nicht widerlegen kannst.

Was aber in der Bibel steht und Got unterstellt wird, kann JEDER dort nachlesen. Es kann auch JEDER nachlesen, dass das laut der größten Religionsorganisation der Erde sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit sein soll, die Gott den Menschen ihres Heiles willen mitteilen wollte, wie das in Art. 107 in dem nicht in der Broncezeit, sonder 1992 veröffentlichen Katechismus steht, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM.

Natürlich wurden auch katholische Gegner des Naziregimes verhaftet und ermordet. Dass bedeutet aber nicht, dass der Katholik und Weltverbrecher von der Kirche bekämpft wurde. Ich könnte die Lobhudelei hoher Katholischer Würdenträger auf Hitler zitieren, aber am deutlichsten wird die Nähe des Vatikanstaats, deren Grundgesetz noch im Jetzt einzig auf die Durchführung der WELTMISSION ausgerichtet ist, zu dem Weltverbrecher Hitler und den anderen Naziverbrechern dadurch, dass im Jahr 1948 ALLE katholischen Kommunisten exkommuniziert wurden, von den katholischen Weltverbrechern kein einziger!

Schön, dass Du eingesehen hast, dass die Rezepte, die der Weltverbrecher Hitler für das Durchsetzen seiner Weltmachtziele nutzen wollte, in der Bibel in ganz ähnlicher Form als „gottgefälliges“ Handeln behauptet werden. Allerdings ist selbst dieser Weltverbrecher NIE zu weit gegangen, wie der Gott der Bibel gegangen sein soll, der das totale Abschlachten aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 7 Völkern anderer Religion gefordert hat.

Wenn dieser Gott für Dich LIEBE ist, wie Du gerade geschrieben hast, dann wäre Dein Denken dermaßen pervertiert, dass Dir auf keinen Planeten geholfen werden könnte. Ansonsten bringe ich gegen Juden NICHTS in Stellung, sondern kritisiere einzig die Beschreibung des Christengottes in der Bibel als denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der das Unterordnen ALLER Nationen unter seine Religion gefordert haben soll und laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren. Der also auch ALLE Juden verdammen wollte, die sich nicht zum Dreifaltigen Christengott bekehren. Etwas anderes gibt das Buch der Widersprüche und Universalausreden der Christen nämlich nicht her, nur, dass die Juden nicht mehr das Eigentumsvolk Gottes sein sollen!
 
Frischling schrieb:
Wenn dieser Gott für Dich LIEBE ist, wie Du gerade geschrieben hast, dann wäre Dein Denken dermaßen pervertiert, dass Dir auf keinen Planeten geholfen werden könnte. Ansonsten bringe ich gegen Juden NICHTS in Stellung, sondern kritisiere einzig die Beschreibung des Christengottes in der Bibel als denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der das Unterordnen ALLER Nationen unter seine Religion gefordert haben soll und laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren. Der also auch ALLE Juden verdammen wollte, die sich nicht zum Dreifaltigen Christengott bekehren. Etwas anderes gibt das Buch der Widersprüche und Universalausreden der Christen nämlich nicht her, nur, dass die Juden nicht mehr das Eigentumsvolk Gottes sein sollen!

Schreibt nicht Bertrand Russell: "Grundlage der Religion ist die Angst." ;)
 
Zitat von Frischling:
Wenn dieser Gott für Dich LIEBE ist, wie Du gerade geschrieben hast, dann wäre Dein Denken dermaßen pervertiert, dass Dir auf keinen Planeten geholfen werden könnte. Ansonsten bringe ich gegen Juden NICHTS in Stellung, sondern kritisiere einzig die Beschreibung des Christengottes in der Bibel als denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der das Unterordnen ALLER Nationen unter seine Religion gefordert haben soll und laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren. Der also auch ALLE Juden verdammen wollte, die sich nicht zum Dreifaltigen Christengott bekehren. Etwas anderes gibt das Buch der Widersprüche und Universalausreden der Christen nämlich nicht her, nur, dass die Juden nicht mehr das Eigentumsvolk Gottes sein sollen!

Schreibt nicht Bertrand Russell: "Grundlage der Religion ist die Angst." ;)

Das sehe ich genau so. Neben der ganz berechnenden Angsterzeugung vor der Rache ihres Gottes, die bis hin zu Ewigen Höllenqualen gehen soll, werden aber auch ganz berechnend Schuldgefühle erzeugt. Dafür wird ein Sündenerlöser angeboten– wenn man befolgt, was die Religionsmacher verlangen. Die aber wissen genau, dass Menschen in der Ehe oft untreu werden und schon gar nicht ihre Feinde lieben können oder andere „Sünden“ fast zwangsläufig begehen. Ein erfolgreicheres Abzockermodell gab es nie, auf den Armutsgeboten des Namensgebers des Christentums konnte damit die reichste Religionsorganisation der Erde errichtet werden.
 
Das sehe ich genau so. Neben der ganz berechnenden Angsterzeugung vor der Rache ihres Gottes, die bis hin zu Ewigen Höllenqualen gehen soll, werden aber auch ganz berechnend Schuldgefühle erzeugt. Dafür wird ein Sündenerlöser angeboten– wenn man befolgt, was die Religionsmacher verlangen. Die aber wissen genau, dass Menschen in der Ehe oft untreu werden und schon gar nicht ihre Feinde lieben können oder andere „Sünden“ fast zwangsläufig begehen. Ein erfolgreicheres Abzockermodell gab es nie, auf den Armutsgeboten des Namensgebers des Christentums konnte damit die reichste Religionsorganisation der Erde errichtet werden.

Dazu passt auch sehr gut die Gedanken von Auguste Comte: Ist das positive Stadium erst erreicht, ist der Mensch befähigt, Phänomene ...;) aber auch die Vorsokratische Ursprungsphilosophen :D
 
Werbung:
Dazu passt auch sehr gut die Gedanken von Auguste Comte: Ist das positive Stadium erst erreicht, ist der Mensch befähigt, Phänomene ...;) aber auch die Vorsokratische Ursprungsphilosophen :D

Mein philosophisches Wissen ist sehr begrenzt, deswegen schreibe ich auch nur im Forum Religion. Auf den Ursprungsphilosophen Xenophanes etwa bin ich eher zufällig gestoßen, weil er eigentlich das gesagt haben soll, was sinngemäß auch ein unbekannter Prophet der Vedareligion vor etwa 4000 Jahren in der Rig-Veda X.129 so zum Ausdruck brachte:

„Die Götter entstanden erst danach durch die Schöpfung dieses Universums. Wer weiß es denn, woraus es entstanden ist? Woraus diese Schöpfung entstanden ist, ob er sie erschaffen hat oder ob nicht - wer der Aufseher dieses Universums im höchsten Himmel ist, der weiß es. Oder ob auch er es nicht weiß?“

Das las ich in einem Buch mit dem Titel: Die lebenden Weltreligionen“ von Frederic Spiegelberg und notierte es mir. Was ich in der Rig-Veda X.129 gelesen habe, interpretierte ich ähnlich wie Xenophanes so, dass wir Menschen uns unsere Götter selbst konstruiert haben und dass eine von mir als glaubhaft vermutete ursächliche Macht für dieses Sein nicht in dessen Geschicke eingreift.

Welch erfolgreiches Abzockermodell aber die Kirche mit ihrem Gotteskonstrukt eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit und der Erfindung einer Erbsünde und dem Anbieten eines Erlösers dafür machte, war leider fast genial ;-)
 
Zurück
Oben