• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Nietzsche und Einstein empfehlen logisch und sachlich zu denken, über Grenzen hinaus! :D
Der Nietzsche, der damit in seinem Nichts versunken, da nicht mehr rausgefunden hat, weil ihm der Gegenpol dessen fehlte und stattdessen dort jämmerlich zugrunde gegangen ist?
In erster Linie sagen Nietzsche und Einstein das: "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein
Ohne Tiefe wird man wohl dieses 'Spiel' nie verstehen! Ich denke, der Wettlauf hat mit der Hirnforschung begonnen! Ich denke, wir haben einen freien Willen und deshalb werden Computer uns nie überholen.
Worin siehst Du eigentlich den Unterschied zwischen "Hirn" und "Computer"? Vor allem, wenn Letztere, just dank der "Hirnforschung", auch noch "einen freien Willen" implementiert bekommen (haben)? - Oder welchen "Wettlauf" meinst Du eigentlich?
 
Werbung:
Alternativator schrieb:
Der Nietzsche, der damit in seinem Nichts versunken, da nicht mehr rausgefunden hat, weil ihm der Gegenpol dessen fehlte und stattdessen dort jämmerlich zugrunde gegangen ist?

Er hat da raus gefunden, nur nicht verstanden, weshalb ihn keiner richtig versteht. :(

Alternativator schrieb:
Worin siehst Du eigentlich den Unterschied zwischen "Hirn" und Computer"? Vor allem, wenn Letztere, just dank der "Hirnforschung", auch noch "einen freien Willen" implementiert bekommen (haben)? - Oder welchen "Wettlauf" meinst Du eigentlich?

Ich sehe du denkst mit. :D

Es geht hier um:

a) Bewegung - Schnelligkeit...

b) Ick bün all da. Ein neuronales Erregunsmuster von Reinhard Brandt/ Verschaltungen legen uns fest; Wir sollen aufhören, von Freiheit zu sprechen von Wolf Singer

c) Einstein - Gödel ;)
 
Er hat da raus gefunden, nur nicht verstanden, weshalb ihn keiner richtig versteht. :(



Ich sehe du denkst mit. :D

Es geht hier um:

a) Bewegung - Schnelligkeit...

b) Ick bün all da. Ein neuronales Erregunsmuster von Reinhard Brandt/ Verschaltungen legen uns fest; Wir sollen aufhören, von Freiheit zu sprechen von Wolf Singer

c) Einstein - Gödel ;)

.....Interessant wäre; "all dies in einem Aussagesatz zusammengefasst, zu lesen!" Doch das dürfte vermutlich zu "viel verlangt" sein.....

meint plotin
 
Er hat da raus gefunden,
Ach ja? Wohin denn?
nur nicht verstanden, weshalb ihn keiner richtig versteht. :(
Was inwiefern Ersteres widerlegen soll?
Ich sehe du denkst mit. :D
Inwiefern "mit"? :D
Es geht hier um:

a) Bewegung - Schnelligkeit...

b) Ick bün all da. Ein neuronales Erregunsmuster von Reinhard Brandt/ Verschaltungen legen uns fest; Wir sollen aufhören, von Freiheit zu sprechen von Wolf Singer

c) Einstein - Gödel ;)
Nun ja, das ist mir mal wieder äh... zu "tief". :D
 
Warum sollte über Gödels Gottesbeweis diskutiert werden? Vor Eintritt in eine Diskussion müsste mir der Beweis erbracht werden, dass eine gottähnliche Entität alle positiven Eigenschaften besitzt, wie Gödel voraussetzt.


Was ist denn eine "gottähnliche Entität"? Falls Sie damit ein Ding meinen, welches nach Gottes Bild geschaffen, müssen Sie einfach nur in den Spiegel schauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben