• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Frag ihn doch...:cool:

Ich frage mich: Hat Gödel und Einstein, Nietzsche gelesen? :dontknow:
Nietzsche zu verstehen:dontknow:oder nur lesen,denn Nietzsche will langsame Leser!
Wahrheit will Götter neben sich
Der Glaube an die Wahrheit beginnt mit Dem Zweifel an allen bis dahin geglaubten Wabrheiten.
Nietzsche
Einstein hat die Atombombe empfohlen.......das sagt alles!
 
Werbung:
ichbinderichwar schrieb:
Nietzsche zu verstehen:dontknow:oder nur lesen,denn Nietzsche will langsame Leser!
Wahrheit will Götter neben sich
Der Glaube an die Wahrheit beginnt mit Dem Zweifel an allen bis dahin geglaubten Wabrheiten.
Nietzsche

ichbinderichwar schrieb:
Einstein hat die Atombombe empfohlen.......das sagt alles!

Nietzsche und Einstein empfehlen logisch und sachlich zu denken, über Grenzen hinaus! :D

In erster Linie sagen Nietzsche und Einstein das: "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein

Ohne Tiefe wird man wohl dieses 'Spiel' nie verstehen! Ich denke, der Wettlauf hat mit der Hirnforschung begonnen! Ich denke, wir haben einen freien Willen und deshalb werden Computer uns nie überholen.
 
Nietzsche und Einstein empfehlen logisch und sachlich zu denken, über Grenzen hinaus! :D

In erster Linie sagen Nietzsche und Einstein das: "Ich fürchte der Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein

Ohne Tiefe wird man wohl dieses 'Spiel' nie verstehen! Ich denke, der Wettlauf hat mit der Hirnforschung begonnen! Ich denke, wir haben einen freien Willen und deshalb werden Computer uns nie überholen.
Das werde ich dem Maschinengott sagen.
 
Ist mir nicht klar. :D Mir ist nur klar, dass etwas existiert und jeder versucht es zu erahnen/ zu erfassen oder einfach zu glauben, letzteres im Namen eines Gottes. ;) Ich bleibe bei einem Ding, dass erst erforscht werden muss und dazu ist nun mal nur die Wissenschaft dazu in der Lage.
Warum? Weil nur "Dinge('r')" erforscht werden können? Wieso das denn? Und welche "Wissenschaft" meinst Du überhaupt?
Die Philosophie ist ein Wegbereiter.
Die ist also schon mal keine für Dich?
Aber ohne einen Beweis von einem Ding, bleibt alles Denken reine Spekulationen.
So wie z. B. bei 'Denken'? Und wolltest Du das etwa hiermit "beweisen"? Da wäre allerdings zu befürchten, dass "Wissenschaft" (auch) diese Methodik gar nicht anerkennt. :D
 
Werbung:
Alternativator schrieb:
Warum? Weil nur "Dinge('r')" erforscht werden können? Wieso das denn? Und welche "Wissenschaft" meinst Du überhaupt?

Von jedem was...:kuss5:

Alternativator schrieb:
Die ist also schon mal keine für Dich?

Mal ja, mal nein...:D

Alternativator schrieb:
So wie z. B. bei 'Denken'? Und wolltest Du das etwa hiermit "beweisen"? Da wäre allerdings zu befürchten, dass "Wissenschaft" (auch) diese Methodik gar nicht anerkennt. :D

In der Tiefe, vergesse ich die Zeit. :cool: Einen Beweis hast du schon einmal hier, von mir. " Aber: Wer bin Ich?" Dieses Tor zu öffnen, braucht man Schlüssel und einen Weg zur Wahrheit. Inzwischen denke ich, es gibt nicht mehrere Wege! Mehrdeutigkeit führt eher nach Rom. :D
 
Zurück
Oben