• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gleicher Lohn für alle?

AW: Gleicher Lohn für alle?

.....Man könnte den "Menschen" durch "Automaten" ersetzen! Unter ihnen, den
"Automaten", gibt es vermutlich keine "Neider".....

meint m.f.g. plotin

Werbung:

.....Man könnte den "Menschen" durch "Automaten" ersetzen! Unter ihnen, den
"Automaten", gibt es vermutlich keine "Neider".....

meint m.f.g. plotin

Klar, die KÖNNEN erstens gar nicht neidisch sein und haben zweitens auch keinen Grund dazu! :schnl:
Für die herrschende Klasse sehr praktisch...
Wenn man doch bloß auch ohne Leute auskäme, die die Automaten betreuen! :lachen:

Klar, die KÖNNEN erstens gar nicht neidisch sein und haben zweitens auch keinen Grund dazu! :schnl:
Für die herrschende Klasse sehr praktisch...
Wenn man doch bloß auch ohne Leute auskäme, die die Automaten betreuen! :lachen:

......Das "Ausreden" auf die "Obrigkeit" (herrschende Klasse?) ist zwar ein
beliebtes, jedoch "kein probates" Mittel, solange es bloß "einen einzigen" gibt, der
sich "gegen" den gleichen Lohn für alle ausspricht.....

meint m.f.g. plotin

beliebtes, jedoch "kein probates" Mittel, solange es bloß "einen einzigen" gibt, der

meint m.f.g. plotin

Das verstehe ich jetzt nicht, genügt bei dir keine Mehrheit? :confused:

Vielleicht sollte auch unterschieden werden, WELCHE "Obrigkeit" "herrscht"?
Eine, die gegen den Willen der Völker die Rechte bricht?
Denn so stimmt dann Deine These nicht mehr ganz.

Es ist zu einfach, die Verantwortung nur auf eine Seite zu schieben. Einerlei, auf welche. Auch eine "Obrigkeit" ist davon nicht befreit. :blume2:

Das verstehe ich jetzt nicht, genügt bei dir keine Mehrheit? :confused:

.....Im "gegenständlichen" Fall nein! Der "eine" unzufriedene wird sich verbündete
suchen und mit geschickter Argumentation auch welche finden, so dass der "Tanz" gegen "die da oben" munter weiter geht.....

meint m.f.g. plotin

.....Im "gegenständlichen" Fall nein! Der "eine" unzufriedene wird sich verbündete
suchen und mit geschickter Argumentation auch welche finden, so dass der "Tanz" gegen "die da oben" munter weiter geht.....

meint m.f.g. plotin

es sei denn, auch die "unteren" täten sich mal miteinander VERBÜNDEN (und nicht andauernd bei jedem pupser GEGENeinander sein!

das ist der große lernprozess der breiten masse: doch wieder zu einem ehrlichen, echte, gewachsenen zusammenhalt zu finden.
nicht nur zum zusammenhalt durch den mangel an besserem.
sondern zum zusammenhalt, WEIL man auch zusammehalten WILL.
und weil man sich auch zueinander ZUGEHÖRIG fühlt.

so sind auch etliche revolutionen gelungen.
und so gelänge es auch heute.

rein tehoretisch - versteht sich.

Werbung:

.....
das ist der große lernprozess der breiten masse: doch wieder zu einem ehrlichen, echte, gewachsenen zusammenhalt zu finden.
.....

Genau! :ironie: Ein Volk, ein Führer, ein Vaterland ..., :ironie: soll ich nicht vom Lügenbaron aus Guttenberg ausrichten ...:lachen:
Und wie gut, dass Deppenland schon einen Kaiser hat, :ironie: soll ich von Franz Beckenbauer ausrichten ...:ola:

Zurück
Oben