Andersdenk
Well-Known Member
- Registriert
- 2. Januar 2015
- Beiträge
- 18.063
Was ist für dich dann die materielle Welt?
Ein Produkt der Phantasie. Dinge bestehen nur im Wahrgenommenwerden oder als eine Vorstellung davon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist für dich dann die materielle Welt?
Ich bin aber ein Gläubiger und obendrein tief religiös.
Was ist für dich dann die materielle Welt?
Ist es eine geglaubte Behauptung oder entspringt sie einer religiösen Überzeugung?Ein Produkt der Phantasie. Dinge bestehen nur im Wahrgenommenwerden oder als eine Vorstellung davon.
Ist es eine geglaubte Behauptung oder entspringt sie einer religiösen Überzeugung?
Das bezieht sich wohl auch auf die immaterielle vorgestellte Welt - dann lebt Dein Bewusstsein also in einer PhantasieweltZitat von Daphne_: ↑
Was ist für dich dann die materielle Welt?
Ein Produkt der Phantasie. Dinge bestehen nur im Wahrgenommenwerden oder als eine Vorstellung davon.
Das bezieht sich wohl auch auf die immaterielle vorgestellte Welt
Was meiner Meinung nach reichlich mager ist, sozusagen ein reichlich dürftiges Frühstück, das ebenso mager ist wie philosophische Ausflüchte oder die Flucht vor einer gepflegten Schilderung der Inhalte eines religiösen Glaubens.daß mein Bewußtsein die einzige Realität ist, die ich wirklich erkennen kann.
Einverstanden, aber wenn Sie diese Behauptung als auf Glauben und Religiosität basierend angeben, dann sehe ich keinen Grund, warum Sie Reinwiels Behauptungen als Phantasien abtun, obwohl sie genauso auf Glauben und Religiosität basieren.Dinge, die ich sehe, Dinge, die ich rieche, Dinge, die ich denke, Dinge, die ich fühle, [...], Dinge, die ich schmecke, das sind Dinge, die von mir wahrgenommen werden, deswegen ich auch in Wahrnehmung meiner eigenen Interessen ganz ungeniert sagen kann, daß mein Bewußtsein die einzige Realität ist, die ich wirklich erkennen kann. Wer mehr erkennt ist herzlichst eingeladen, mich diesbezüglich zu belehren.
Und das ist dann nicht imaginiertDie immaterielle Welt ist nicht notwendig auch eine imaginierte Welt. Immerhin sieht auch in immateriellen Welten ein Halluzinierender deutlich mehr als ein Nichthalluzinierender.
Meine Frage war allerdings eigentlich ein ganz andere...