• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube - Gedanken zum nachtodlichen Leben

Lebt man nach dem Sterben weiter?

  • ja

    Stimmen: 9 50,0%
  • nein

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
..... Es gibt überhaupt kein Jenseits! ......
"Es gibt kein Jenseits" - das sagen nur Atheisten. ....
...womit wenigstens bewiesen wäre, dass es < nur Atheisten > geben muss, dann sonst hätte ja keine "Sage" stattfinden können? ... :lachen:
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens. .....
Bevor es den "Wunsch" gab, muss es da nicht die "Verwunschenen" schon mal zuvor gegeben haben?
Das Jenseits ist eine globale Verschwörung, natürlich.
Die schlussendliche Beigabe "natürlich" gefällt mir natürlich besonders gut! :D
Ja, es ist schon arg, dass niemand das Jenseits beweisen oder wenigstens bestätigen kann.
Oh doch, ich darf Dir gerne durch die EINE Logik, die (mindestens) DOPPELT existiert, SOFORT bestätigen, dass vom Jenseits aus betrachtet, dort das so genannte Jenseits mit dem Diesseits des Betrachters hier zusammenfällt,
....einschließlich aller Illusionen...... und ausschließlich des dabei sofort wieder gedankenweggenommen Jenseits!

Stellt sich eigentlich 'nur' die Begleitfrage, was Gedankenwanderungen alles bewirken könnten, wenn sie gegenüber einem torussähnlichen " Do'nut brain mind controlling double false system " in eine heideggerische Seinsbeflissenheit von - wie möbius sagen würde - " Geh-Heim-Diensten" geworfen worden sein würden.....

Bernies Sage
 
Werbung:
lieber Bernie, kannst du zur Abwechselung auch einmal einen ernsthaften Beitrag verfassen, oder ist das Trollen zum Zwang geworden?
 
- wie möbius sagen würde - " Geh-Heim-Diensten" geworfen worden sein würden
Hallo Bernie!

Es ist sagenhaft, wie sehr du moebius nachtrauerst und in seinen Geh-Heim-Diensten stehst: Deine Gedankenverbindungen sind so kraus, gezwirbelt und ausgewirbelt wie Opas Schnurrbart. Deine Ergüsse wirken dadurch so verschnupft und sind wie beim echten Schnupfen ekelhaft versetzt mit wenigstens mich krank machenden Bakterien.

Der selige moebius ( nicht möbius ) ging ja über in Ironie - und mit seinem "Das muss ich meinem Opa weiter sagen" Dieser moebius hat mich für lange Zeit aus dem Denkforum geekelt.

Ich habe eine große Bitte an dich: Bitte fasse dich bündig und ohne ironische Verkrausungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich und selbstverständlich verdient Bernies Sage, heiter, ernsthaft und verständig studiert zu werden, wie auch der philosophisch interessierte Laie sofort an den Niklolaus aus dem Moselstädtchen Kues denken wird, der die Gegensätze zusammefallen ließ, was als "Coincidentia oppositorum" der geneigtenLeserschaft bekannt sein dürfte. Gibt es denn einen schöneren Gegensatz als den vom Diesseits und Jenseits? Ich glaube zwar weder an ein Diesseits, noch an ein Jenseits, aber die Vorstellung davon ist doch philosophisch interessant, nicht wahr? Nehmen wir also Bezug darauf und bereichern so Bernies Sage. Einverstanden?
 
Natürlich und selbstverständlich verdient Bernies Sage, heiter, ernsthaft und verständig studiert zu werden, wie auch der philosophisch interessierte Laie sofort an den Niklolaus aus dem Moselstädtchen Kues denken wird, der die Gegensätze zusammefallen ließ, was als "Coincidentia oppositorum" der geneigtenLeserschaft bekannt sein dürfte. Gibt es denn einen schöneren Gegensatz als den vom Diesseits und Jenseits? Ich glaube zwar weder an ein Diesseits, noch an ein Jenseits, aber die Vorstellung davon ist doch philosophisch interessant, nicht wahr? Nehmen wir also Bezug darauf und bereichern so Bernies Sage. Einverstanden?
;)
 
Tschuldigung, ich wollte was schreiben, aber mir ist in dem Moment was ins Auge gestochen…:D
 
Werbung:
Natürlich und selbstverständlich verdient Bernies Sage, heiter, ernsthaft und verständig studiert zu werden, wie auch der philosophisch interessierte Laie sofort an den Niklolaus aus dem Moselstädtchen Kues denken wird, der die Gegensätze zusammefallen ließ, was als "Coincidentia oppositorum"


Leider verstehe ich die Beiträge nicht, was an der Verschlüsselung liegen mag, die vorgeblich der Gefahr freier Meinungsäußerung entspringt.
Du sagst, du seist religiös, was im Zusammenhang mit dem von-Kues-Zitat wohl meint, dass für dich kein Unterschied zwischen Diesseits und Jenseits besteht. Was ist für dich dann die materielle Welt?
 
Zurück
Oben