............
Ich habe mich auf die Sichtweise von reinwiel bezogen und kann jetzt mit Deiner Aussage wenig anfangen.
Immerhin konntest Du sie '
abfangen '!
Wenn Du im Jenseits Antworten auf Dein Diesseits erwartest, ist das ok für mich, wenn das auch für Dich ok ist ;-)
Wenn das mit dem
'ok' nur so einfach wäre, schließlich wäre die Inverse im '
ko' dabei noch nicht erledigt!
Nein, es wäre für mich also nicht ok, wenn ich <
im Jenseits > etwas 'erwarten' würde, was mein Diesseits berührt.
Denn meine Erwartungen sind ganz auf das Diesseits gerichtet, weil ich nur von dort aus in meiner
' Widerstandswelt ' etwas bewegen kann, was mich auch selbst berührt, denke ich mal.
Und
vom Jenseits erwarte ich nur, dass es mich 'in Ruhe' lässt - auch weit über meinen körperlichen Tod hinaus, was für mich als Wissenschaftler, der wissen darf, dass Energieformen niemals vernichtet, sondern immer nur umgewandelt werden können, aber überhaupt nicht selbstverständlich ist! - Ganz im Gegenteil!
Also denke ich, dass sich jeder Mensch das
Glück einer Nichtwiedergeborenheit erst '
durch viele Leben lassen' schmerzlich verdienen muss.
Es ist für mich aber zwischenzeitlich beruhigend zu wissen, dass es zwischen Diesseits und Jenseits eine Schutzwelt gibt, die aus einer überaus verlässlichen '
Dazwischenheit' bestehen darf, die in einem gewissen Rahmen des korridoralen Bewusst
seins im Bewusst
ein sehr anpassungsfähige Assoziationen (=innerlich) und Assoziierungen (=äußerlich) erlaubt.
Bernies Sage