SachlichNicht belanglos ist die Frage, ob es denn überhaupt eine Seele gibt. Gibt es überhaupt eine Seele?
Hier bohrst du wirklich heftig nach. Aber sachlich gibt es noch keinen Beweis, dass es eine Seele gibt und was sie ist.
Ob esoterisches Wischi-Waschi oder nicht, für mich gilt: Ich bin nicht nur von meiner Seele überzeugt, sondern auch davon, dass alles eine Seele hat. Angefangen vom Steinbrocken über das Wasser, die Luft, Mikro-Organismen über einfache Pflanzen und Kleinsttieren bis hinauf zu den höchst entwickelten Tieren.
Ich habe auch eine Vorstellung, woraus Seele als "Stoff" besteht: Aus feinen Lichtteilchen. Und so ist überall Seele - nur mit unterschiedlicher Qualität, Dichte und Helligkeit.
Doch weil mein Dafürhalten, dass dies so ist, für dich ohnedies nur meine belanglose Phantasie ist, hat das für dich wohl keine Bedeutung und muss es auch nicht. Trotzdem bist du eifrig dabei, mit mir zu diskutieren.
Und das hast du auch erwähnt, dass du in der Lage bist, dein drittes Auge zu aktivieren. Dies hat mich zuerst an den Buddhismus erinnert, wo im Samadhi das dritte Auge geöffnet ist. Paramahansa Yogananda kann so seinen verstorbenen Lehrer Sri Yukteswar auf einem Stern sehen und mit ihm sprechen.
Wenn nun dein drittes Auge aktiviert und geöffnet ist, dann siehst du sicher etwas. Und so sagst du, dass sowohl gutes als auch schlechtes Karma eine Art Strafe ist, auf der Erde und im Jenseits. Ferner sagst du, dass Selbsteinsicht zwar stark ist, den Menschen aber auch im Jenseits nicht erlöst. Ferner habe ich entnommen, dass du sicher bist, dass der "Mensch" später im Jenseits durch weiters Inkarnieren auf Sternen erlöst wird.
Hier sieht es für mich so aus, als hättest du mit deinem dritten Auge genauen Einblick ins Jenseits. Und da habe ich Schwierigkeiten mir vozustellen, als
was du den Menschen dort im Jenseits wahrnimmst, weil du so vehement danach fragst, ob es überhaupt eine Seele gibt.