reinwiel
Well-Known Member
Und das ist wesentlicher als so manche Theorie.ein Gedanke schoss mir durch den Kopf: Er ist angekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das ist wesentlicher als so manche Theorie.ein Gedanke schoss mir durch den Kopf: Er ist angekommen.
Und das ist wesentlicher als so manche Theorie.
Solche Träume vergisst man nie.
Werfen sie metaphysische Sachen einfach weg.Wie ich schon sagte, argumentieren Sie bitte physiologisch und geisteswissenschaftlich dafür.
Die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, wird für immer unbeantwortet bleiben und das ist gut so.
Ich halte es für sehr wichtig, dass man sich eine gute Portion Zweifel, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, sorgsam bewahrt, weil eine absolute Überzeugung, dass es weitergeht, zu verhängnisvoller Verachtung des Lebens führen kann. Ich halte das Leben für viel zu sinnhaltig und wertvoll, als dass ich durch eine Überzeugung von einem Folgeleben seinen Sinn und Wert zu schmälern wagte.
Eher wird man wohl annehmen dürfen, der Verstorbene würde eben gerade auch weiterhin jenen Ideen verhaftet sein, denen er zu Lebzeiten in karmisch wirksamer Weise verhaftet war, denn aus welchen vernünftigen und nachvollziehbaren Gründen sollte sich da etwas geändert haben?
Zitat von reinwiel: ↑
Als Beispiel für die absolute Überzeugung an ein irgendwie geformtes Leben nach dem Tod, fallen mir naturgemäß die Selbstmordattentäter ein. Mal ganz davon abgesehen, dass sie mit Sicherheit vor dem Attentat einer Gehirnwäsche unterzogen wurden und mit Drogen vollgepumpt wurden, der Hintergrund ist nichts anderes als Lebensverachtung.
Die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, wird für immer unbeantwortet bleiben und das ist gut so.
Die Überzeugung, dass es nicht weitergeht, kann auch zu allem Möglichen führen.
ZB dazu, dass man versucht, anderen Menschen ihren Glauben oder sogar ihre erfahrene Wirklichkeit abzusprechen.
Das ist auch nicht sonderlich lebens- und menschenfreundlich.
Im Übrigen macht das Leben nur DESHALB Sinn für mich, weil ich weiß, dass es weitergeht.
Wofür mache ich die ganzen Erfahrungen und stehe Schwierigkeiten durch, wenn dann alles gelöscht wird?