Zitat von Frischling:
↑
Leider bist Du nicht fähig, aus meinen Aussagen, dass die Macht der Kirche weitgehend gebrochen ist, zu erkennen, dass ich NICHT die Kirche für alles Übel in der Welt verantwortlich mache. Was ich anprangere, habe ich konkretisiert. Hier besonders die negativen Auswirkungen mancher Bibelaussagen auf die Vorurteile mancher Christen gegenüber Menschen anderer Religion. Hier hast Du zwar eingeräumt, dass die angedrohten Höllenstrafen für "Ungläubige" von Priestern so gewollt war, aber nicht von Jesu Christi, der kein Priester gewesen sei! Ich habe Dir danach aber das Verdammen Jesus der Menschen nahe gebracht, die sich nicht zum Christengott bekehren und das Beispiel, wie negativ sich solche Drohung als Vorurteile etwa gegen Moslems bei 14-jährigen Konfirmanden ausgewirkt hat. Natürlich darf Dir das egal sein, mir aber ist das genau so wenig egal, wie die Dir nahe gebrachte enorme Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft, die gewissermaßen gedüngt wurde, weil die Bosse der Kirche in aller Öffentlichkeit fast alle Forderungen Jesus an die Verkünder SEINER Lehre scheinheilig verhöhnen - und die Schäfchen sich sagen: dann verhöhne ich sie auch ;-)
Aber schweige zu dem Verhöhnen der am leichtesten einzuhaltenden Forderung Jesus und suggeriere weiter, ich würde die Kirche für alles Über in der Welt verantwortlich machen. Dass zeigt mit auf, wie Dein Denken geartet ist ;-)
Niemand kann beweisen, dass die Bibel nicht verfälscht wurde.
Also kann auch jeder das von der Bibel auswählen und glauben, was ihm selbst plausibel erscheint.
Du stellt quasi das Postulat auf, dass alles, was im NT steht, stimmen muss.
Die mehr als dumme Behauptung, ich würde quasi ein Postulat aufstellen, das alles stimmt, was im NT steht, entlarvt Dich als unqualifizierten Diskussionspartner, dem das, was der Gegenüber ihn gesagt hat, vollkommen am Arsch vorbei geht. So kritisierte ich auch Dir gegenüber scharf, dass die rkK von ihren Schäfchen das Bekenntnis verlangt, dass in den Schriften sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit steht, die Gott den Menschen ihres Heiles willen mitteilen wollte. Das sagte ich Dir in diesem Beitrag:
https://www.denkforum.at/threads/warum-jesus-falsch-lag.16577/page-24#post-583276
mit diesen Worten:
" Wie könnte ich denn den Text der Bibel ändern? Hier könnten nur Religionsmacher etwas dadurch verändern, in dem sie zugeben, dass in der Bibel NICHT sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes steht, wie das die rkK in Art. 107 im Katechismus berechnend behauptet wird. Denn dass Gott kein zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder ist, das wissen auch die meisten christlichen Religionsmacher!"
Dann sagte ich Dir in diesem Beitrag
https://www.denkforum.at/threads/warum-jesus-falsch-lag.16577/page-67#post-587031
" Ich habe Dir gesagt, dass die Kirchenbosse endlich zugeben sollten, dass in der Bibel NICHT sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes steht, wie das in Art. 107 im Katechismus suggeriert wird. Ich zitierte diesen Artikel schon öfters, hier kannst Du ihn nachlesen:
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM"
Dann sagte ich Dir in diesem Beitrag:
https://www.denkforum.at/threads/glaube-gedanken-zum-nachtodlichen-leben.16740/page-28#post-590798
"Wie Dir schon gesagt, behaupten die Religionsmacher der rkK von ihren Bibel-Antworten sogar, dass diese sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes sind ;-)"
Das aber hast Du großkotzig in diesem Beitrag
https://www.denkforum.at/threads/glaube-gedanken-zum-nachtodlichen-leben.16740/page-28#post-590806
so kommentiert:
" Das habe ich bereits als Kind mitbekommen!"
Möglich, dass Du der genialste Mensch aller Zeiten bist, der schon als Kind die rkK völlig durchschaut hat. Dabei musst Du aber Dein ganzes Gedächtnis verloren haben, wenn Du trotz meiner mehrfach genannter Kritik etwa an Art. 107 im Katechismus mehr als dümmlich behauptest, ich würde das Postulat aufstellen, dass im NT die Wahrheit steht!
Wie oft ich Dir gegenüber dieses christliche Machwerk Bibel als berechnend von Machtmenschen konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden bezeichnet habe, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können, will ich nicht genauer nachprüfen. Dass es mehrfach war, geht aus dieser Aussage an Dich:
"Lol, glaubst Du, ein Mensch wie ich, der Dir gegenüber die Bibel ausdrücklich als Buch der Widersprüche und Universalausreden bezeichnet hat, würde glauben, was berechnende Machtmenschen in die Bibel geschrieben haben, um damit die Schäfchen leichter melken zu können? Die Religionsmacher sind nach meiner Meinung Erzeuger von Schuldgefühlen und Angst, auch das sagte ich Dir schon. Sie bieten einen Erlöser von einer von Verbrechern erfundenen Erbsünde an - und verhöhnen dessen Forderungen nachweislich in aller Öffentlichkeit!"
hervor. Das kannst Du in diesem Beitrag nachlesen:
https://www.denkforum.at/threads/warum-jesus-falsch-lag.16577/page-26#post-583362
So, jetzt suche Dir andere Dumme, auf deren Beiträge Du eingehen kannst, um Deine Spitzenposition bei den namhaften Mitglieder weiter auszubauen. Klar, wenn man in 6 Jahren über 25000 Beiträge anpinnen will, kann man natürlich nicht das berücksichtigen, was der Gegenüber geschrieben hat. Ich werde in diesem Monat zumindest auf Dich nicht mehr eingehen.