EarlyBird
Well-Known Member
- Registriert
- 1. Oktober 2009
- Beiträge
- 28.942
Zitat von Frischling: ↑
Und ich meine, dass Du verantwortungslos ignorierst, was ich Dir von den Ängsten einer gläubigen Katholikin berichtet haben, die sich vor dem Höllenfeuer gefürchtet hat. Nicht alle Christen belügen sich selbst so, dass sie nicht glauben, dass Jesus die Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestraft, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben.
Aber im Basteln eines für sie geeigneten "Erlösers" sind Supermarkt-Christen Spitze. Sie ignorieren einfach das für sie Unangenehme in der Bibel ;-)
Diese Menschen ignorieren zumindest nicht scheinheilig das, was in der Bibel angedroht wird. In den USA sind das übrigens etwa 40% der Bevölkerung. Zumindest sind diese Menschen ehrlich in ihrem Glauben. Nicht alle hatten das Glück, dass ihnen die in ihren Kinderseelen eingetrichterten Racheandrohungen Gottes von anderen Menschen mit logischen Argumenten als Erfindungen berechneter Machtmenschen aufgezeigt wurden.
Nun - wenn KINDERN göttliche Racheandrohungen eingetrichtert werden, handelt es sich offensichtlich um psychische Gewalt!
An sich gehören Eltern, die sowas tun oder zulassen, angezeigt.
Ich hoffe, es sind nicht mehr allzuviele Eltern mit diesem Verhaltensmuster unterwegs...