Zitat von Frischling:
↑
Ich habe in diesem Forum mehrmals als besondere Leitung von Menschen gelobt, deren persönlicher Einsatz die Macht der Fürsten von Gottes Gnaden und die Macht der Bosse gebrochen haben, die nachweislich fast alle Forderungen Jesus an die Verkünder SEINER Lehre widerlich verhöhnen. Schweigen kann nichts verändern!
Die Macht der Kirche ist weitgehend gebrochen, was mich aber noch enorm stört, ist die unglaubliche Scheinheiligkeit in der über viele Jahrhunderte vom Christentum geprägten Gesellschaft. Aber vielleicht ist es Dir noch gar nicht aufgefallen, wie bei uns über die Not in den armen Ländern der Erde laut gejammert wird - deren Menschen von Wirtschaftkartellen christlicher Besitzer immer gnadenloser ausgebeutet werden? Es ist zum Kotzen, dass bei uns Werbelügen bejubelt werden, wie: Geiz ist geil! Erkennst Du zumindest Deine eigene Scheinheiligkeit und auch die Wurzeln dafür?
Drei Konfirmanden einer Neuapostolischen Kirche, die jeden Sonntag zum Gottesdienst gehen, haben mir im letzten Jahr ihre Vorurteile gegenüber Moslems damit begründet, dass ihr geliebter Jesus solche Ungläubigen sogar verdammt. Bei mir selbst sind in früher Kindheit schlimmste und dümmste Vorurteile gegen Menschen anderer Religion entstanden: mein "Lieber Gott" hat ja sogar das totale Abschlachten aller Menschen von 6 Völkern anderer Religion befohlen - mein "Lieber Gott" kann sich ja nicht irren! Kinder sind ganz leicht zu manipulieren!
Zum Glück wurden inzwischen die christlichen Religionsmacher weitgehend entmachtet. Aber was glaubst Du denn, warum IS-Terroristen Christen umbringen? Die fühlen sich im RECHT, weil sie Koranaussagen so auslegen, dass sie sich im Recht fühlen können! Siehst Du zumindest diese Gefahr durch religiöse Aussagen?
So aber wird der Bibelgott behauptet und die Kirche fordert noch im JETZT von über einer Milliarde Katholiken dass Bekenntnis, dass das alles sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit ist, die Gott den Menschen mitteilen wollte. Findest Du das etwa für gut?
Wie würdest Du denn einen allmächtigen Schöpfer eines Universums mit vielen Milliarden Galaxien bezeichnen, der selbst zehntausende unschuldige Säuglinge und Kinder erschlagen und alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet und das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 7 Völkern anderer Religion befohlen hat - laut dem Buch der Widersprüche und Universalausreden?
Du musst diese unverschämten Lügen ja nicht anprangern, denn Du glaubst die Gott unterstellten sadistische Rachsucht eh nicht. Aber Du scheinst unfähig zu sein, zu erkennen, dass die Beschreibung eins intoleranten Gegners der Religionsfreiheit, der das Taufen ALLER Menschen auf den Namen des dreifaltigen Gottes der Evangelien gefordert hat und der alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu ihm bekennen, noch nimmer das Denken von Menschen negativ verknoten kann.
Vielleicht weißt Du noch nicht einmal, dass das Grundgesetz des Vatikanstaats EINZIG darauf ausgerichtet ist, dem Papst die Freiheit bei der Durchführung der WELTMISSION zu verschaffen? Mach schön die Augen zu, wenn Du das nicht für nachteilig für das friedliche Miteinander ALLER Menschen erkennen kannst ;-)
Das Christentum hat die Werte umgewertet,um nur ein/ige Beispiel/ewie "ewiges Leben",Sünde"Schuld" usw. Zu nennen.
Lächerlich oder traurig,ich kann mich nicht entscheiden
Die christlichen Religionsmacher haben die Rachsucht des Gottes im AT, die siebenfach sein soll und die auf Bestrafung der Lebenden begrenzt war, auf das Unendlichfache gesteigert, denn der Gott der Christen soll sich an Menschen mit Ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel rächen wollen (Off. 14, 9-11) und der Forderer der Liebe zu den Feinden an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer (Matth. 25, 41-46).
Es gibt nach meiner Meinung keine perversere Verunglimpfung einer ursächlichen Macht für dieses Sein, als die in der Bibel m.E. zur Angsterzeugung vorgelogenen göttlichen Racheandrohungen!