Zitat von Frischling:
↑
So? Jesus verspricht doch in der Bergpredigt den Verkündern seiner Lehre enormen Gewinn:
"Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren." (Matth. 5, 11-12)
Du hast doch selbst ausdrücklich die Seligpreisungen erwähnt. Du hast also gelesen, was da versprochen wird. Glaubst Du denn, dass hätte in DEINEM Denken keine Wirkung erlangt?
Ich kann eigentlich nur lesen, dass ich Dich gefragt habe, ob Du glaubst, dass Bibelaussagen Dich nicht beeinflussen? Wieso legst Du das so aus, als würde ich behaupten, dass nur mein Glaube richtig sei? Ich habe mir die Mühe gemacht, da Du ausdrücklich die Seligpreisungen gelobt hast, Dir aufzuzeigen, welch enormen Lohn Jesus denen verspricht, die seine Lehre verkünden. Darauf aber gehst Du gar nicht ein und ignorierst meine Frage genau so scheinheilig, wie Deine Ankündigung in diesem Beitrag von Gestern:
https://www.denkforum.at/threads/glaube-gedanken-zum-nachtodlichen-leben.16740/page-21#post-590535
in dem Du großspurig Deinen Ausstieg aus dem Thema angekündigt hast ;-)
Ich stehe sogar zu der Straße, in der ich wohne. Wieso fragst Du mich das? Ansonsten kenne ich keine Gemeindediener persönlich, aber viele Pfarrer, von denen einige sogar verurteilen, dass laut Bibel Jesus alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu dem in der Bibel als denkbar intolerantester Feind der Religionsfreiheit behaupteten Gott bekehren.