Zeilinger
Well-Known Member
Jetzt bringst Du mich in eine Zwickmühle, Reini; ich bezweifle, ob das Andersdenk und Frischling verkraften, wenn ich so schnell meine Meinung ändere.Bitte bleibe dran Zeili. Mach wenigstens ab und zu einige Bemerkungen zu dem, was dir nicht gefällt.
Mir z.B. war deine Bemerkung wichtig, dass dich jener Nihilist ködern wollte und dass es ihm nicht gelungen ist.
Liebe Grüße - Reini
Die "dummen Anklagen" könnte ich als Beleidigung auffassen. Welches Problem hast Du eigentlich ? Wer zwingt Dich denn, dem Katholizismus, resp. dem Christentum anzuhangen ? Gibt es in dem Land, in dem Du lebst keine Religionsfreiheit ?Wenn Du schon solch dumme Anklagen erhebst, die Du nicht belegen kannst, solltest Du zumindest von weiteren dummen Anschuldigen Abstand nehmen. Ich zumindest behaupte nicht wie die Religionsmacher im Vatikan, dass in der Bibel sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes steht, sondern bezeichne deren Machwerk Bibel als von Machtmenschen berechnend konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können.
Leb' doch Dein Leben, lass' aber andere bitte auch das ihre leben - ich habe weder einen emotionellen noch einen materiellen Gewinn dabei, wenn Du Dich für das Christentum entscheidest.
Gruß Zeili